Beiträge von SchwarzerFlausch

    Ich bin da bei weitem kein Profi. Daher weiß ich nicht, wie sinnvoll mein Beitrag jetzt ist. Das können sicherlich andere besser einschätzen.


    Nur als kleiner Anstoß: Kenai mäkelt auch manchmal. Und zu anderen Zeiten frisst er das gleiche Futter und will am liebsten Nachschlag.

    Zum Beispiel jetzt bei dem Wetter, brauche ich mittags eigentlich nicht rausstellen, weil er eh nicht mag. Dafür dann abends und morgens immer gerne.

    Also vielleicht mal gucken, ob es auch andere äußere Faktoren geben kann.


    Zweites Edit:

    Was ich damit ausdrücken will: Vielleicht verträgt sie das Futter jetzt gut und mag aus einem anderen Grund nicht.

    Schlaemmchen

    Kenai macht das auch. Wir lassen ihn machen, da er meistens die Äpfel eh nicht frisst oder wenn dann nur kleine Stücke. Es ist keine Sorte, die man gerne so isst, sondern sehr sauer und super zum einkochen oder backen.

    Kenai spielt damit wie mit Bällen. Beißt auch mal Stücke ab, die er dann meistens wieder daneben spuckt. Allerdings sammeln wir auch regelmäßig ab, verfaulte liegen also eigentlich nicht (lange) rum.

    Würde er die richtig fressen, würden wir ihn abhalten. Dafür wären es zu viele.

    SchwarzerFlausch bezüglich Planbarkeit, wenn’s sehr viel früher losgeht gehts natürlich nicht so gut, aber wäre es sonst eine Möglichkeit für euch Kenai schon früher in eine Pension zu geben und dann für ein paar Tage länger?

    Und hast du mal in den Apps geguckt ob es Leute in der Nähe gibt, zB Pawshake und so?

    So habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Wenn ich eine Pension finde, Frage ich das mal an.


    Diverse Apps/Online Angebote habe ich schon durchgeguckt. Pawshake tatsächlich nicht. Ich war bei betreut und noch zwei anderen, die mir gerade nicht einfallen. Aber da gab es kaum was für über Nacht. Ich werde mit den neuen Kriterien nochmal nachschauen.

    SchwarzerFlausch

    Von uns nach Goslar sind es bei optimalen Bedingungen (wann sind die schon mal auf A2 und A7 haha) 1 Stunde und 30 Minuten. Entgegen fahren wäre nun auch nicht so das große Problem. Sofern Kenai im Auto kein Problem hat. Ne Box oder so habe ich natürlich nicht mehr. Und selbst wenn...Benni war deutlich kleiner. :rolling_on_the_floor_laughing:


    [...]

    Mit Mann und Tochter ist alles abgesprochen. Also wenn wir helfen können, stehen wir bereit.

    Das ist ja ein Träumchen! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Vielen lieben Dank für euer großartiges entgegen kommen!


    Kenai fährt bei uns auf der Rückbank in einer halbhohen Faltbox und mit Geschirr und Gurt gesichert mit. Unser Auto ist zu klein für eine richtige Box. Ansonsten geht Autofahren mittlerweile eigentlich ganz gut. Direkt nach den Mahlzeiten würde ich drauf verzichten... Das mitzugeben wäre kein Problem!

    Ich suche einen Fahrer, bespreche mich mit meinem Mann, wenn der morgen wieder da ist und würde dir für weiteres eine PN schreiben :)

    Hallo zusammen,


    Wie ich bereits im "Nimmst du meinen, Nehm ich deinen"-Thread schrieb, brauchen wir für unseren Großpudel-Rüden Kenai (bald 9 Monate) irgendwann im September spontan und kurzfristig Hilfe.


    Bei uns steht menschlicher Nachwuchs an und wir haben akute Probleme eine Betreuung zu finden. Termin ist der 12.09. und wir rechnen mit plus minus 2 Wochen.


    Kommt hier jemand aus dem Großraum Goslar und kann uns helfen?


    Im Optimalfall suchen wir eine komplett Betreuung Tag/Nacht für ca. 3-4 Tage, die kurzfristig und auch zu merkwürdigen Zeiten erreichbar ist.


    Es wäre uns aber auch schon mit Betreuung tagsüber/nachts ein wenig geholfen. Eventuell auch eben "nur" einmal täglich abholen zu einem ausgiebigen Gassigang, sodass wir zumindest die Entbindung überbrückt bekommen.


    Falls jemand (auch private) zuverlässige Gassigänger oder Sitter kennt, würden wir uns über Hinweise freue. Je dichter, desto leichter für uns. Richtung Wolfenbüttel wäre auch überhaupt kein Problem, da wir dort entbinden wollen. Im Zweifelsfall versuchen wir auch weitere Fahrstrecken zu überbrücken.


