Beiträge von PanBit

    Meine Hündin war anfangs auch mäkelig. Das vom Züchter noch mitgegebene Nassfutter hat sie gar nicht anrühren wollen, stattdessen ging dann Trockenfutter eine Weile gut. Irgendwann wurde das aber auch verschmäht, stattdessen war dann Nassfutter wieder ok. Aber jede Sorte immer nur für kurze Zeit, bevor sie es wieder liegen gelassen hat. Dazu kam dann noch nüchtern brechen, weil sie ja dauernd ihr Futter nicht anrühren wollte.


    Mich hat das damals auch fertig gemacht, ebenfalls Kleinsthund, sehr schlank, wenig Substanz. Aber abgesehen vom Futter war sie gut drauf und völlig gesund. Leckerlies gingen auch immer gut, zumindest alles gekaufte aus knisternden Packungen. :roll: Alles was man so in die Kategorie "Menschenfutter" packen würde, hat sie liegen gelassen. Außer Käse, der ging. Aber z.B. ein Würstchen? Bäääh.


    Ich hab mir damals auf Rat aus dem DF einen Futterhersteller mit vielen verschiedenen Sorten gesucht. Das war tatsächlich der Gamechanger, geht aber natürlich nur, wenn keine Allergien oder andere gesundheitlichen Gründe fürs mäkeln verantwortlich sind. Ich füttere abwechselnd sieben verschiedene Sorten, jede Dose aufgeteilt auf zwei Tage. Alle paar Monate wird wegen Stress, Übelkeit oder weil man mit der falschen Pfote aufgestanden ist, nochmal eine Sorte verschmäht. Die biete ich ihr dann ein paar Stunden später nochmal an, ansonsten gibts am nächsten Tag eine neue Sorte. Damit fahren wir jetzt wirklich gut und der Hund hat Bock aufs Essen. Ich glaube sie hatte Futter einfach "über" wenns dauernd das gleiche gab. Wenn sie dann noch wegen z.B. Übelkeit ein Futter mal als negativ abgespeichert hatte, konnte ich das ganz vergessen, wurde nicht mehr angerührt.


    Trockenfutter gibts immer noch nur als Leckerlie und da auch nur ausgewählte Sorten. Als Leckerlie ist sie heiß drauf, pack ich ihr jedoch ein paar Stückchen aufs Nassfutter, sucht sie es runter und spuckt es aus. :lol: Generell ist sie aber mit dem Erwachsen werden auch offener geworden gegenüber neuem "Futter" (eher Leckereien). Also im Sinne von, Würstchen sind ok, Chips sind ok, Pizza bitte der Teil mit Belag, den Rand kannste selber essen. Von Nudeln wird weiterhin nur die Soße abgeleckt und Gemüse eignet sich höchstens zum durch die Gegend werfen und drauf wälzen. :ugly: Aber sie ist ja noch jung, vielleicht wird das auch noch. :lol:

    Meine Mutti wird dieses Jahr 60 und zockt auch jeden Tag. Ich wurde in der Schulzeit von Freunden sehr beneidet, weil meine Mutti so cool war bei dem Thema. :D


    Ich hab letztens die Lego Harry Potter Spiele beide auf 100% durchgespielt, jetzt versuche ich mich zum wiederholten Male an Witcher 3. Fällt mir immer schwer bei so großen Spielen bis zum Ende dran zu bleiben. Diesmal schaff ichs bestimmt, ja ja. :lol:

    Grace hatte bisher nie Probleme mit Feuerwerk. Wir haben vorher in der Stadt gewohnt, da gabs das ganze Jahr über immer mal Feuerwerk. Zu Silvester natürlich wochenlang und zu Mitternacht ging auch die Welt unter, aber ganz normale Raketen. Der Abend wurde verschlafen und um kurz nach Mitternacht gabs ne Schleckmatte. Dieses Jahr sind wir umgezogen, aufs Dorf, ich dacht hier wärs ruhiger, Pustekuchen. Hier wird grad Zeug in die Luft gejagt, das rummst so dermaßen, dass Gracie unters Bett geflüchtet ist. Arme Maus. :verzweifelt:

