Beiträge von SchwarzerFlausch

    Nach langem Warten gibt es mal ein Update!


    Wir waren heute endlich ein zweites Mal bei den Welpen. Der vorherige Termin fiel leider krankheitsbedingt aus.


    Wir sind immer noch verliebt :smiling_face_with_hearts:

    Am liebsten hätten wir alle eingepackt!


    Mit unserer Wahl - es wird Kenai - sind wir sehr zufrieden. Er ist ein kleines selbstbewusstes Kerlchen. Neugierig, nicht ängstlich, kann sich auch mal Abseits des Trubels beschäftigen, kläfft nicht, beobachtet gerne, weiß genau was er will und auch wie er es bekommt, lässt sich auch gut aus dem Spiel rausnehmen und liegt entspannt auf dem Arm. Im großen und ganzen scheint er ein sehr selbstbewusster und auch etwas eigenständiger Pudel zu sein.

    Er wird es uns bestimmt nicht immer ganz leicht machen, aber die Chemie stimmt.


    Am 09.01. zieht er mit 10,5 Wochen bei uns ein!

    Dazu kriegen wir ein Halsband, Leine, Futter und ein kleines Hundebett mit dem Geruch der Familie.


    Wir freuen uns wahnsinnig auf ihn!

    Fotos gibt es in der Galerie im Album Kenai.

    Ich habe als zukünftiger Ersthundehalter erst kürzlich den Theorieteil für den Sachkundenachweis in Niedersachsen gemacht.

    Das war ziemlich billig. Die meisten Fragen kann man mit etwas nachdenken ohne Vorbereitung schaffen. Hier findet man eine Übersicht http://rundumhund-cux.de/sachkundenacheis.htm


    Ich fühle mich durch den Test kein bisschen besser auf die Hundehaltung vorbereitet. Natürlich nutze ich andere Quellen!

    Mein Eindruck ist viel mehr, dass es Geldmacherei ist. Guter Grundgedanke, aber schlechte Umsetzung.

    Magnesium wird vermutlich nicht gegen die Muskelschmerzen helfen. Da nimm lieber Ibu oder Paracetamol oder ähnliches.

    Aber Magnesium kann auch die Heilung unterstützen. Also verkehrt wäre es sicherlich nicht. Schau aber, dass du das alles nicht überdosierst. Halte dich an die Tagesmengen. Und falls du hast, geht auch Vitamin D noch. Das ist vor allem im Winter ja eh meist zu niedrig.

    Also ein guter Rundumschlag über alle wichtigen Vitamine und Mineralien hilft auf jeden Fall. Da spielt im Körper viel zusammen.

    Da reichen auch so Brausetabletten aus der Drogerie oder so.


    Und viel Spaß mit dem Trash-TV. Sieh es positiv: Da gibt es jede Menge Auswahl :winking_face:

    Momo und Lotte

    Erstmal wünsche ich dir gute Besserung!

    Corona muss man wie andere grippale Infekte leider aussitzen. Du scheinst ja Zuhause zumindest klar zu kommen.

    Neben symptomatischer Behandlung, die du ja schon durchführst, kann ich nur zur Vitamin und Mineralstoff-Substitution raten! Vor allem die Vitamin C Speicher (wichtig fürs Immunsystem) werden wohl laut einer Studie durch Corona stark leergeräumt. Ein bisschen Vitamin B12 hilft bei neurologischen "Befindlichkeiten" wie plötzliche Vergesslichkeit, leichte Wortfindungsstörungen, etc., die eben durch die Corona Infektion auftreten.

    Und fang auch nach der Erkrankung nur ganz langsam wieder mit körperlicher Belastung an. Schon vom Sofa aufstehen und Treppensteigen kann zur Extrembelastung werden. Gib deinem Körper die Zeit (ggf. Wochen) die er braucht. Sonst kann es zu Herzproblemen kommen. Du merkst ja selbst am besten, was dich außer Puste geraten lässt.


    Also hör auf deinen Körper!

    Ich habe beim letzten Besuch Fotos gemacht, aber keine sonderlich guten. Im entscheidenden Moment habe ich immer nicht dran gedacht...

    Darf ich die hier zeigen? Die Welpen gehören ja der Züchterin. Ich weiß nicht, wie da die Bildrechte gerade sind.


    King-Kong

    Was für einer zieht denn bei dir ein? Hast du Fotos? :)

    Super, wenn ihr zu der Züchterin so ein Vertrauen habt! Ich bin mit unserer mittlerweile auch mehr als zufrieden.

    Und erstens kommt es anders...


    Ich habe gestern mit der Züchterin ausgiebig telefoniert. Es gibt mittlerweile tatsächlich einen weiteren Interessenten für einen der beiden Welpen. Daher mussten wir uns jetzt festlegen. Wir haben über die Entwicklung von dem kleinen gesprochen und darüber, was wir für einen Hund haben möchten.

    Das Ergebnis ist, dass wir uns jetzt für den größeren entschieden haben und für ihn zusagt haben! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Der Kleine ist doch noch zu sehr in der Entwicklung hinterher, hat nicht mal Zahnansätze wo bei den anderen schon die Spitzen durchbrechen. Er macht zwar echt gute Fortschritte, aber sie kann uns nicht garantieren, dass er sich wirklich komplett gut entwickelt und auch zu unserem favorisierten Termin abgabefertig ist. Da wir aber auch mit unserem Urlaub geplant haben und verschieben nicht möglich ist, haben wir uns für den großen entschieden. Sie ist zuversichtlich, dass der Große zu uns passt :)

    Wir können die Welpen kurz vor Weihnachten nochmal besuchen. Und wenn alles gut geht, zieht er Anfang/Mitte Januar bei uns ein :smiling_face_with_heart_eyes:

    Danke auch für die ganzen weiteren Antworten!

    Ich lese alles, auch wenn ich nicht jedem einzeln antworte.


    Ich muss ganz ehrlich sagen, nach anfänglicher Euphorie und den Antworten, die in die von mir gewünschte Richtung abzielten, bin ich mittlerweile wieder hin und her gerissen. Letztendlich muss es eine Bauchgefühl -Entscheidung werden.


    Vielleicht lässt die Züchterin sich darauf ein, dass wir die endgültige Entscheidung später treffen, wenn sich der Charakter etwas mehr zeigt. Die beiden Welpen gehören zu dreien aus dem Wurf, die noch nicht reserviert sind. Und ich hätte einfach lieber einen Rüden als eine Hündin, daher sind wir auf die zwei quasi begrenzt. Wenn es denn einer aus dem Wurf werden soll.


    Es beruhigt mich auf jeden Fall, dass das nicht anfassen normal zu sein scheint.


    @Lockenwolf hat eine PN mit den Namen und weiteren Infos bekommen, die ich nicht unbedingt hier veröffentlichen möchte.