Beiträge von cschoen

    Vielen Dank für Eure Tipps! :smile:


    Ich weiss, dass es Unfug ist, wenn Hunde im Auto nicht gesichtert sind. Ich werde das jetzt umgehend ändern.


    @tromba
    Ich vermute, dass mal was rund um's Auto vorgefallen ist, während ich beim Einkaufen war. Ich mache mir jetzt keine Gedanken mehr, weil ich den wahren Grund eh nicht mehr herausfinden werde und mir den Kopf schon Tage lang zerbreche!


    War heute schon im Fressnapf und habe mir die Boxen mal angeschaut. Leider wurde ich dort nicht wirklich gut beraten! Der Typ konnte mir auch wegen der Größe nicht wirklich weiterhelfen. Er meinte nur, dass er das auch nicht sagen kann, weil manche Hunde eben lieber in einer kleineren bzw. größeren Box sitzen. Was soll ich denn jetzt machen? Meine Hündin ist ca. 45 cm hoch und wiegt 16,5 kg. Meines Erachtens reicht da eine Box mit ca. 70 cm locker. Oder? Und wie hoch muss so eine Box sein? Was haltet ihr denn von einer Faltbox, die man bei http://www.hund-unterwegs.de kaufen kann? Ist angeblich auch stabil und für's Auto geeignet. Finde ich eine gute Lösung, weil man das Ding, wenn man mal den Platz auf der Rückbank braucht, klein zusammenfalten kann.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Erstmal danke für Eure Hilfe!


    @tomba
    Ja, mein Mann hat auch die Vermutung, dass mal was war. Aber ich kann mich an keinen Vorfall erinnern! Im Gegenteil: Mir ist vor zwei Jahren mal einer hinten auf's Auto gefahren. Damals war sie im ersten Moment total verwirrt und war dann nach einem Tag wieder total entspannt.


    Bis jetzt ist sie immer auf dem Rücksitz mitgefahren. Wir haben dort so eine Plastikmatte drin, die an den Kopfstützen festgemacht wird, dass sie nicht in den Fußraum fallen kann. Sie hat praktisch den kompletten Rücksitz, wo sie mal auf der einen Seite in ihrem Hundebett liegt und mal auf der anderen Seite auf einem Handtuch. Da sie hinten eben immer "rumwandert" benütze ich das Geschirr und den "Anschnallgurt" nicht. Ich weiss, dass es nicht erlaubt ist, wenn Hunde ungesichert im Auto mitfahren und überlege jetzt, ob ich eine Hundebox kaufen soll.


    Im Kofferraum will sie überhaupt nicht fahren. Da ist sie von Anfang an immer auf den Rücksitz vorgesprungen. Drum die Entscheidung für den Rücksitz.


    bibidogs


    Ja, Ally ist jetzt ungefähr zwischen 7 und 8 Jahre. Nein, beim Reinspringen hat sie überhaupt keine Probleme. Das Auto hat einen breiten Vorsprung auf Fußhöhe und somit kann sie einen "Zwischenhupfer" machen - es ist also nicht so weit nach oben.


    Nein, stark hecheln tut sie nicht. Das wäre ja ein Zeichen von Angst. Oder?


    Kann man sich so Hundeboxen irgendwo ausleihen? Ich würde das gerne mal ausprobieren, bevor ich mir so eine teure Box kaufe.


    Liebe Grüße
    Claudia

    Hallo,


    seit drei Wochen will meine Hündin plötzlich nicht mehr im Auto mitfahren. Es gab keinen Vorfall, auf den ich das Verhalten beziehen kann. Ansonsten ist sie total normal - ist guter Dinge, läuft gerne und viel, frisst normal und benimmt sich wie immer. Nur wenn es ans Autofahren geht, läuft sie zurück zur Haustür und will wieder ins Haus. Wenn ich sie dann doch im Auto mitnehme, kricht sie hinter den Fahrersitz und versteckt sich.


    Was kann ich dagegen unternehmen? Soll ich sie einfach mitnehmen und ihr Verhalten ignorieren? Oder ihr einfach mal ein paar Wochen geben und hoffen, dass sich die Abneigung wieder legt?


    Hattet ihr auch schon mal so einen Fall?


    Danke für Eure Hilfe.


    LG
    Claudia

    Hallo Maari,


    jeder muß nach seiner Überzeugung handeln! Trotz Deinem Ekel usw. möchte ich Dir raten, dass Du Dir die Entscheidung noch mal ganz genau durch den Kopf gehen lässt.


    Möchtest Du jeden Tag eine stinkende Mampfe vorgesetzt bekommen? Und so wie Du das beschreibst, wird Dein Hund das Dosenfutter in ein paar Monaten auch wieder nicht anrühren...


    LG
    Claudia

    Danke für Eure Ratschläge!


    Ally hat heute morgen die ersten Hühnerflügel bekommen! Mmhhhh... Das hat ihr sichtlich fantastisch geschmeckt und sie hat die Note :sign2_1: gegeben!


    Hühnerflügel werden zukünftig öfters auf unserem Futterplan stehen. Ist einmal wöchentlich zu oft?


    LG
    Claudia

    Aber zwei Hühnerflügel wären ja viel zu wenig! Lt. meinem Plan müsste Ally pro Mahlzeit ca. 240 gr. Fleisch bekommen. Das wäre ca. die halbe Packung und das sind ungefähr 6 oder 7 Hühnerflügel. Soll ich ihr die der Reihe nach alle geben und fertig? Oder wie würdest Du das machen?


    Danke für Deine Antwort.


    LG
    Claudia

    Ich kann mich meinen Vorschreibern anschließen! Es macht super viel Spaß seinem Hund beim Fressen zuzuschauen.


    Was gibt es für eine schönere Bestätigung, als wenn es dem Hund schmeckt!


    LG
    Claudia

    Hallo @all,


    bei unserem Dorflädchen gibt es jetzt gefrorene Hühnerflügel - 500 gr. für € 1,19.


    Wie füttert man Hühnerflügel? Einfach ein paar Hühnerflügel und sonst nichts? Ally sollte pro Mahlzeit ca. 240 gr. Fleisch bekommen. Soll ich ihr dann die halbe Packung geben und extra im Napf noch Obst und Gemüse? Oder einfach mal einen Tag ausschließlich Hühnerflügel?


    Wäre für Tipps sehr dankbar.


    LG
    Claudia