Beiträge von Dackel83

    Hier lese ich gerne mit :-)

    Hühner mag ich sehr, sehr gerne. Wir haben vier Seidenhühner, die mir und meiner Tochter viel Freude machen. Es ist schön, dass es so viele gibt bei denen die Hühner als Haustiere und nicht (nur) als Nutztiere leben!

    Danke für das Erläutern! Meine Hündin hat laut ForGen 23 Prozent Wolfsanteil...da bin ich auch erst drüber gestolpert...aber der soll wohl bei Schäferhunden etc auch höher sein als bei anderen Rassen. Sehr verwirrend (für mich).

    Ich würde pipitechnisch nochmal von vorne starten...Pads weg und wie bei einem Welpen vorgehen: Auf jeden Fall regelmäßig plus nach dem Schlafen nach draussen. Und immer im Auge behalten;-)


    Ansonsten, Regenkleidung für euch beide an und raus! Mein Dackel mag auch gar keine Nässe, aber er hat gelernt dass man auch bei Regen Spass haben kann. Mal ein paar Meter mit dem Hund laufen, Leckerchen suchen lassen etc. Dackel sind zwar klein, aber sehr, sehr aktive Hunde, die ausgelastet werden müssen um nicht auf doofe Gedanken zu kommen. Das unterschätzen leider viele.

    Katze und Hund muss nicht so laufen ;-) Hier leben zwei Kater und zwei Hunde vollkommen friedlich zusammen. Es wird sich nicht nur akzeptiert, sondern auch im selben Körbchen gekuschelt. Und meine Hunde ( Dackel und Malimix) würden draussen jede Katze jagen, wenn sie könnten/dürften. Hunde können schon ganz gut zwischen "eigenen" und "fremden" Katzen unterscheiden - vorallem, wenn die Katzen zuerst da waren...

    Die Hündin hört sich toll an und es würde bestimmt gut passen. Wir standen vor Kurzem auch vor der Entscheidung, ob wir eine 11-jährige Malihündin aufnehmen möchten oder nicht. Ich bin ehrlich: Wir haben uns wegen der Finanzen dagegen entschieden. Die Tierarztpreise haben deutlich angezogen und wir haben bereits 2 Hunde. Habt das unbedingt im Hinterkopf, wenn ihr sie übernehmt. Bei alten Hunden wird es oft von jetzt auf gleich richtig teuer...

    Hier wohnt aktuell ein Kurzhaardackel, davor hatten wir Rauhaardackel. Beide würden leider deinen Anforderungen nicht gerecht werden ;-) Dackel sind ganz tolle Hunde, aber eben etwas "speziell" - und das muss man wollen und mögen. Ich habe allerdings schon öfters gelesen, dass Langhaardackel sanfter und "leichtführiger" sein sollen...vielleicht informiert du dich in diese Richtung, wenn es ein Dackel sein soll? Ansonsten finde ich, dass der Dalmatiner der Beschreibung nach gut passen könnte. Oder wie wäre es mit einem sportlicheren Golden Retriever?