Guten Morgen liebe Hundeliebhaber,
Ich melde mich mal wieder aber dieses Mal aus negativen Gründen 🥲
Ares hat seit paar Tagen seit dem letzten Vorfall mit dem Ausbruch seiner Bauchspeicheldrüsenentzündung, nun wieder extrem Durchfall und übergibt sich dauernd.
Es ist quasi gerade wieder so wie es damals begonnen hat.
Die letzten Monate war alles echt super, er hat das TroFu von VetConcept Dog Sana Pferd echt toll vertragen, ich habe ihm zusätzlich immer den Heilpilz Zunderschwamm und Pankreatin P gegeben. Mit dem Plan bin ich echt super gefahren und war richtig happy, dass Ares sich wieder erholt hat und sein Ursprungsgewicht zurück hat.
Vor ca 2 Monaten habe ich dann das Pankreatin P Weg gelassen, da es irgwie nicht mehr verfügbar war und ich so testen wollte, ob es auch ohne geht und ja es ging ohne! Es hat sich nichts verändert, er hat nach wie vor alles super vertragen und es gab keine Auffälligkeiten.
Bis eben jetzt. Ich frage mich jetzt gerade aktuell einfach nur was man in dem Fall macht. Wie handle ich korrekt, ohne wieder ein riesen Problem entstehen zu lassen. Ich will ungern experimentieren und dadurch riskieren, dass alles wieder schlimmer wird.
Ich dachte mir dass ich jetzt erstmal sein TroFu mit 5 Stunden gekochten Karotten vermische, um so den Durchfall zu kontrollieren. Ist das ein guter erster Schritt?