Beiträge von SchwarzerFlausch

    Dürfen die Hunde bei euch aufs Sofa?

    Meine Trainerin meinte jetzt, dass der Hund besser nicht mehr aufs Sofa soll, weil er sich da einfach respektlos verhält.

    Kenai darf aufs Sofa, Bett, Terrassenmöbeln, etc.

    Allerdings tolerieren wir nicht jedes Verhalten. Es wird nicht über Menschen drüber gestiegen. Es wird nicht mit der Nase in unserem Essen gesteckt. Es wird nicht wild herumgesprungen.

    Also hoch, vielleicht kurz schnüffeln, hinlegen, kuscheln. Alles erlaubt.

    Wenn er sich nicht an die Regeln hält, wird er runter geschickt. Er darf dann wieder rauf, wenn er ruhiger ist. Meistens ist das Problem, dass dann kurz ein paar Blitze durch seinen pubertären Kopf flackern. Dann wird er eben beim runterkommen NEBEN dem Sofa betreut.

    Wir fahren damit ganz gut.

    Hier sind ja einige Leute aktiv, die sich medizinisch recht gut auskennen: was gibt es denn für einen Grund, das eine Wunde nach einer Woche deutlich mehr weh tut als am Anfang?


    Keinerlei Entzündungszeichen, Wunde ist optisch völlig reizlos und war durchgehend steril verbunden.

    Hm, wurde die Wunde fachgerecht versorgt? War sie eher tief? Wo befindet sich die Wunde (ist viel Bewegung drin)? Wir sprechen nicht von Juckreiz sondern von Schmerzen? Schmerzen bei Druck oder immer?

    Gibt es Vorerkrankungen bei der Person, die eine Wundheilung erschweren könnten?

    Vielleicht quetschen ich ihn nochmal über Handschuhe aus. Sonst werden es die aus dem Baumarkt.

    Danke für deine Beratung ☺️


    Erfahren genug, um zu wissen, dass die anderen meistens selten dämlich waren. Reflektiert genug, um zu wissen, dass man irgendwann selbst selten dämlich sein wird :face_with_head_bandage: :see_no_evil_monkey:

    Von Würth hat er gerade welche (auch geschenkt bekommen) und ist mäßig zufrieden. Da ich weiß, welchen Baumarkt er nutzt, schaue ich wohl einfach da nach der Marke und besorge eine Großpackung. Das scheint einfacher zu sein und dann zumindest seinem "Handgefühl" zu entsprechen.


    Und äh ja. Also zu den Verletzungen möchte ich mich nicht weiter äußern, dann müsste ich nämlich sagen, was wir beruflich machen. :shushing_face:

    Nur so viel, wir haben beide vermutlich schon mehr abgesägte Finger, etc gesehen als uns lieb ist. Das heißt aber nicht, dass man vernünftiger ist :woozy_face:

    Hm, okay, schade. Dann gibt es da wohl wirklich nichts. Dann gibt es einfach vielleicht einfach so ein paar neue. Ich kann das nicht mit ansehen.


    Er arbeitet nicht mehr im Handwerk und hilft uns "nur" mit Rat und Tat bei unserer eigenen Sanierung. Wir sind Kollegen (neuer Job) und Freunde.

    Verletzt klang auch zu dramatisch. Es kommt öfter mal ein Au, aber es ist nie behandlungsbedürftig. Noch :see_no_evil_monkey:

    Hier sind ja auch ein paar Handwerker unterwegs.


    Könnt ihr gute Handschuhe empfehlen? Also Handschuhe zum handwerklichen Arbeiten, meine ich. Ich würde gerne unserem Handwerker ein paar neue schenken, da er wirklich viel möglich macht und seine schon ziemlich zerfleddert sind. Die Marke fand er blöd, er holt sonst immer günstige aus dem Baumarkt. Daher habe ich keinen Anhaltspunkt.

    Ich fürchte, er hat da eine für dich unpassende Philosophie, wenn er die Dinger als Wegwerfartikel sieht, wirst du ihm mit Teuren wahrscheinlich keinen wirklichen Gefallen tun. Wenn du es trotzdem willst: Die Marke "Mechanix" hat zumindest einen gewissen Coolnessfaktor.

    Ich dachte, es gibt etwas länger haltbares. Es soll nicht cool oder so sein. Das ständige Neukaufen ärgert ihn auch und er läuft halt ewig mit kaputten Handschuhen rum und verletzt sich dann an den ungeschützten Stellen. Also neue kriegt er von mir sowieso und wenn das welche aus dem Baumarkt sind. Ich dachte, da gibt es vielleicht eine Marke, die langlebige anbietet.

    Sonst gucke ich doch nochmal im Feuerwehrshop.

    Hier sind ja auch ein paar Handwerker unterwegs.


    Könnt ihr gute Handschuhe empfehlen? Also Handschuhe zum handwerklichen Arbeiten, meine ich. Ich würde gerne unserem Handwerker ein paar neue schenken, da er wirklich viel möglich macht und seine schon ziemlich zerfleddert sind. Die Marke fand er blöd, er holt sonst immer günstige aus dem Baumarkt. Daher habe ich keinen Anhaltspunkt.

    Ich würde das gerne differenzieren. Gibt es den Pausetag, weil Kenai einen Ruhe-Ausgleichstag braucht oder zwinge ich ihn quasi einen Pausetag auf, weil ich körperlich nicht mehr leisten kann?


    Wenn Kenai einen Pause-Ausgleichstag braucht, dann passiert so gut wie nichts. Lösen nur im Garten 3-4x am Tag für 5-10 Minuten. Fressen. Schlafen. Kuscheln.

    Das macht er dann von sich aus schon wirklich gut. Er schläft fast von alleine den ganzen Tag durch.


    Wenn ich ihm einen Pausetag aufzwinge, was leider in der letzten Zeit häufiger (i.S.v. häufiger als mir lieb ist, aber nicht so oft, dass er unausgelastet wurde) vorkam, dann gibt es durchaus mehr Gartenzeit, Denkaufgaben, Tricktraining. Dann kann er den Tag über trotzdem gut ruhen.

    Es gab Tage, da hätte ich nichtmal 500m Gassi geschafft. Da hat mein Mann (wenn er Zuhause war) die Runden übernommen.

    Hm, das kann ich für Kenai nicht bestätigen. Allerdings habe ich auch keine Alternativ-Erklärung.


    Mein Mann hat aufgrund von drei unterschiedlichen Arbeitsplätzen sehr unterschiedliche Arbeitszeiten. Meistens ist er aber entweder zwischen 15-17 oder zwischen 19-20 Zuhause. Oder er kommt auch mal ein paar Tage gar nicht nach Hause.

    Dann sitzt Kenai am ersten Tag gegen 16:00 und wartet. Er sitzt dann nochmal gegen 19:00 und wartet. Und am nächsten Tag, wenn mein Mann über Nacht weggeblieben ist, sitzt Kenai wieder zu den gleichen Zeiten und wartet. Da wurde aber zwischendurch kein "Duftstoff" aufgeladen.

    Woher er es sonst weiß? Keine Ahnung. Unsere Tage sind so unterschiedlich strukturiert, daran wird er es nicht ablesen können.