    Hallo,


    gibt es kleine und schmale Taschenlampen, die trotzdem noch halbwegs ordentlich Licht machen? Ich hätte gern eine, die gut in die Jackentasche passt und dann fürs abendliche Gassi genutzt werden kann. Aktuell nehme ich immer die Taschenlampe vom Handy, die reicht damit wir für andere sichtbar sind und um den Hund hinterherzuräumen, da hörts dann aber auch auf. Zurzeit sind die Wege so ordentlich matschig, da würde ich gern ein bisschen mehr sehen wo ich hintrete, bevor ich mich langmache. |)

    Läufigkeit und der erste Schnee sind eine gewagte Kombi. Klappe halten war heute nicht drin. Ich hab sie machen lassen, weil sie immer noch gut ansprechbar war, aber ich glaub die Wildtiere haben sich irgendwann Tannenzapfen in die Ohren gestopft. Wenn ihre Stimmlage doch nur etwas weniger schrille Brechtrommel wäre. :ugly: :lol:

    Ich würde das Herz auch gleich mitchecken lassen. Unser Hund hat bei Aufregung auch gehustet und gewürgt, wenn auch bei weitem nicht so lange. Der erste Tierarzt hat uns erklärt, sie würde sich einfach an etwas Spucke verschlucken ... Erst der Zweite hat den Herzfehler erkannt. Ist schon über 10 Jahre her, deswegen weiß ich die genaue Diagnose außer "Herzfehler" gar nicht mehr.

    Wenn also euer Tierarzt bei diesen Symptomen sagt der Hund ist kerngesund, würde ich mir lieber nochmal eine Zweitmeinung einholen.

    Ich sitze ja immer noch an Death Stranding. Ich hab jetzt schon knapp 90h da drin und nicht das Gefühl, bald durch zu sein. :lol: Ich möcht aber auch wirklich alles, alles erledigen und Spaß machts immer noch.

    Er guckt übrigens sehr gerne durch Gitter in andere Gärten. Muss ja alles seine Richtigkeit haben.

    Macht Madame hier auch! Wir gehen viel in Kleingartenvereinen spazieren und hier wird jeder Garten erstmal durchs Tor hindurch inspiziert. Fehlt nur noch das Klemmbrett für Regelverstöße. Und weil ich neugierig bin, was es da so interessantes zu betrachten gibt, lass ich mich dazu verleiten mit zu schauen. Wir sind ein kleines Spanner-Duo. :lol: (Anmerkung der Redaktion: Die Gärten sind zu 95% leer wenn wir da sind, wenn da Menschen unterwegs sind, beobachte ich(!) die zumindest nicht. Keine Garantie für den Hund. :hust: )

    Grace hat Kaffeeholz, da wird ab und an dran rumgeknabbert, ansonsten gibts ganz selten mal ein Stück Rinderkopfhaut. Nur kleine Stückchen werden in einer Session gefressen, den Rest nehm ich irgendwann weg, weil ich das glibberige Ding nicht irgendwo rumliegen haben will. Außerdem würde sie das auch 2h bearbeiten, wenn das Stück nur groß genug ist ... was bei ihr halt die meisten sind. :lol:

    Ich glaube, es kommt viel auch aufs „drumrum“ an.

    Mehrhundehalter haben sicherlich weniger „Not“ wenn es um hundekontakte geht wie z.b. ich als einzelhundehalter.


    Wobei ich auch lieber mit bekannten Hunden (und Menschen) zum gassi gehe als mit unbekannten an einer Wiese rum stehe ;)

    Letzteres mache ich sehr, sehr, sehr selten - und ich fühl mich dabei eher nicht wohl - kann auch daran liegen, dass ICH nicht genug sozialisiert bin 😂

    Das fühl ich sehr. :lol: