Beiträge von Drasleona

    joah, das du meinen einwand nicht verstehst..

    auf die idee dass du selbst dir sagt.. ok reicht, wir drehen uns im kreis, bringt nix weiter draufzuhauen, scheinst du ja auch nicht zu kommen.


    aber nicht mein bier. macht ihr mal :ka:

    Ich verstehe zwar die Hälfte nicht, vermute aber, dass du anregen willst, dass man nicht näher darauf eingeht?

    Das Problem daran: Stillschweigen heißt in gewisser Hinsicht Recht geben, so ist das eben. Und wir sind hier im Qualzucht-Thread. Dass man da "Japan Chins sind toll!" nicht so stehen lässt ist doch klar.

    Also wäre ich Martina, würde ich einen Teufel tun und irgendetwas von meinen Hunden einstellen.


    Ja, das ist der Qualzucht Thread. Ja, auch ich finde der JC ist eine Qualzuchtrasse - Punkt. Aber ich komme aus einer zweimonatigen DF Pause und direkt erschrocken wie ihr euch hier auf eine Person einschiesst weil sie noch nicht soweit ist euren Blickwinkel anzunehmen.

    Sorry, aber sich in solchen Momenten zu sagen, es wurde alles gesagt und das von unterschiedlichen Personen, jetzt reicht es auch mal.. Nö, lieber weiter drauf. Schade.

    Den Einwand verstehe ich nicht, sorry. Martina könnte sich doch hier einfach raushalten, wenn sie darauf keine Lust hätte? Sie könnte auch einfach ehrlich sagen "ja, ist Qualzucht, ist scheiße, aber ich mag die halt". Aber die Art und Weise, wie sie hier alle angreift und sich darüber lächerlich macht, ist völliger Unsinn.

    Den ganzen wissenschaftlichen Diskussionen wir schön ausgewichen.

    Und nochmal, meine Hunde sind Tierärztlich/Fachtierärztlich, plus BT, BOAS Test, und Fitnesstest untersucht, und für OK befunden...

    Wow, deine Hunde haben zwei Krankheiten nicht, toll 😊👍👍🎁

    Der Fitnesstest - du meinst 1km gehen in 11 Minuten? Dann sind das ja richtige kleine Sportskanonen!

    Alleine dieser arme kleine King Charles Spaniel der rechts angezeigt wird... Da blutet mein Herz....

    meinst du das hier?


    Ich gebe ja zu, dass mir die Optik von CKCS total gefällt, aber KCS? 😳 Was ist das bitte? Das schreit sooooo sehr "ich bin krank!"...


    martina.s, da du dort ja auch kommentiert hast, wundert mich deine Reaktion wirklich nicht. Es zeigt mir aber nur umso mehr, wie sinnvoll ein Verbot ist.

    dafür das die Rasse hier so verdammt wird, scheint sie ja doch ganz schön interessant zu sein für den einen und anderen hier, das da ständig nach gegoogelt werden muss um irgendwelche Infos kund zu geben 🤔 Aber, aussenstehende wissen ja sowieso alles besser, oder meinen es besser zu wissen 🤷 hoffentlich fallen sie (die meinen es besser zu wissen) damit mal nicht auf die Schnauze...


    Muss ganz schön langweilig sein das eigene Leben, das man sich eher um das Leben anderer kümmert... 😉

    Wie wäre es denn, wenn du beispielsweise auf meinen letzten Beitrag, in dem ich dich zitiert habe, fachlich eingehen würdest, statt hier immer nur so stichelnd um dich zu schlagen? Fehlen da etwa die wissenschaftlichen Argumente?

    Sehr schade, dass du hier sehr bei deinem subjektiven Bild bleibst und anscheinend gar kein Interesse daran hast, die Rasse aus einer etwas objektiveren Sicht zu betrachten.


    Naja, anhand eines Fotos zu sagen oder zu schliessen der Hund hat Probleme, ist genauso hirnrissig 😉

    Wenn man einen Menschen mit frisch abgetrenntem Arm sieht, kann man ja wohl behaupten, dass es dem gerade nicht so prickelnd geht, oder? Nichts anderes ist das bei diesen Hunden.


    Hast du einmal versucht, folgenden Gedanken zuzulassen: vielleicht haben die dir bekannten Hunde deshalb keine Probleme, weil sie völlig innerhalb des ihnen gesundheitlich möglichen Rahmens gehalten werden? Weil die Besitzer sie entweder gar nicht körperlich fordern wollen oder es von vorneherein sein lassen, um keine Probleme zu verursachen?

    Glaubst du, diese Hunde sind in gleichem Maße belastbar wie gesunde Rassen, also (soweit ich weiß) beispielsweise Mittelspitze und Shelties?


    Glaubst du, die Natur hat beispielsweise einem Labrador aus Jux und Dollerei eine so lange Schnauze spendiert? Dass die eigentlich völlig unnötig ist? Dass man die ohne die geringste negative Folge wegzüchten kann?


    Ich meine es immer noch nicht böse, wirklich, ich frage mich nur immer noch, ob man das wirklich glauben kann.


