Beiträge von Henry 112

    Hallo Grisbert,


    schön, dass du auch hergefunden hast!


    Sagt mal, schwimmen eure? Henry geht zwar ins Wasser, aber den Grund unter den Pfoten verlieren mag er gar nicht. :see_no_evil_monkey:

    Demnächst gehen wir mal mit seiner Freundin (Border Collie) ans Wasser, vielleicht traut er sich dann. Wir üben zwar oft mit ihm, aber selbst mit Lieblingsspielzeug und Leckerli lässt er sich nicht locken.

    Ja, Henning ist nur zwei Monate älter. Er wiegt jetzt rund 55 kg - müsste bei Gelegenheit noch mal auf die Waage. Wir halten ihn aber im Moment etwas knapp mit dem Futter. Er hatte nach dem Winter und nachdem das Hauptwachstum erledigt war etwas Gewicht angelegt. Und das ist ja gerade für den Sommer bei einer eh so schweren Rasse nicht so prickelnd. Aber jetzt hat er gerade eine tolle Figur. Tatsächlich ist er daher gewichtstechnisch seit zwei Monaten so ziemlich unverändert. Vielleicht plus 1 Kilo.


    Wie viel wiegt denn Henry?

    Henry wiegt jetzt 43,5 kg - einer seiner Brüder wiegt zarte 38 kg


    Wie du Hennings Charakter beschrieben hast, das könnte auch Henry sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hallo Hyäne,


    schau doch mal auf chefkoch.de nach "Veganer Streuselkuchen". Da brauchst du außer einem Butterersatz nichts extra einkaufen und der Kuchen kommt immer sehr gut an! Ich backe den mit Kirschen.

    DAS funktioniert bei uns ähnlich :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Frauchen ist in der Küche -> Hund springt auf die Eckbank

    Frauchen rennt zur Eckbank -> Hund springt auf der entgegengesetzten Seite runter und düst in die Küche :nerd_face:

    Auf unserer kurzen Gassirunde kam uns die Tage ein kleiner Hund entgegen, Minihund erspäht Henry und fängt direkt an zu kläffen.

    Henry (45 kg) mustert ihn ganz ruhig und schleckt sich dann einmal genüsslich rund ums Maul :)


    Hundebesitzer und Minihund sind gaaanz schnell weiter.

    Henry neulich nachts: “fiepfiep - ich muss mal raus”, kurz darauf etwas lauter: “FiepFiep - ich MUSS mal raus!” dann noch etwas vehementer: “FIEPFIEP - ICH MUSS ECHT MAL RAUS!”


    Ok, ich quäl mich aus dem Bett, Henry saust die Treppe runter, wartet ungeduldig, bis der Rollo vor der Terrassentür hochfährt und ich ihm aufmache… so bald wie irgend möglich streckt er den Kopf ins Freie, lässt einen (mega!) Rülpser raus, schaut mich dankbar an und fläzt sich gleich drauf auf’s Sofa 😂

    Henry und ich haben Anfang des Jahres die Ausbildung bei einer Rettungshundestaffel begonnen. Allerdings Flächensuche, kein Mantrailing.


    Es sind insgesamt 6 Hunde, davon 1 Mantrailer, am Wochenende sind wir samstags oder sonntags bis zu 4 Stunden beschäftig. Zuerst arbeitet immer der Mantrailer (Spur wird gelegt, er darf suchen), dann arbeiten nacheinander die Flächensuchhunde. Immer nur einer, wer nicht dran ist, wartet im Auto (also der Hund wartet im Auto). Zum Abschluss fahren wir meistens nochmal an einen anderen Ort und es wird nochmal eine Spur für den Mantrailer gelegt.


    Henry hat viel Spaß dabei und ist super motiviert. Sobald er seine Kenndecke um hat, ist er kaum zu halten :star_struck:


    Ist bei euch eine Staffel in der Nähe? Sicher dürft ihr euch das mal ansehen und die Trainer können auch einschätzen, ob das was für Miko ist.