Hallo zusammen,
Mein 5 Jahre alter Deutscher Boxer Rüde hat seit ca. 1,5 Jahren eine chronische Pankreatitis diagnostiziert bekommen und seit dem hat er immer mal wieder verteilt Schübe, in denen er extrem an Gewicht abnimmt, sich regelmäßig wegen Übersäuerung übergibt und Durchfall hat.
Jedes Mal wenn so ein Schub kommt, stelle ich mir die Frage: „und was jetzt?“. Ich bin jedes Mal bisschen „überfordert“ mit der Situation und weiß nicht wirklich was ich tun soll. Einfach beobachten und Zeit vergehen lassen, mal wieder das Futter ändern oder was ganz anderes tun????
Beim Arzt bin ich selbstverständlich regelmäßig und mit seiner Unterstützung haben wir schon mehrmals das Futter und die Nahrungsergänzungsmittel geändert, eben um die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse in den Griff zu bekommen.
Aktuell füttere ich jetzt seit ca 6 Monaten ihm das TroFu von VetConcept dog intestinal low fat, gebe ihm Heilerde und 90%ige Pankrea Enzyme. Mit dieser Kombination kam er jetzt lange echt super zurecht. Er hatte perfekten Output, keine Übersäuerungen und allgemein keine sonstigen Beschwerden.
Bis eben jetzt vor 2 Tagen wieder sich alles plötzlich verschlechtert hat, ohne das ich irgendwas geändert habe…
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und erklären, wieso sich die Situation plötzlich ohne ersichtlichen Grund geändert hat und vor allem was ich da jetzt tun kann??
Ich danke jedem für den Versuch uns zu helfen ❤️