Beiträge von Tatschi

    Hallo,


    ich wollte noch mal den Endstand mitteilen.


    Ich hab die Teppichreste immer weiter auseinander gelegt. Er geht inzwischen wieder problemlos über Laminat und sogar Fliesen. Anfangs immer etwas unsicher, dann aber zunehmend sicherer.


    Im Großen und Ganzen ist es also wieder ok *schweißvonderStirnwisch*.


    Danke für Eure Tipps und Anregungen
    Tatschi

    Nur mal ein kurzer Zwischenstand:


    Hab den Guten gestern an die Leine genommen, ihm zwei Teppichreste im Abstand vom ca. 50 cm hingelegt und ihn dann freundlich gebeten mitzukommen *g*. Er ist von Teppichteil zu Teppichteil und zwischendrin vorsichtig mit den Pfoten auf das Laminat.


    Heute früh lag er unten, ist also offenbar in der Nacht erneut über die Teppichreste zum Korb gelangt.


    Die Teppichreste werde ich nun täglich etwas weiter auseinander legen und hoffen, dass er irgendwann keine Probleme mehr hat. Die Leine ar heute schon nicht mehr nötig.


    Ach ja, seine Haare zwischen den Pfoten habe ich geschnitten in der Hoffnung, dass diese vielleicht einfach zu lang waren und er deshalb weniger Halt hatte.


    Werde die Tage mal berichten wie es weitergegangen ist.


    Gesundheitlich ist alles ok.


    LG Tatschi

    Susanne, ich hab bei den Schwiegers nachgefragt. Wir sind alles genau durchgegangen und haben versucht die Ursache zu finden. Komisch war, dass er vor dem Spaziergang noch normal auf dem Laminat gegangen ist, als er zurückkam nicht mehr rauf wollte.


    Einfach nur merkwürdig.

    Das ist das Problem. Es weiß eben keiner ob und was ggf. passiert ist. Nun suchen wir nach einer Lösung oder einem Lösungsansatz ihm das Laminat wieder schmackhaft zu machen bzw. ihn dazu zu bringen sich wieder frei im Haus zu bewegen ohne dass wir überall Teppichreste auslegen müssen.


    Habt Ihr Ideen?

    Hi Corinna,


    er tobt draußen ganz normal rum, läuft und springt wie immer. Ich geh also derzeit davon aus, dass alles ok ist. Auch beim Abtasten zeigt er keinerlei Anzeichen von Schmerzen.


    Abgeklärt ist das natürlich noch nicht, er ist heute erst wieder nach Hause gekommen.


    LG Tatschi

    Hallo Ihr,


    wir haben ein Problem. Unsere Hunde waren für einige Wochen immer ein paar Tage der Woche durchgehend bei meinen Schwiegereltern, die einen ca. 15m langen Flur mit Laminat haben.


    Am Mittwoch gingen die beiden mit unseren Hunden spazieren. Als sie nach Hause kamen ging Syto nicht mehr in den Flur. Er bliebt vor der Tür stehen und bellte, winselte und zeigte deutliche Angst vor dem Laminat. Weder mit Loben noch mit Leckerchen konnten meine Schwiegereltern ihn überreden den Flur zu betreten, so dass sie letzen Endes alte Teppichreste im ganzen Flur ausgelegt haben.


    Heute nun kamen die Hunde wieder nach Hause. Hier das gleiche Spiel. Die Hunde kommen rein, Tayo rennt ins Wohnzimmer und begrüßt uns, Syto bleibt auf dem Läufer im Garderobenbereich stehen und traut sich nicht über das Laminat.


    Ein Anruf bei den Schwiegers ergab kein Ergebnis. Sie können sich an kein Erlebnis erinnern, an kein Ausrutschen oder sonstiges. Der Hund hatte bis dahin niemals Probleme über Laminat zu laufen.


    Habt Ihr Ideen, was passiert sein könnte und wie wir ihn wieder dazu bekommen sich normal auf dem Laminatboden zu bewegen?


    Falls es wichtig sein sollte. Er ist ein ca. 4 Jahre alter Mischling, vermutlich GoldenRetriever/Windhund.


    Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.


    Vielen Dank und Grüße
    Tatschi

    Hallo,


    unsere Hunde heißen Tayo (Geboren zum Glücklich sein) und Syto (der Glückliche).


    Beide Namen hab ich bis heute noch bei keinem anderen Hund gehört.


    Weitere seltende Namen hier sind z.B. Reebone, Klecker und Daihatsu (was auch immer sich der halter dabei gedacht hat :smile: ).


    LG Tatschi