Beiträge von Doti

    Ich hab ja ein 'ich wälze mich auf jeden Spaziergang mindestens 1 mal , Lieber 2 mal in scheiße ' Problem mit dem Hund .


    Logischerweise zeigt sie das halt auch nur ohne Leine ( also auch Schlepp ect bringt nix ).


    Abbruchsignal funktioniert bei dem Thema Scheiße aber garnicht. Sonstige Themen/Baustellen haben wir nicht .


    Ich kann sie halt nicht Maßregeln wenn ich sie nicht erwische ( haut dann ab)


    Beim bombenfesten Rückruf kommt sie zwar trotzdem, aber dann kann ich sie ja nicht mehr maßregeln, da es ja ne Bestrafung fürs zurück kommen ist.


    Irgendwelche Ideen?


    Im Moment hab ich das Auto voll mit einmal Waschlappen und daheim kommt dann nochmal Waschlappen mit Wasser und schampoo , kann ja schlecht den Hund jeden Tag ( naja alles zwei ) baden .


    Aber so kann's auch nicht wirklich bleiben :rotekarte:

    Also ich hab auch einfach so die Erfahrung gemacht, dass wenn ich dem Hund ne halbe Stunde bevor wir los gehen ne Banane gebe,die Leistung körperlich wie geistig viel besser ist wie oh e Snack .


    Sieht bei mir aber auch ähnlich aus 😁


    Denk das wirkt wie ein boost fürs Hirn .


    Zu viel ( wie die Kinder, die im Zucker Schock quasi überdrehen) bewirkt dann das Gegenteil

    Wie lang habt ihr eure Hunde mit 19 / 20 Wochen im Freilauf bei normalen Spaziergehtempo mitlaufen lassen?🙂

    Bei meinem war es zum Beispiel heute zu viel und natürlich plagt mich jetzt das schlechte Gewissen. Er kommt zum einen gar nicht mit der Zeitumstellung klar und zum anderen habe ich heute an einem Social Walk in der HuSchu teilgenommen. Wir sind nicht die ganze Runde mitgegangen, sondern ich bin so lange mit ihm mitgegangen, bis ich gemerkt habe, dass er müde ist. Er hat dann wirklich ausgiebig geschlafen. Ich wollte dann eben nur noch mal kurz ans Feld (das sind normalerweise 15 Minuten), ich habe mich aber verquatscht. :( Jetzt kommt er natürlich total schlecht zur Ruhe. Ändern kann ich es jetzt nicht mehr, sondern es nur noch besser machen. Ist halt ärgerlich. Normalerweise gehe ich 2x am Tag mit ihm ca 30 Minuten. Da aber nur gewohnte Strecke, also nicht sonderlich aufregend und lasse ihn schnüffeln bzw. Einfach laufen.

    Ich find das garnicht tragisch.

    Das müssen sie auch lernen, mit sowas klar zu kommen.


    Ist ja auch nicht jeden Tag.

    Wir waren heute nochmal mit dem e Scooter im Wald und Jyn wird immer besser.


    Wir hatten das Problem, wenn sie maximal Speed drauf hat und dann jemand mit Hund sieht, dann schon zweimal einfach weiter gerannt ist ,weil auch der Abstand zu mir dann zu

    groß ist .


    Ist jetzt bei 20 bis 30 kmh aber auch schwer für sie einzuschätzen ,wie schnell wir sind. sie kennt sonst nur MTB.


    Heute hab ich alle sehr früh bemerkt und nochmal pfeifen Training gemacht... und anscheind lohnt es sich für Wiener immer zu kommen haha


    Also gibt's die nächste Zeit nur Jackpot Leckerlies für die Pfeife .


    Gibt's eigentlich das Gegenstück zum Thread ' was haben die Hunde heute toll gemacht'?

    Ich hatte gestern ne Zecke am Unterarm ...unter der Jacke.... Obwohl ich die Wege garnicht verlassen habe und auch sonst nicht im hohen Gras oder Unterholz war.


    Ich hasse sie!