Beiträge von Hundewahnsinn

    Danke für eure zahlreichen antworten.


    Einer meiner Border Collies ist auch sehr sensibel, ängstlich bei vielen Dingen, aber treu doof. Er ist aber nicht fürs Arbeiten gemacht.


    Der andere ist sehr ignorant und pöbelt gerne. Er ist sehr eigenständig und mit seinen 12 1/2 Jahren immer noch sehr selbst überschätzt 😂. Die Welpen und Jugendzeit war wirklich spannend. Aber wenn es ums "arbeiten" geht ist er voll da und man kann auf ihn zählen.


    Also eigentlich total die Unterschiedlichen Hunde. Und beide lieben wir über alles, und zusammen sind sie ein tolles lustiges Team.

    Danke nochmals für alle eure Antworten...


    Ich habe die letzten Wochen nochmal etwas nach gedacht, und muss irgendwie sagen das mir ein Australischer Cattle Dog auch sehr gut gefallen könnte. 😂 ja... Er ist kein "Schutzhund" in dem Sinne.

    Leider kenne ich keinen persönlich und würde vorher noch ein paar Züchter besuchen um so einen Eindruck von der Rasse zu bekommen.


    Zwar sind meine Border Collies auch beide sehr unterschiedlich und man kann das ja immer schlecht sagen.


    Aber was habt ihr so für Erfahrungen mit ACD? Und wie würdet ihr die Unterschiede zum Border Collie beschreiben?


    Lieben Dank und einen schönen Sonntag

    Danke für eure vielen Tipps.


    Wir haben eher mehr das Problem mit anderen Hütehunden. Unser Rentner fühlt sich irgendwie angesprochen von dem Blick und wird dann schnell stinkig. Aber seine Toleranz Grenze lässt auch im Alter immer mehr nach 😂.



    Der andere ist ein totaler Angsthase und total unterwürfig.


    Gleiche Rasse und total unterschiedlich.

    Liebe Mitglieder,


    wir sind neu hier😉 und besitzen zwei Border Collies. Wir sind sehr zufrieden mit den beiden und fragen uns trotzdem ob der nächste wieder ein Border Collie werden soll?


    Warum?

    Unsere zwei sind wirklich tolle, sehr liebe Familienhunde, entspannt und hören aufs Wort.


    Mittlerweile leben wir außerhalb und haben ein sehr großes Grundstück. Ich bin viel alleine, da mein Mann beruflich nun viel unterwegs ist.


    Aber so richtig sicher fühle ich mich nicht 😅.


    Natürlich gibt es unter jeder Rasse noch Unterschiede, jeder Hund ist individuelle. Aber ein wenig mehr beschützer Instinkt wäre schön.


    Was habt ihr so für Vorschläge?

    Oder soll ich einfach meiner jetzigen Rasse treu bleiben? 😜