Hallo Ihr,
wir haben ein Problem. Unsere Hunde waren für einige Wochen immer ein paar Tage der Woche durchgehend bei meinen Schwiegereltern, die einen ca. 15m langen Flur mit Laminat haben.
Am Mittwoch gingen die beiden mit unseren Hunden spazieren. Als sie nach Hause kamen ging Syto nicht mehr in den Flur. Er bliebt vor der Tür stehen und bellte, winselte und zeigte deutliche Angst vor dem Laminat. Weder mit Loben noch mit Leckerchen konnten meine Schwiegereltern ihn überreden den Flur zu betreten, so dass sie letzen Endes alte Teppichreste im ganzen Flur ausgelegt haben.
Heute nun kamen die Hunde wieder nach Hause. Hier das gleiche Spiel. Die Hunde kommen rein, Tayo rennt ins Wohnzimmer und begrüßt uns, Syto bleibt auf dem Läufer im Garderobenbereich stehen und traut sich nicht über das Laminat.
Ein Anruf bei den Schwiegers ergab kein Ergebnis. Sie können sich an kein Erlebnis erinnern, an kein Ausrutschen oder sonstiges. Der Hund hatte bis dahin niemals Probleme über Laminat zu laufen.
Habt Ihr Ideen, was passiert sein könnte und wie wir ihn wieder dazu bekommen sich normal auf dem Laminatboden zu bewegen?
Falls es wichtig sein sollte. Er ist ein ca. 4 Jahre alter Mischling, vermutlich GoldenRetriever/Windhund.
Würde mich über Ideen und Anregungen freuen.
Vielen Dank und Grüße
Tatschi