Beiträge von Tequila

    Hallo,


    also das mit dem Scheren würde ich mir auch überlegen.


    Wir gehen mit unseren beiden im Frühjar und Herbst in einen Hundesalon um sie ausbürste zu lassen. Da geht nochmal einiges mehr raus als wenn wir das Zuhause machen, und ist auch gar nicht so teuer.


    Vielleicht wär das eine Idee.

    Hallo,


    also wenn ich das lese denke ich wieder, manche Menschen sollten sich lieber keine Tiere halten.


    Sorry aber ich weiß nicht wie oft ich schon der der Situation war das alles andere Wichtiger war als Frauchens rufen, aber deswegen gleich den Hund so anzugehen :irre: . Na dann lieber die "Zeitung" mir über den Kopf ziehen und mich fragen was ich ändern muss damit ich interessanter bin.


    Ich persönlich hätte ihn zur Rede gestellt, bin da nicht auf den Mund gefallen, vorallem bei so was. Ich kann es nicht sehen wenn Menschen sich an schwächeren Vergreifen (egal ob Tier oder Mensch).

    Hallo,


    also meiner Labbi-Dame macht der Rege nichts, aber Tequila wird da auch vom Macho zur Maus.


    Am besten gar nicht raus und wenn, dann bei erster Gelegenheit sein Geschäft verrichten und umdrehen. Aber wehe Herrchen und Frauchen wollen noch weiter laufen. Da läuft man mißmutig nebenher und setzt den "ach ich bin so ein armer Hund" blick auf das man fast ein schlechtes Gewissen bekommt.

    Hallo,


    also wir haben Fliesen, Laminat und nen Parkett.


    Wobei ich sagen muss das der Parkett schon erhebliche Kratzer abbekommen hat, heißt Zimmer ausräumen, schleifen und Boden neu versiegeln oder Ölen.


    Laminat und Fliesen kein Problem. Tebo kommt erst noch ins neue Schlafzimmer also kann ich dir darüber leider noch nichts genaues sagen
    Aber haben ausgiebig getesten, bei uns gibts einen mit langen Fusseln , da sitz meiner Meinung nach der Schmutz und die Hundehaare nicht so fest.


    Lino wäre evtl. auch ne alternative, bin mir da aber nicht sicher wie schnell die Oberfläche kratzer hat.

    Hallo,


    also wir beide sind auch Voll Berufstätig und haben Hunde.


    Ich denke bei der Situation kommt es vor allem auf ein gutes Zeitmanagemt an und man muss sich vorher im klaren sein, das auch nach einen sehr Stressigen Arbeitstag die Fellnasen nicht zu kurz kommen dürfen.


    Die bedenken wo ich haben sind die täglichen 8 Stunde ohne sich mal lösen zu können, das denke ich geht für einen Welpen gar nicht und für einen erwachsenen Hund ist das auch ganz schön lange. Wäre es evtl. möglich, dass Mittags sich jemand um die Hunde kümmert??


    Wegen der Rasse, was wollt ihr den mit dem Hund machen - Sport, UO ect. ?

    Hallo,


    würd auch ein großes Blutbild machen und die das mit dem Stoffwechsel einfach ansprechen. Ich denke dein TA kann dir da weiter helfen, wegen den Werten.