Beiträge von Hundewahnsinn

    Neues Gespräch mit der Tierklinik.


    Eine Amputation wäre nur jetzt möglich.


    Weiteres warten und dann Amputieren, sobald es stört/ auf geht funktioniert nicht. Weil dann zur wenig Haut vorhanden ist, um die Wunde zu schließen und bei Öffnung es zur Infektion etc kommen kann.


    Die Ärztin sieht es bei ihm nicht als Problem, wenn er nur drei Beine hat. Da er gut drauf ist. Er hat keine Probleme im Bewegungsapparat, springt rum, zb aufs Sofa, rennt Treppen hoch und runter, steht ohne Probleme nach längerem liegen auf. Er wiegt 17/18 kg ,ein leichter Flummi.

    Also keine Alterserscheinungen.

    Vor der Narkose müsste ich auch keinen Angst haben.


    Morgens muss er hingebracht werden, Nachmittags kann ich ihn wieder holen.


    Es ist eine so schwere Entscheidung. 😥

    Wie kommt er mit Tierarzt, Klinik, Behandlungen, Spritzen usw. zurecht?

    Stresst ihn das oder ist er eine coole Socke?

    Also, eigentlich ist er total die coole Socke. Außer bei der einen Klinik. Da waren wir zweimal, und jedesmal hat er aus Angst auf den Behandlungstisch gepinkelt.

    Das ist auch eigentlich sehr untypisch für ihn und tat mir unendlich leid. Weil er halt sonst total cool, tapfer und auch viel wegsteckt.

    Auch was schmerzen angeht, vor zwei Jahren hat er sich stark verletzt, und man hat ihm nichts angemerkt.

    Danke für deinen Bericht.

    16 ist natürlich ein tolles Alter. Ich wünschte, wir würden das auch schaffen.

    Ich werde die Amputation nur machen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt, er noch sehr fit ist. Ab einem bestimmten Alter Würde ich das dann nicht mehr in Erwägung ziehen.

    Aber was genau hat der Tierarzt bzw. die Ärzte denn gesagt dazu? Gehst du einfach nur davon aus oder wurde es dir tatsächlich ans Herz gelegt? Habe die TAs irgendwas in der Richtung gesagt, dass es wahrscheinlich bald schlimmer wird?

    ⬆️

    Nicht viel, nur das diese Tumore sehr groß werden können. Und ich letztendlich nur zwei Möglichkeiten habe.

    Wie genau sich das entwickelt, können die auch nicht sagen

    Keine Ahnung wie da die Gefäße drin sind, aber könnte man das Ding nicht teilweise weg schneiden?


    Ich hab auch keine Ahnung ob so etwas überhaupt geht.

    Nein, das war damals erst Ei groß , wenn überhaupt. Da hat schon jeder NEIN gesagt. Die würden das nicht mehr zubekommen , weil zu wenig Haut und die Wundheilung wäre Katastrophe. Ich habe da selbst nicht mit gerechnet. Mittlerweile ist es ja deutlich größer

    Kannst du mal ein Bild davon machen? Wenn du sagst der ist am Knie bzw. im Knie, dann müsste ja ab Hüfte amputiert werden und wie groß ist der schon, wenn du sagst er wird bald am anderen Bein anstoßen? Weil dann müsste der ja wirklich schon echt groß sein, denn normalerweise ist da ja Platz so breit wie die Hüfte ist.


    Dann dürfte ja auch das Knie massiv eingeschränkt sein in der Bewegung. Oder hab ich etwas völlig falsch gelesen?

    Bis jetzt ist das Knie nicht eingeschränkt. Er läuft ganz normal damit.


    https://tinypic.host/image/Wha…at-15.41.24-%281%29.ZOUe1