Du bist bei der Agila, oder? Darf ich fragen, aus welchen Gründen du dich dafür entschieden hast und ob du heute noch genau so entscheiden würdest?
Meinst Du mich?
Ich habe leider nur eine OP Versicherung bei der Agila. Die Jungs hatte ich damals als Welpen dort versichert. Ist also schon viele viele Jahre her. Damals gab es nur wenige Versicherer, bei denen man eine solche Versicherung abschließen konnte.
Die Kriterien waren damals für mich dieselben wie heute, außer, dass ich heute einen Kündigungsschutz extrem wichtig fände. Ungedeckelt mit allem drum und dran, auch Zähne.
Vor den Jungs hatte ich 2 Hunde und 4 Katzen und war damals so naiv zu glauben, dass mich keine Erkrankung im KV Bereich finanziell ruinieren könnte. Ich hatte damals eher den OP Bereich im Blick, von dem mir klar war, dass man da recht schnell in schwindelerregende Höhen kommen kann.
Und dann kam Gino. Morbus Addison seit etwas mehr als 3,5 Jahren. Vor knapp 3 Jahren hatten wir bereits die fünfstellige Schallmauer durchbrochen. Bei 10.000 EUR hatte ich dann aufgehört mitzurechnen. Und meinem Goldschnäuzchen geht es - dank der Behandlung - sehr gut und er macht nicht den Eindruck, als wenn er morgen ableben wollte. Ist eine chronische Erkrankung, die eine lebenslange Behandlung erforderlich macht. Zusätzlich (eine häufige Kombi, die auch Präsident Kennedy hatte), hat er eine SDU.
Bevor es keine KV Versicherung gibt, die meine Bedingungen erfüllt, wird hier nie wieder ein Hund einziehen. Nicht falsch verstehen. Ich liebe ihn, er bekommt die beste Behandlung, die machbar ist und er soll steinalt werden und ich werde das Geld zusammenkriegen. Und es geht ihm wirklich wirklich richtig gut mit der Behandlung. Aber so ein Hund kann selbst jemanden ruinieren, der sich bisher nicht wirklich für verarmt gehalten hat.
Aber zur Agila zurück. Die App finde ich die Pest. Wenn da nicht die richtigen Stichworte enthalten sind, fliegt die Rechnung erstmal raus. Und ich habe über einige Sachen schon diskutieren müssen (CT während einer OP wegen einem Abszess im Rachen), aber letztendlich habe ich alle bisherigen berechtigten Positionen bezahlt bekommen. Bislang kann ich also nicht meckern.