Beiträge von Doti

    meine Welpen haben gerne Milchzähne beim Zergeln verloren. Da wurde dann auch losgelassen und geschleckt und schwupps, war er draußen. Bei Lucifer hab ich das auch mal absichtlich gemacht, wegen doppelt stehendem Zahn. Und hat funktioniert. Ich zergel dann schon eher vorsichtig, will dem Pups ja nicht wehtun.

    Haben wir hier genauso gemacht.

    Sobald ich gesehen habe, das was am seidenen Faden hängt... Wurde gezergelt . Schließlich mussten möglichst viele Zähnchen in meine sammel Dose

    Wir haben das auch so gemacht und uns hat das super viel gebracht.


    Da haste ja genau den Frust ( Hund will lieber was anderes machen ) und wenn man das Mal durchsetzt , hat man bei vielen Sachen ein Stein im Brett ( also auch ganz andere Thermen).


    Aber ich vermute die Mehrheit, sieht das anders .


    Ich persönlich hab auch schon Stunden aus diskutiert und danach war die Sache für immer gegessen .


    Die Mehrheit ist aber, denke ich , der Meinung ,dass in Frust Reinsteigern nichts bringt.

    Man muss es halt schon bis zum bitteren Ende aussitzen . Auch wenns Stunden sind .

    Ja denk ich lass sie noch besser bisschen an .


    Problem ist eben auch, dass sie vor den Socken beim Leckerlie suchen ( war so der erste plan damals ) unter Ablenkung auch normal lief und dann viel es ihr wieder ein und Zack aus dem Stand Panik mit rumgeschlitter zum nächsten Körbchen ( war echt wie der Boden ist Lava) und das könnt natürlich jetzt auch noch so sein... Anderseits muss ich mich ja i wann trauen .


    Denn ich bekomme dann beim kleinsten schlittert Geräusch auch schon Anfälle die sich dann natürlich direkt übertragen ... Alles blöd

    Jyn ist wohl i wann in unserer Abwesenheit böse ausgerutscht und hatte danach mega Panik auf Laminat ect zu gehen. Da wo noch nie was passiert ist, lief sie zuerst ohne Problem,aber es hat sich Recht schnell flächendeckend ausgebreitet ,die Panik.


    Wir haben dann Socken gekauft und mit denen war das Thema dann erledigt, das ist jetzt 4 Wochen her.


    Wir wollten bis nächstes Jahr die Socken anlassen ( Nut hinten ) damit wirklich im Hirn auch klar ist , da passiert einfach nirgendwo mehr etwas man kann ganz normal gehen...


    Heute war sie im tiefsten Matsch und musste wirklich extrem die Pfoten gewaschen bekommen und da sie ja nicht direkt trocken sind und ich nicht auf die nassen Zwischenräume die Socken schon anziehen wollte, lief sie jetzt ohne Probleme ohne Socken.


    Jetzt hab ich allerdings Angst, da das ja alles erst frisch war, ob man sie jetzt schon auslassen kann, oder Leiber noch anziehen bis nächstes Jahr ?

    Wir waren wieder laufen 😊


    9 ist ne schlechte zeit. Vormittags ist es viel besser, da sind die meisten durch mit ihrem Gassi. Wir laufen ja immer zum Wald, das kriegt Theo auch gut hin. Auch im ersten waldstück hat er sich nocht unter Kontrolle, dann noch einmal über die Straße und dann ist der Parkplatz. Ab da wird er... ungeduldig

    .. 😅 und da ist um die zeit natürlich schön betrieb und man wird angeglotzt (und teilweise auch herablassend der Kopf geschüttelt...🤪) Nervt.

    Wieso wird geglotzt und geschüttelt?

    Ich war Dienstag 3 km mit Jyn im Zug.

    Gesten 3 Km mit Hund im Freilauf

    Heute nochmal 3 km im Zug.

    Morgen nochmal 3 km im Freilauf.


    Jaaaaa eventuell komm ich motivationstechnisch nicht mit dem scheiß Herbst klar .


    Aber besser immer 3 km wie garnix


    Und 3 auch nur, weil das die minimum Regel ist. Damit man kein Strafeuro bei uns zahlen muss :rolling_on_the_floor_laughing:


    Füße mucken auch,an jedem Fuß ne Blase , aber nächste Woche gibt's neue Schuhe. Dann ist auch Rad mit Motivation kurz besser haha