Beiträge von SchwarzerFlausch

    Ich brauche auch mal euren Rat.


    Ich möchte heute Abend einen Obstkuchen mit Haferflocken-Teig/Streuseln backen. Eigentlich gehören dort Aprikosen und Himbeeren rein. Für den Fall, dass wir etwas nicht bekommen, möchte ich auf Pflaumen ausweichen. Was passt denn noch gut zu Pflaumen? Oder würdet ihr was ganz anderes nehmen?

    Selbst bei abschließbaren Leinen könnte man einfach das Halsband öffnen oder durchschneiden.


    Ich würde Jascha wohl einfach in Hänger lassen. Das Aufschlitzen würde Aufsehen erregen. Ich glaube, meistens werden die Hunde geklaut indem einfach die Leine genommen und weggegangen wird.


    Und ein paar Artikel zu kaufen dauert ja nicht die Welt.

    Panini

    Wow, was für ein schöner Hund und was für ein schönes Foto! Eigentlich mag ich lieber Naturfotos, aber irgendwie hat das Bild etwas sehr edles.


    Kenai muss gerade oft ein paar Stunden alleine bleiben. Eigentlich klappt das relativ gut. Gestern war der Wurm drin, er hat viel gebellt, war sehr unruhig und er hat das erste Mal die Zimmertür geöffnet. Er hat zum Glück nicht viel zerlegt, aber es war schon ein kleines Schlachtfeld. Ich hatte dummerweise eine halbe Stunde Fahrt nach Hause. Immerhin konnte ich den Aufbruch auf der Kamera beobachten :woozy_face:

    Nachdem ich ihn heute früh leider gleich wieder für 1,5h alleine lassen musste, war ich etwas besorgt. Aber es ging wieder richtig gut. Nach einer halben Stunde hat er mal kurz gebellt. Zwischendurch ist er etwas unruhig gewesen und er hat wieder ausdauernd versucht die Tür zu öffnen. Aber immerhin hat er sich dann auch immer mal wieder hingelegt.

    Hier ein Kamerabild von heute:

    "Kenai und sein Kekskarton"


    (Wir haben noch eine Baustelle im Haus und das ist aktuell unser improvisiertes Wohnzimmer)

    Den Tierarzt würde ich nicht wieder besuchen.


    Der Tierarzt-Besuch ist für meinen Hund schon aufregend genug. Ich gehe nicht mal ins Wartezimmer, wenn dort noch andere aufgeregte Hunde sind. Im Untersuchungsraum, wo dann unangenehme Dinge passieren, muss da nicht noch mehr Stress für ihn reinkommen.

    Davon ab, dass auch diese Tiere ja vermutlich gestresst sind. Das ist weder für diese Tiere, noch für meinen Hund oder für mich eine entspannte Situation. Muss nicht sein.

    Vor allem würde ich meinen Hund nie im Leben da lassen.

    Und ein Tierarzt, der so gar nicht auf tierische Bedürfnisse eingeht, braucht meinen Hund nicht behandeln. Vor allem weiß ich gar nicht, was passiert. Ich kann mich gerne im Hintergrund halten, aber ich will schon dabei sein. (OP o.ä. natürlich ausgenommen). Ich brauche doch auch Anweisungen für Zuhause.

    Gibt es einen Thread, in dem man sich zum Training von Tricks/Kommandos/etc. austauschen kann?


    Meistens gibt es an irgendeiner Stelle den Punkt, das ich nicht weiter komme...


    Jetzt gerade beim Handtarget. Das Signal/Geste hat Kenai super drauf. Aber wie kriege ich ihn dazu, die Hand länger zu berühren, damit er dadurch auch geführt werden kann?

    Er stupst immer nur. Wenn ich warte, dann legt er sich hin und weiß nicht weiter. Wenn ich nicht markere beim stupsen ist er verwirrt und genervt und legt sich hin und macht nicht weiter mit. Wenn ich das öfter mache, muss ich selbst das stupsen wieder aufbauen, weil er es dann nicht macht.

    Hat jemand einen Tipp?

    Schwabbelbacke

    Google mal Mozarttorte. Da kannst du dir Ideen für die Füllung rausholen. Die ist der Mozartkugel nachempfunden. Eindecken kann man am Ende ja auch mit Marzipan statt Schoko. Meistens gibt es eine Marzipancreme, eine Nougatcreme und Pistaziensahne. Das kannst du ja variieren.

    Alternativ machst du irgendwas mit viel Marzipan etwas Frucht, z.B. Aprikose.


    Ich habe schon mal gesehen, dass jemand Rührkuchenteig als Böden verwendet hat. Das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Eventuell müsste man die Menge anpassen.

    Was schmeckt ihm denn daran nicht? Wenn es nicht an der Konsistenz liegt, würde sich vielleicht Schoko Biskuit eignen?