Beiträge von Dackel83

    Ne, mir fehlen meine Kollegen und das Drumherum nicht. Wir müssen ja einmal die Woche ins Büro, den Tag darf man sich aussuchen. Da spricht man sich natürlich mit den Lieblingskollegen ab und ist möglichst gleichzeitig da. An den anderen Tagen wird mal telefoniert oder per WhatsApp geschrieben. Da ist es vorteilhafter, dass man vom Gegenteil der Lieblingskollegen kaum noch etwas mitbekommt :winking_face_with_tongue:

    Jetzt habe ich alle 199 Seiten durch....soo spannend. Bislang habe ich mich nie für Pilze interessiert, aber jetzt schaue ich genauer hin.

    Danke für die tollen Fotos und Geschichten dazu!


    Und da ich als Ahnungslose auch mal einen "eigenen" Pilz essen will, habe ich mir spontan zumindest - bitte nicht lachen - ein Startset für Champignons bestellt ;-)


    Gibt es einen Wildpilz, den auch ein Laie ohne Gefahr just for fun suchen gehen könnte, da keine gefährliche Verwechslung möglich ist? Ein Steinpilz?

    Ich möchte gerne mal eine zeitlang folgendes ausprobieren: Leckerlies selber backen statt kaufen und Nassfutter mit Selbstgekochtem ( Gemüse, Kartoffeln, Reis etc - was eben auch für das "Menschenessen" am jeweiligen Tag gebraucht wird) "strecken".


    Ausserdem öfter einfach von zu Hause aus loslaufen, anstatt in die reizvolleren Gassigebiete zu fahren....Wald ist bei uns leider nur mit dem Auto erreichbar.

    Ich drücke Euch fest die Daumen, dass eure Katze bald wieder auftaucht. Gebt die Hoffnung nicht auf, Katzen sind zäh. Unser Kater war einmal 3 Tage weg und einmal 12 Tage. Beide Male ist er nach einer Flyer-in-den-Briefkasten-Aktion wieder aufgetaucht....beim zweiten Mal hatten wir nach knapp zwei Wochen als letzten Hoffnungsschimmer auch die weiter entfernten Wohngebiete zugepflastert, und da war dann wohl auch. Alles Gute für euch!!!

    Meine Lieblingsfarbe ist rosa. Und es leben die Klischees....man vermutet oft einen Kleinhund a la Chi oder Malteser bei mir. Als wir uns im Tierheim nach einem Zweithund umgesehen haben, trug ich einen rosa Wollmantel. In einem TH sagte die Mitarbeiterin direkt als erstes ungefragt, dass sie aber aktuell keine Kleinsthunde hätten...aha.


    Ich habe übrigens einen Malimix und einen Dackel.

    Einen Quotendackel wird es hier immer geben :smiling_face_with_hearts:

    Zum Dackel gekommen sind wir aber zufällig: Wir haben einen ausgesetzten Dackel gefunden und - als sich auch nach 6 Monaten kein Besitzer gefunden hat - behalten. Eigentlich mochte ich, da mit deutschen und belgischen Schäferhunden aufgewachsen, nur grosse Hunde. Aber des Dackels Charme hat uns umgehauen. Nach ihrem Tod ist der nächste Hund dann auch bewusst ein Dackel geworden.Nie bereut!


    Als Zweithund sollte ein Schäferhund her, aber aus Vernunftsgründen (Wohnung im 1.OG) haben wir darauf verzichtet und einen 5 Monate alten kleinen Mischling aus dem Auslandstierschutz über ein deutsches TA geholt. Laut Mitarbeitern Mali x was Kleines. Der DNA-Test hat den Mali bestätigt plus Buhund plus Kangal. Und der letztere kommt vom Wesen durch, je älter sie wird.

    Jetzt haben wir eine spannende Mischung im Kleinformat. Sie ist toll, aber teilweise doch anstrengend. Ich liebe diesen Hund und wir sind ein Team geworden. Bereuen nein. Mittlerweile mag ich mein Duo aus Rassehund mit absehbaren Verhalten und Wundertüte sehr.

    Oh, hier bin ich auch gerne dabei. Ich arbeite vier Tage die Woche im Homeoffice, einen im Büro. Meine zwei Hunde machen das gut mit. Der Vormittag wird meist unter dem Schreibtisch verschlafen. Der Dackel bellt quasi nie, den haben die Kollegen daher noch nie zu hören bekommen. Meine rumänische Hündin hat ordentlich Wachtrieb, da kam es schon vor, dass es lauter wurde wenn z.B. fremde Handwerker im Flur sind ( 3-Parteien-Haus). Da läuft dann viel uber Sichtzeichen, wenn das Mikro an ist. Wir arbeiten daran ;-)

    Ich lasse mich gerne von diesem Thread inspirieren.