Hallo ihr Lieben,
so langsam aber sicher bin ich total verzweifelt mit der Fütterung unserer 1 Jahr alten Hündin und vor lauter Lesen im Netz weiß ich gar nicht mehr, was jetzt richtig ist. Sie wiegt 20 Kilo und ist normal aktiv.
Vor kurzer Zeit sind wir von einem Trockenfutter auf die Reinfleischdosen von Lunderland gewechselt (Sorte Pferd). Laut der Ernährungsberaterin sollte ich den Rechner von der Napfcheck-Seite nutzen und dazu Cook it füttern. So kam ich auf eine Ration von 400g Fleisch, 130 g Kohlenhydrate, 10 g Öl, 40g Gemüse und 6 g von dem Pulver. Jetzt habe ich mal mit dem Rechner von Hannes Sein Futter nachgerechnet und sehe, dass das anscheinend überhaupt nicht bedarfsdeckend ist.
Ich wollte daher einmal fragen, wie ihr die Futterrationen von eurem Hund zusammenstellt und vor allem, was in einem guten Futterplan enthalten sein sollte, damit alle Nährstoffe abgedeckt sind. Habt ihr gute Tipps für mich, wie ich mich an das Thema ran tasten kann?
Ich bin aktuell total überfordert und versuche mich zu informieren, habe aber das Gefühl, ich werde NULL schlauer desto mehr ich lese.
Lieben Dank schon einmal
Bella & Yuna 