    Eine ausführliche Beschreibung zu Kenai ist in dem o.g. Thread zu finden. Dieser Hundetauschbörse - Nimmst du meinen, nehm ich deinen!">Link führt zum entsprechenden Beitrag.


    Vielen Dank an alle, die das Lesen

    Rapumo

    Das ist tatsächlich etwas weit. :D


    Aoleon

    Es gibt einen Gassithread? Da muss ich gleich mal gucken!

    Gerade habe ich noch ein paar Anfragen laufen. Sollte sich nichts ergeben, frage ich vielleicht auch nochmal im Frage-Thread. Gute Idee! Danke dir :)


    Ocarina

    Alles gut! Das war auch nicht 100% ernst gemeint. Und um Himmels Willen würde ich nicht erwarten, dass ihr euren Urlaub dafür nehmt!

    Also falls ihr tatsächlich Lust drauf habt, müssten wir nur wen finden, der den Hund fährt. Ich frage mal im Umkreis nach. :)


    Waldhörnchen

    Ich glaube, Kenai hat es auch sehr gefallen. Aber du hast jetzt ganz anderes im Kopf. :streichel:

    Ich komme leider aus Hannover. Ansonsten wäre das überhaupt kein Problem. Wir haben ja keinen Hund (mehr) und ein paar Tage oder ne Woche hier einen Hund haben wäre eigentlich ganz nett. :grinning_squinting_face:

    Das einzige Problem ist, dass wir vom 15. bis 17.09. selber wegfahren. Und am 05.09. ist auch den ganzen Tag keiner da.

    Und das lässt sich ja nun doch recht schlecht planen.


    Aber sagen wir mal so: Wenn ihr die Möglichkeit habt, nach Hannover zu kommen dann stehe ich gerne "auf Abruf" zur Verfügung, wenn ihr niemanden findet.

    Der Entbindungstermin fällt da genau rein, der ist am 12.09.

    Ich weiß ja nicht, wohin ihr fahrt. Aber sollte es unsere Richtung sein, könnt ihr gerne ein paar Tage dran hängen und bei uns unten in die "FeWo" und dort den Hund betreuen ;) (Spaß, außer ihr wollt das wirklich machen :D)


    Nach Hannover ist es ja nicht ganz ums Eck. Wir hören uns mal nach einem Fahrservice im Umkreis um. Es kamen jetzt schon ein paar Angebote aus der Entfernung. Also wenn wir wen finden, darf ich dich dann nochmal anschreiben?

    Ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es die Aufgabe der anderen Hunde ist. Einfach als Kontrast, dass es mit manchen Hunden super klappt. Keine Ahnung, was oder wie die anders kommunizieren. Da läuft Kenai einfach ganz anders mit. Das sind übrigens fast alles kleine Hunde.


    Mir ging es auch eher um die Menschen. Sorry, wenn ich das schlecht ausgedrückt habe.

    Aus welcher Ecke seid ihr denn? Und wie lange soll er denn untergebracht werden? Kann er nicht für die Entbindung einfach daheim bleiben? Notfalls mit Gassigänger?

    Wir kommen aus Goslar.

    Also schön wäre es, wenn er drei Tage inkl. Nächte untergebracht wird. Das wäre so das Optimum.

    Das Krankenhaus ist auch nicht direkt um die Ecke, ca. 30min Fahrt. Sonst hätte man ggf. Zuhause lassen probieren können mit selbst Gassi gehen. Länger als vier Stunden haben wir Kenai bisher auch nicht alleine gelassen. Das können wir versuchen noch auszubauen, aber er hat auch viel Energie, die irgendwie raus muss und ist auch sehr menschenbezogen. Er wird irgendwann alleine unruhig.

    Wir haben zwar Familie im Haus, die könnte aber höchstens ein paar Stunden Betreuung überbrücken und ihn in den Garten lassen. Die restliche Familie im Ort ist nicht so mobil. Und unsere Freunde sind alle Arbeiten, haben selbst Hunde oder möchten nicht.

    Also aktuell sehe ich uns nichtmal die Entbindung überbrückt bekommen mit unserem (zugegeben eher schlechten) Netzwerk. Ja, schlechte Planung durch uns. Bevor der Hund da war, wollten ihn so viele Leute sitten, dass wir ihn selbst vermutlich nie gesehen hätten. Aber er ist ja aktiver als gedacht. Der liegt gar nicht den ganzen Tag rum und ist mit einmal kurz Garten zufrieden... Und im Familien- und Freundeskreis sind viele (Ex-) HH. Nur leider waren es oft kranke Hunde.

    Das tut auch eigentlich gar nichts zur Sache. Ich bin gerade ziemlich emotional, tut mir leid.