Beiträge von SchwarzerFlausch

    Laut Online Shop müssten alle im Umkreis von bis zu 30km bestellen - käme nächste Woche. :(

    Ich dachte, vielleicht gibt es das in einem Laden...

    Toom Baumarkt

    Auch die müssten laut Online Shop bestellen und es käme erst nächste Woche :(


    Na gut, dann werde ich wohl panschen müssen. Vielleicht klappt es ja

    Hier gibt es doch bestimmt wen mit einem absolut idiotensicheren Rezept für Seifenblasen! :)


    Meine Schwester gab mir gerade spontan Auftrag, Seifenblasen-Lösung für ihre Hochzeit am Samstag herzustellen. Da will ich natürlich nicht versagen :see_no_evil_monkey:

    habs letztens versucht mit Spüli/Fit, Öl und Wasser. Kannste vergessen.

    Hab dann Seifenblasenflüssigkeit gekauft. Das ging :smiling_face_with_sunglasses:

    Das habe ich befürchtet. Aber wo kriegt man so spontan Seifenblasenflüssigkeit?

    Ich bin gerade zufällig reingestolpert.


    Aber ich kann auch Tapo empfehlen. Die App ist recht übersichtlich und die Kameras finde ich preislich okay. Man kann die Kameras entweder einzeln in Großbild oder nebeneinander (ich meine vier Bilder gleichzeitig) anschauen.


    Solange die Kameras im WLAN sind, kannst du immer drauf gucken. Ich nutze z.B. das Abo dazu gar nicht, zeichne aber auch nicht auf.


    Ton geht übrigens auch in beide Richtungen. Und selbst im Dunkeln hat man gutes Bild.


    Ich habe mir gerade erst eine zweite Kamera geholt.

    Bleiben die Locken dann so hart?

    Ich überlege auch zu wechseln mit meine Produkten. Aber harte Locken gefallen mir persönlich dann doch nicht.

    Ich glaube, da muss man wirklich differenzieren. Es ist heutzutage ja echt einfach so ein Online Angebot aufzubauen. Taugen muss es deshalb aber noch lange nicht.


    Ich habe bisher zwei Anbieter für Online -Trainings getestet. Beides nur auf Empfehlung.

    Einmal war es ein spezieller Kurs Schwangerschaft und Hund mit Vorbereitung auf die Babyzeit. 50-60€ meine ich für 75min und ein Jahr lang abrufbar. Empfohlen von unserer Trainerin und ich war sehr zufrieden.


    Aktuell nutze ich ein mehrwöchiges Online-Training. Der Einstiegskurs ist wirklich spottbillig. Der wurde von mehreren Leuten empfohlen. Den finde ich auch wirklich richtig gut. Vielleicht mache ich da sogar mit den teureren weiter. Das ist ein Sportkurs und was vergleichbares haben wir nicht gut erreichbar in der Nähe.


    Für konkrete Probleme hatten wir auch schon zwei Einzelstunden mit Trainerin. Das hilft meines Erachtens einfach besser, wenn man Probleme hat. Da ist ein Blick von außen schon viel wert.


    Also ich würde sagen: Konkretes Problem? Nimm einen Trainer. Wenn man allgemein etwas neues Aufbauen oder eine Beschäftigung einbringen möchte, dann geht auch Online aus seriöser Quelle.

    Ich habe auch seit Kindesalter an eine Spinnenphobie. Aber ehrlich gesagt verstehe ich das töten nicht. Ich hatte vor toten Spinnen immer genauso viel Panik wie vor lebenden.


    Ich hatte auch keine leichte Phobie sondern eine richtige mit körperlichen Symptomen auch nur beim Anblick von Spinnen. Das hat mich irgendwann so in meiner Lebensqualität eingeschränkt, dass ich mich dieser Angst gestellt habe. Weg ist es zwar nicht ganz und der Fluchtmechanismus bei einem unerwarteten Anblick einer nahen Spinne (egal wie klein) kickt immer noch ordentlich für den Bruchteil einer Sekunde. Aber ich kann mittlerweile sogar mit großen dünnen Spinnen in nahem Abstand ko-existieren und vor allem habe ich den Fluchtmechanismus im Griff. Nur fetten Winkelspinnen kann ich immer noch nichts abgewinnen.


    Also ich kann auch nur empfehlen, macht eine Therapie, beschäftigt euch mit Möglichkeiten der Selbsttherapie etc. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich finde es einen enormen Schub Lebensqualität, wenn ich 50cm neben mir eine große Zitterspinne sitzen sehe und einfach nur denke, schön, dass du da bist.

    Früher wäre ich schneller aus dem Raum rausgewesen als irgendwer gucken kann, hätte Nasenbluten bekommen und das Zimmer nicht mehr betreten bis ich einen Beweis der Spinnenentfernung bekommen hätte.


    Mit diesen Spinnenfangdingern kann ich übrigens immer noch nicht. Dann nehme ich lieber Glas und Papier. Dann sehe ich wenigstens, wo sich das Viech befindet.

    Es ist möglich, dass das durch das Narbengewebe kommt, welches sich bildet. Du beschreibst die Wunde ja als eher tief. Da kann das durchaus passieren. Passt auch zum Schmerz auf Druck. Das vergeht dann eigentlich wieder, wenn die Wundheilung abgeschlossen ist. Ein Druck an der Stelle kann dich noch eine Weile begleiten.

    Eventuell hast du auch eine Verbrennung in der Wunde durch die Nylonschnur. Das kann beim Heilen auch etwas schmerzen. Es klingt jedenfalls nach Wundheilungsschmerz.


    Im schlimmeren Fall ist eine Infektion drin, dann würde es aber eigentlich durchgehend wehtun. Und du beschreibst keine Entzündungszeichen.


    Diagnose ohne Sicht und angucken ist natürlich immer schwierig. Im Zweifelsfall, lass wen draufgucken. Ich bin kein Arzt, habe nur eine medizinische Ausbildung.