Dackel :-) Zumindest auf unseren treffen alle gewünschten Punkte zu.
Beiträge von Dackel83
-
-
Die Frist bei entlaufenen Tieren beträgt 6 Monate. Solange kann der Besitzer den Hund zurückfordern.
Ansonsten haben wir bei unseren erlebt, dass Hunde sich im Tierheim oft anders verhalten, als im neuen Zuhause....der schüchterne Beagle ist es nicht, der verträgliche Mix mag in echt keine Hunde usw .....viel Erfolg!
-
Bin über die Fotos von Amira gestolpert. Ein wunderschöner Hund Erinnert mich etwas an meine Rumänin...
-
Ich kenne das von meiner Mali-Mix Hündin. Bei ihr hilft es, die Runden im Dunkeln so kurz und so gewohnt wie möglich zu halten-also immer die gleiche, bewährte Strecke. Achwechslung gibt es im Hellen ;-)
-
Hier noch eine Stimme für Bauchschmerzen. Kenne ich leider von unserer Hündin genau so...
-
Puh....ich liebe Dackel und Schäferhunde und bleibe wahrscheinlich dabei :-)
Gar nicht vorstellen kann ich mir stark sabbernde Hunde, Möpse, Bullterrier und Jack Russel Terrier.
-
Wenn du einen Hund willst, dann hol dir einen Hund.
Deine Eltern werden ihn schon mit der Zeit akzeptieren. Niemand bricht den Kontakt zu seinem Kind ab, weil es sich einen Hund zugelegt hat;-)
-
Es gibt auch ableinbare Beagle ;-) Meine Schwiegereltern haben so einen. Zusätzlich ist er die Sanftmut in (Hunde-) Person. Warum also nicht, wenn es dein Traumhund ist?
-
Dackel, 2 Jahre und Mali-Mix, 1 Jahr. Wochentags ca 2 Stunden Gassi, am Wochenende deutlich mehr. Dazwischen immer mal spielen, was üben etc. Scheint ganz gut zu passen :-)
-
Meine Rumänin wurde auch mit den Worten " liebt alles und jeden" an uns vermittelt. Tja...je älter sie wurde, desto mehr Wach-und Schutztrieb kam. Und das bedarf teilweise echt viel Management. Das steckt in den Hunden aus Rumänien oft einfach tief drin. Natürlich kann man das "begrenzen", aber komplett umdrehen kann man so einen Hund nicht. Ob ihr so miteinander glücklich werdet, kannst nur du beurteilen. Viel Erfolg auf der Suche nach eurem Weg.