    Du darfst auch gerne ehrlich sein. Ich könnte sogar in gewissem Maß Verständnis dafür aufbringen, dass die Gesundheit des Hundes für einen nicht an vorderster Stelle steht, dass eben Optik und Charakter vorgehen.

    Und was schätzt du: wie viel Prozent deiner Rasse (auf in Deutschland gehaltene Hunde bezogen) sind so gesund wie beispielsweise ein durchschnittlicher Mittelspitz oder Sheltie, haben also grundsätzlich keine gesundheitlichen Einschränkungen (alles eingeschlossen: Herz, Hirn, Atmung, Körpertemperatur, etc.)? Die wirklich individuellen Erkrankungen, die jedes Lebewesen ereilen können, lassen wir mal außen vor.

    Eben das ist nicht normal man hört ein Hund hecheln aber nicht Atmen..

    Ausser er hat Probleme Luft zu bekommen und schon schließt sich der Kreis wieder

    Also, hätte ich jetzt Hecheln geschrieben, hätte es geheissen man darf ein Hund nicht hecheln hören 🤷 Also ob nun Atmen oder Hecheln geschrieben steht, ist wortklauberei 😉

    Und wer sich drauf aufhängt, nicht mein Problem :ka:

    Ich kenne dich nicht und bin auch noch nicht lange im Dogforum, aber so recht verstehe ich dich nicht..

    Googlet man deine Rasse + Qualzucht kommen unzählige wissenschaftliche Abhandlungen darüber. Denkst du, die lügen alle?

    Glaubst du, es besser zu wissen als Wissenschaftler?

    Ich meine es nicht böse, sondern würde es wirklich gerne verstehen.

    Und mal von der schrägen Mischung abgesehen wird damit mal wieder sinnlose Vermehrerei unterstützt. Gibt genug Tierheimhunde für die, die nicht zum Züchter wollen und ansonsten über 400 Rassehunde im VDH. Da kann mir niemand sagen, es wäre nichts Passendes dabei.

    Darf ich das Zitat mal als Anlass nehmen, um eure Meinung zum Thema Elos zu erfahren? Es ist ja im Grunde genommen auch "sinnlose Vermehrerei" - wenn man die bisher genannten Maßstäbe ansetzt. Allerdings schon 35 Jahre lang und mit besonderem Augenmerk auf die Gesundheit, wohingegen die Optik ganz hintenan gestellt wird.


    Ich frage mich halt: wann ist Zucht in Ordnung und darf sich auch so nennen und wann ist es ethisch verwerflich? Ob der VDH da unbedingt der entscheidende Faktor sein sollte?

    Die Seite kannte ich bislang noch nicht, danke für den Tipp. Generell habe ich schon nach Pflegestellen-Hunden geschaut, die sind aber auch meist 200km weit weg. Heißt nicht, dass ich das generell ausschließe, aber angenehmer wäre natürlich etwas, was näher bei uns ist, denn je näher, desto öfter kann man den Hund besuchen und kennenlernen.

    Auch ich möchte mich ganz herzlich für deinen Beitrag bedanken, daraus kann ich sehr viel mitnehmen 👍


    Das mit der Pfeife war eher sarkastisch, das ganze Thema dort war eher schwierig...


    Danke für die Erklärung wegen des Jagdtriebs. Du könntest Recht haben. Vielleicht war die aber auch nur neugierig und wenn tausend Sachen um einen herum passieren schaut man eben mal nach. Das gilt es herauszufinden - wenn der Hund denn nicht ohnehin heute reserviert/vergeben wurde.

    Was ich positiv fand: Sie ist zum Zaun gelaufen und hat neugierig geschaut, mehr nicht. Hündin 1 hat im Gegensatz dazu gebellt und ist am Zaun hochgesprungen. Aber es ist eben nur der Eindruck aus einem kleinen Auslauf und nicht von Feld&Wiese beim Gassi.

    Was mir neben den ganzen wichtigen, schon von den anderen Usern genannten Punkten gefehlt hatte, war deine Begeisterung für den Hund. Ich find dich auch sehr gut strukturiert und das hat alles Hand und Fuß, was ihr macht, das schaut echt gut aus!


    Aber es muss doch auch einen spontane Sympathie da sein, das man den Hund sieht und sich denkt:" Och, ist der süß! In den könnte ich mich verlieben".

    Natürlich soll einen dann diese Emotionen nicht den klaren Blick verstellen, aber ich finde es schon wichtig, dass da so eine prinzipielle Gefühlsebene da ist.

    Ich könnte mich in fast jeden Hund verlieben, das ist das Problem 😭 ich hänge auch gedanklich noch total an Hund 1, weil die Maus einfach so goldig und hilfsbedürftig ist. Aber ich muss realistisch betrachten, was wir können und was nicht.

    Hündin 2 war bei dem kurzen Eindruck gestern wirklich ein absoluter Traumhund. Habt ihr die Sommersprossen gesehen? 🥰 Aber ich muss mich ja auch selbst schützen. Wenn es für den Hund schon Interessenten gibt, sollte ich lieber nicht mein Herz an ihn verlieren...