Beiträge von Tequila

    :winken: Elchnase,


    ich würde dir auch wie Silke einen Stabgitterzaun empfehlen sind zwar etwas teurer aber dafür auch fast unverwüstlich.


    Ich denke mal das sich zum Rechtsanwalt gehen nicht sonderlich Lohnen wird abgesehen von den Kosten und dem zusätlichen Ärger muss sich dein Nachbar auch erstmal, wie schon oben erwähnt, an Auflagen halten falls er welche bekommen sollte und wenn er das nicht tut hast du nur nochmal Kosten und nochmal den Ärgen.

    agility


    wie beschrieben hab ich meinen Hund nicht kastrieren lassen um ihm was zu nehmen oder damit er ruhiger wird bzw. besser Erziehbar (Grundgehorsam war schon vor der Kastration vorhanden), sonder weil mir mein TA dies empfohlen hat wegen des Hormonüberschusses.

    Hallo,


    also das mit dem Zunehmen kann ich auch nur wiederlegen, bei gleichem Futter und gleicher Bewegung trotz Kastration noch immer gleiches Gewicht.


    Auch die allgegenwärte Aussage: "er wird ruhiger und hört dann besser" kann ich nicht bestätigen, den das liegt an der Erziehung und Karakter des Hundes nicht ob Kastriert oder Unkastriert.

    :winken:


    das machen meine auch immer wenn wir bei meiner Mama sind (da wir kein Tebo haben) man begrüßt alle holt sich sein Leckerlie ab und prescht ins Wohnzimmer um auf dem Teppich rumzuwalen und grunz zufrieden.

    Hallo,


    also eine Garantie das der Hund nach einer Kastration ruhiger wird gibt es nicht, kann sein es ist danach super oder es verändert sich nichts oder im schlimmsten fall geht bei der OP was schief und man hat Jahrelang probleme.


    Mein Rüde selbst ist Kastriert da er wie schon oben beschrieben wurde wirklich alles Begatten wollte, Grund lt. TA Hormonüberschuss. Das Problem hat sich nach der OP und Hormonumstellung langsam gelegt aber Läufige Hündinen sind für Ihn immer noch ein Thema und wenn irgendwo eine in der nähe ist fängt er genause an zu "Spinnen" wie ein nicht Kastrierter

    :winken: ulliskaya


    verstehe deine Bedenken, und es ist mit Sicherheit für den Hund nicht
    einfach zu verstehen warum einmal Kiste und warum dann nicht da geb ich dir recht.


    Zur Atemnot man könnte das Haus/Wohnung ja mit Raumdüften oder Düftbäumen behängen würde vielleicht nen interessanten mix geben :lol:

    Wenn Sie daheim war hat er sich immer gemeldet wenn er mal mußte, glaube da hatte Sie immer die Tür zu den Raum wo das Klo stand zu.
    Und wegen des Geruchs heißst halt immer Sauberhalten.


    Wie gesagt hab damit keine Erfahrungen aber falls man sowie nicht anfangen sollte bitte die Idee gleich wieder verwerfen, lass mich da gerne Belehren.

    :winken:


    würde es auch mal mit nein bzw. aus versuchen,
    das klappt zumindest bei meinen, den das Leinebeißen bzw. Leine ins Maul nehmen und dran ziehen tun meine manchmal auch.