Beiträge von SchwarzerFlausch

    Ich möchte mich auch mit einer Frage anhängen.


    Wir wollen für unseren GP-Welpen ein Geschirr kaufen. Noch ist er relativ klein, aber er wird ja schnell wachsen.

    Könnt ihr ein Geschirr empfehlen, dass nicht allzu teuer ist, nach Möglichkeit ein bisschen mitwachsen kann und nebenbei auch noch möglichst bequem ist, damit er nicht schon im Welpenalter das Geschirr hassen lernt?


    Wir sind bei der Auswahl schlichtweg überfragt.


    Zusatzfrage: Wie viel Sinn macht es, das Geschirr ohne Hund zu kaufen? Ich würde ihn nämlich schon auf der Heimfahrt vom Züchter mit Geschirr im Auto sichern.

    Versuch Mal, es mit Cola einweichen zu lassen. Vor allem wenn es um angebratene Fleischreste geht, wirkt das eigentlich nach ein paar Stündchen ganz gut.

    Ansonsten (sofern nicht beschichtet, dann weiß ich nicht, ob es gut ist) kann man auch einfach einen Geschirrspültab mit etwas Wasser zum einweichen nehmen. Geht oftmals besser als Spüli.

    SchwarzerFlausch

    Hier in der Facebook Gruppe wird gerade ein Aeolian verkauft 😀

    https://www.facebook.com/groups/957194717696359/?ref=share

    Oh, cool, danke!

    Jetzt musste ich aber tatsächlich meinen Mann drauf ansetzen. Der ist da nämlich angemeldet.


    Und meistens kann überzeuge ich ihn sowieso von der "Notwendigkeit" alles zu kaufen. Er kauft genauso gerne ein wie ich :grinning_squinting_face:


    Gut, dass es zu Weihnachten gerade etwas Geld und einen Amazon -Gutschein gab. Dann wird wohl erst der Blower und dann irgendwann der Heiniger einziehen. Das hat ja zum Glück noch etwas Zeit.

    SchwarzerFlausch

    Mich hat an der Moser das Kabel in den Wahnsinn getrieben, es hat mich einfach in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt, darum wurde es die Heininger ohne Kabel.

    Dann hattest du ja quasi den direkten Vergleich zwischen beiden Marken. Wäre der Moser ohne Kabel gewesen, hättest du ihn dann behalten?

    Oder spare ich dann am falschen Ende?


    Mein Mann und ich hatten die Abmachung, ich sage, was ich haben will und er sortiert das unnötige aus. Ich neige nämlich zu Kaufrauschen bei sowas :upside_down_face:

    Aber egal. Es ist ja eine (hoffentlich) einmalige Anschaffung. Daher tendiere ich mittlerweile doch sehr zum Aeolian.


    Ich kann mich mit diesen Frisuren bisher noch nicht anfreunden... Aber wer weiß was passiert, wenn ich erstmal dabei bin. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hatte früher eine Moser, welches Modell kann ich dir nicht mehr sagen. Hat damals auch gereicht, aber die Heiniger ist schon besser.


    Mein Blower ist so ein Modell.

    Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet

    Die Kleinen bekommt man damit recht fix trocken, bei Nevio bin ich nach einer Stunde noch nicht fertig. Hatte aber selbst noch keinen Vergleich zu einem teureren, irgendwann werd ich mir den wohl gönnen müssen.

    Der Blower kann scheinbar mehr als der, den ich bei Amazon gefunden hatte. Aber immer noch deutlich weniger als der Aeolian.

    Und ich muss gestehen, ne Stunde nur zum Föhnen stelle ich mich nicht hin... Damit ist der Amazon Blower für mich raus. Danke für deine Erfahrung!

    Jetzt muss ich nur noch meinen Mann überzeugen. Der ist vom Blower allgemein nicht überzeugt. :shushing_face:

    Bei der Schermaschine bin ich noch unentschlossen. Ich glaube, ich hätte gerne eine mit Kabel. So oft wird die ja nicht genutzt, dass geht irgendwann auf den Akku. Ob ich dann da Abstriche mache und eine Moser nehme?

    Super! Das klingt gut. Leise ist mir wichtig, da ich das selber nicht so gerne mag.


    Ich freue mich schon auf meine ersten Versuche :rolling_on_the_floor_laughing:

    Zum Glück hat sich herausgestellt, dass die Mutter einer Bekannten früher Hunde, u.a. auch viele Pudel, geschoren hat und uns einen Crash-Kurs gibt, wenn es dann soweit ist. Nur ist das eben schon eine Weile her und sie hat es mehr oder weniger nebenberuflich gemacht. Da konnten wir keine passenden Gerate-Tipps abgreifen.

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich arbeite mich mal nach und nach durch.


    Erstmal zur Schermaschine:

    Red Amy und datKleene und Toshara

    Ist die Heiniger Saphir so viel besser als eine Moser? Wie oft ist die in Benutzung? Wie liegt sie in der Hand? Kann man die in irgendwelchen Läden anschauen? Ich habe bisher immer nur Moser gefunden.


    Cate

    Bist du zufrieden mit dem Moser Max 50?



    Und nun zum Blower:


    Red Amy und Toshara

    Ist der Aeolian sein Geld wert? Der kostet ja doch ein bisschen was. Da frage ich mich, ob sich das für einen Pudel lohnt. Der Gebrauchtmarkt sieht gerade nicht so gut aus.


    datKleene

    Darf ich fragen welchen Blower du hast? Und wie der in Benutzung ist. Reicht er dir oder wünscht du dir einen stärkeren?



    Gut, dass ihr Scheren erwähnt! Die hatte ich völlig vergessen!


    Nature Specialties wurde mir bereits empfohlen. Da werde ich mich für den erwachsenen Hund durchbestellen.


    Bei Ohren und Krallenpflege bin ich pragmatisch. Genauso bei Bürsten und Kämmen. Da werde ich mich durchprobieren, was funktioniert. Nur bei den teuren Anschaffungen würde ich das gerne nur einmal machen. :smiling_face:

    Hallo zusammen,


    Ich arbeite mich seit ein paar Tagen durch die Internetwelt und versuche herauszufinden, was ich für die Pflege für unseren Großpudel brauche.


    Ich möchte auf Dauer selber scheren. Das die Fellpflege im Welpenalter anders ist, ist mir bewusst. Ich plane nur gerne rechtzeitig, damit ich ggf ein Schnäppchen schlagen kann und eben den Hund auch frühzeitig an alles gewöhnen kann.


    Ich suche also speziell nach Tipps für Blower. Ich will nicht auf Ausstellungen gehen, aber ich will mir trotzdem keinen Krampf föhnen. Lieber gebe ich 30€ mehr aus und spare dann auf Dauer Zeit ein. Ich möchte trotzdem nicht mehr ausgeben, als zwingend notwendig.


    Gerne nehme ich auch Tipps zu Schermaschinen. Da scheint es auch arge Unterschiede zu geben, wie gut sie schneiden. Selbst innerhalb einer Marke. Ich bin also etwas überfragt. Irgendwo habe ich sogar gelesen, dass Pudelfell schwerer zu scheren ist und die Maschine mehr Power braucht?!


    Ich bin durchaus bereit, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich dann nur einmal kaufe und die Geräte halten, was sie versprechen.


    Da es hier ja doch einige Pudelhalter gibt, hoffe ich sehr auf euer Schwarmwissen :relieved_face:

    Vorweg: Ich habe medizinisch von Hunden bisher keine Ahnung. Dafür aber von Menschen.


    Mir kam der Gedanke, dass es vielleicht gar nicht an den Vibrissen, sondern an der Kopfhaltung/-drehung liegt. Du schreibst, ihr könnt keine Schmerzen in der Halswirbelsäule auslösen. Was hast du ausprobiert?

    Kann er den Kopf drehen, nach oben gucken, schräg legen etc.? Er wird es ja vermutlich nicht zulassen, dass man den Kopf einmal passiv in alle Richtungen durchbewegt. Eventuell kann man seinen Blick mit einem Leckerchen lenken, damit er den Kopf in alle Richtungen und Ebenen bewegt.

    Für mich klingt es schon nach eingeklemmten Nerv in der HWS. Vielleicht meidet er im normalen Umgang eine bestimmte Bewegung und wenn er zu euch kommt, guckt er hoch oder legt den Kopf schief und dabei hat er wieder Schmerzen.


    Auf jeden Fall gute Besserung für den Armen!