Beiträge von SchwarzerFlausch

    Ich habe das Kind auch lieber hinten.

    Ich denke, ich werde mal schauen, wie Kenai den Kofferraum annimmt. Dann kommt die Hutablage raus, oben ein Gitter zur Rückbank und ggf ein Gitter zur Kofferraumklappe. Ich müsste dann nur schauen, ob ich ihn da trotzdem anschnallen kann oder so. Kenai soll ja trotzdem möglichst sicher sein.


    Auf lange Sicht muss ein anderes Auto her. Dafur muss aber erst gespart werden.


    Ich danke euch allen für den Austausch! :)

    Avocado

    Hm, Baby auf den Beifahrersitz hatte ich bisher nie in Betracht gezogen. Das wäre vielleicht eine Lösung, wenn das Kind mit macht und nicht zu sehr ablenkt.

    Wenn der Hund in den Kofferraum soll, dann auf jeden Fall mit Gitter zur Rückbank. Allerdings habe ich Sorge vor Auffahrunfällen. Aber eine passende stabile Box oder so habe ich nicht gefunden.

    An eine Dachbox für Gepäck habe ich auch schon gedacht. Mal gucken, was es da so gibt. Viel anderes bleibt wohl nicht übrig.


    @Vakuole

    Ich glaube, ich verstehe was du meinst. Leider kann man die Rückbank nicht eben mit dem Kofferraumboden umklappen. Da ist ein Versatz drin. Aber vielleicht kann man eine Unterkonstruktion bauen. Ich muss mir mal die Maße von den großen/passenden Boxen angucken. :)

    Ich werfe auch mal ein Hallo in die Runde! :)


    Ich bin steuere gerade aufs dritte Trimester zu und mache mir auch schon Gedanken um die Sitzplatzverteilung im Auto :see_no_evil_monkey:


    Ihr habt doch bestimmt nicht alle große Autos oder? Wie handhabt ihr das denn?


    Ich fahre einen kleinen Seat Ibiza (immerhin 5 Türer). Bisher fährt unser Großpudel angeschnallt in einer oben offenen Kiste auf der Rückbank mit.Die Kiste nimmt schon zwei Sitzplätze hinten ein und Kenai guckt gerne nach vorne raus.

    Ich sehe da nicht wirklich einen Kindersitz neben dem Hund. Selbst wenn wir Kenai auf eine Seite verbannen, hat er immernoch einen langen Hals und kommt ans Kind. Auch bei einem Unfall würde er nur mit Anschnallen zu sehr herumgeschleudert.

    Eine feste Box würde ja aber noch mehr Platz einnehmen...

    Der Kofferraum ist relativ klein. Und ich weiß auch nicht, ob das mit Kenai funktioniert. Vielleicht ohne Hutablage und mit Netz nach vorne zur Rückbank?


    Ein anderes Auto zu kaufen ist gerade finanziell nicht drin. Mein Mann hat ein noch kleineres Auto. Da wir eher ländlich leben, sind wir tatsächlich drauf angewiesen, auch mal zu viert ins Auto zu passen. Am besten sogar noch mit etwas Stauraum für Einkäufe/Gepäck/Kinderwagen/etc.


    Vielleicht mögt ihr ja mal berichten oder zeigen, wie ihr das gelöst habt. :)

    Unser Junghund hat vor kurzem das herumtragen von Steinen für sich entdeckt. Wir haben einen schmalen Streifen mit größeren Kieselsteinen und auch aus Vogeltränken klaut er Steine raus. Je größer desto besser.


    Wie kann ich das jetzt möglichst unterbinden? Er ist nicht dauerhaft unter Aufsicht (vor allem beim Sitter ist das nicht möglich). Ich habe ihn zwar noch nicht drauf rumkauen sehen, aber damit soll er auch gar nicht erst anfangen.


    Er hat viel unterschiedlich hartes Kauzeug im Garten zur Verfügung. Natürlich nicht steinhart.


    Habt ihr Ideen?

    Was mir immer wieder auffällt, der Lockenkopf geht lieber raus in den Garten und säuft an den Vogeltränken und -Bademöglichkeiten als an den Schüsseln im Haus. Manchmal steht er an der Terrassentür und fiept, muss dann aber nicht Bein heben, sondern will trinken gehen :partying_face:

    Keine Ahnung, warum das besser schmeckt draußen...

    Lustig, das macht unser Püdel auch. Je versiffter die Tränke desto besser. Da wird das saubere Wasser auf der Terrasse verschmäht und erstmal quer durch den Garten gerannt um eeeeendlich was zu trinken :rolling_on_the_floor_laughing:

    Hallo zusammen,


    Wir kaufen gerade ein Haus mit einem schönen großen Garten für unseren Großpudel. Aktuell ist Kenai 5 Monate alt.

    Jetzt zum Problem:

    Der Garten ist auf einer Seite nur mit einem ca. 75cm hohen Maschendrahtzaun begrenzt. Bisher springt er nicht drüber, aber von der Höhe würde er es locker schaffen. Wir würden gerne erst nächstes Jahr einen vernünftigen Zaun setzen wollen. Das hat finanzielle Gründe.


    Jetzt also die Frage: Was nimmt man am besten als Provisorium? Ich habe relativ günstige Netzzäune gefunden. Den könnte man vor den Maschendrahtzaun setzen. Oder ist das blöd? Verhedderungsgefahr?


    Wir dachten an so eine Höhe von 120cm. In kurzem Abstand dahinter ist auch eine hohe Hecke. Die nur sehr lückenhaft ist.


    Ich würde mich über Empfehlungen freuen, die günstig und leicht zu installieren sind! :)

    Wenn ich die ganzen Bilder hier sehe, kriege ich richtig Lust aufs selber backen! Vielleicht schaffe ich es demnächst auch mal wieder. :)


    Ich habe gesehen, dass hier glutenfreie Backrezepte geteilt wurden. Ich mache ab und zu einen sehr schnellen Schoko-Kirsch-Kuchen, der glutenfrei ist/sein kann.

    Schwarzwälder auf dem Blech von AngeliqueW| Chefkoch
    Schwarzwälder auf dem Blech - schnell und einfach, glutenfrei. Über 471 Bewertungen und für raffiniert befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!
    www.chefkoch.de


    Ich habe den vor Jahren mal ausprobiert und seitdem ist er der Renner und alle lieben ihn! Mit glutenfreiem Puddingpulver geht das auch super. Ich lasse nur immer die Sahne weg.