Beiträge von AresBoxer2019

    Hallo an Alle 🙋🏻‍♂️


    Ich wollte euch fleißigen virtuellen Helfern mal einen kleinen Zwischenbericht mitteilen.


    Ich füttere jetzt seit Samstag das VetConcept Intestinal, insgesamt 2x 800g Dosen auf 3 Mahlzeiten aufgeteilt mit jeweils einem Löffel Verdauungsenzyme (Siege Bild). Morgens und Abends bekommt Ares zudem auch noch Cortisol (siehe Bild).


    Sein Output ist fest und macht einen normalen Eindruck. Erbrechen muss er auch nicht mehr! Seine Blähungen sind auch zurück gegangen. Ab und an Pupst er noch aber ich denke das ist bei einem Boxer normal 🥲😅


    So gesehen läuft gerade eigentlich alles gut, zumindest besser als wie vor Erstellung des Threads 😇🫶🏼


    Eine Frage habe ich aber trotzdem noch an Euch:


    Ares erbricht zwar nicht mehr abeeeer jede Nacht ca um 3 Uhr fängt er aus dem Nichts an heftig zu schmatzen, aufzustoßen und zu sabbern. Also das klingt echt fürchterlich und wach wird man davon auch. Das ganze dauert dann so 30-45 Minuten und pendelt sich dann in der Regel wieder ein. Ich muss aber jedes Mal denken er muss gleich Erbrechen und bin in Alarmbereitschaft.


    Kann mir jemand sagen warum Ares das macht? Ich tippe auf Sodbrennen? Kann das sein?? Wenn nein, was kann es sonst sonst? Wenn ja, kann man was dagegen machen, weil gesund ist das ja auch nicht? Unter der Tag hat er das nie, nur immer nachts.


    Vielen Dank an alle! ❤️🫶🏼

    Mein aktuelles Futter von PETFit: https://www.pet-fit.net/petfit…efleisch-information.html ist jetzt eh leer und ich werde heute das von meiner Mutter mitnehmen also das VetConcept und teste es einfach mal. Ich denke besser wird es auf alle Fälle und wenn er das nicht mag und verträgt werde ich mir das von RC holen.


    Wichtig ist es für mich jetzt erst mal seine akuten Probleme in den Griff zu bekommen.


    Er hat seit dem die Medis leer sind wieder extremen Durchfall plus andauernde Blähungen.

    Danke euch für eure Hilfe!


    Ich bin echt am Ende und will doch einfach nur eine Lösung die aber auch mit meinem Leben (finanziell und Zeittechnisch gesehen) kompatibel ist. Monatlich 300€ für Futter zu zahlen ist für mich leider echt nicht zu Stämmen …


    Ich werde jetzt den Versuch wagen und stelle auf das VetConcept Dog Intestinal Low Fat um, meine Mutter hat mir das empfohlen und hat einen Zugang. Ich versuche es … kostet mich im Monat nur leider 279€ und das wird auf Dauer finanziell nicht möglich sein aber zumindest jetzt um dieses akute in den Griff zu bekommen und danach kann man ja vielleicht auf ein Trofu für Pankrea umstellen.

    Bei einer akuten Pankreatis ist RoyalCanin Gastrointestinal LowFat geeignet. Gibt es als TroFu und NassFu.

    Aber was ist an der Aussage von meinem Arzt dran ? Er hat mir ja von TroFu abgeraten und gesagt dass Hunde mit einer Bauchspeicheldrüsen Erkrankung nur Nassfutter essen sollen, da Nassfutter leichter verdaulich ist als TroFu?


    Ich weiß z.B dass Ares TroFu besser verträgt als Nassfutter, zumindest von Durchfall und Gewichtsverlust her. Aber Arzt sagt halt nein?

    Edit:


    Ich habe mir eben nochmal alle eure Kommentare durchgelesen und mehrere User schreiben hier dass sie TroFu bei einer Pankreatits verwendet haben?


    Mein TA meinte Hunde mit einer Pankreatitis dürfen kein TroFu essen, sondern müssen immer Nassfutter essen, da dies leichter verdaulich ist?


    Jetzt bin ich extrem verwirrt, weil was soll ich denn jetzt nehmen?? Anscheinend haben hier mehrere mit TroFu positive Resultate erzielt aber der Arzt sagt TroFu ist nicht geeignet.


    Ich will Ares doch nur helfen und ihn nicht noch mehr kaputt machen durch die dauernde Futterumstellung.

    Kurze Zwischenmeldung:


    Medikamente (Antibiotika + Cortisol) sind seit gestern leer und direkt geht der Durchfall und die Blähungen wieder los…


    Seit dem letzten Tierarzt Besuch vor ca 3 Wochen bei dem der Lipase-Wert über 800 festgestellt wurde, habe ich nach Rat vom Tierarzt auf Kartoffeln + Pferd umgestellt. Zusammen mit den Medikamenten war sein Durchfall und seine Blähungen direkt weg und kaum sind die Medikamente leer fängt wieder alles von vorne an…


    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin einfach nur am Ende mit meinen Nerven und habe keinen Rat mehr.


    Morgen werde ich wohl wieder beim TA anrufen und die nächste Rechnung zahlen müssen… ich kann das langsam alles finanziell nicht mehr stemmen.


    Es muss doch einen Weg geben dieses Bauchspeicheldrüsen Problem in den Griff zu bekommen??? Es kann doch nicht sein dass das soooo extrem kompliziert ist??? Ich verstehe das alles nicht 😫