Beiträge von PanBit

    Ich hab noch nie mit Mac oder Adobe gearbeitet. :sweet:

    Aber alsatian_00 scheint Profi zu sein und du damit in besten Händen! :nicken:

    Der Paikka-Mantel kam gestern an und er ist wirklich toll! Heute direkt ausgetestet, wir sind zufrieden. :applaus: Danke Neala für den Tipp! Jetzt bin ich noch gespannt auf das Reflektieren, wenns nachher nochmal im Dunkeln rausgeht.

    Das freut mich :) Aaaaaber: pics or it didn't happen!

    So ein richtig gescheites Bild hab ich nicht. :ops: Nur vorhin beim Gassi nen Schnappschuss, wo sie nicht nicht mal vernünftig steht. Aber wir haben kein Steh-Kommando, also besser wirds auch nicht bei dem Duracell-Häschen. :lol: :headbash:


    (Übrigens generell so ein Phänomen: Wieso gehen Leute nicht weiter wenn ihre Hunde stehen bleiben oder sich hinlegen bzw. bewegen ihre Hunde zum Aufstehen? Hab das mittlerweile schon oft erlebt. In der Kombi 50 Kilo-Frau und 35 Kilo-Hund kann ich das ja noch zumindest nachvollziehen, aber meist sind die Gewichtsverhältnisse deutlich zugunsten der Menschen verteilt oder, wie in diesem Fall, es sind kräftige Besitzer, die in der Lage sein sollten, den Hund zu bewegen. Zumindest ein Stück.)

    Denke da kann es viele Gründe geben. Einer kann sein, weil man durchaus Schroff mit dem quer über den Weg gelegten Hunden umgehen muss, um den Weg zu räumen. Auf den Arm nehmen, geht ja ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr. Dazu ist zum einen nicht jeder bereit und wenn Publikum dabei zusieht, wie man Schroff mit einem "Tut nix" umgeht, braucht man auch etwas dickeres Fell.

    Wenn der Hund sich auf dem Boden Platt macht, muss man anfangs eben etwas deutlicher werden, um ihn vom Boden zu Kratzen und ihn zum aufstehen zu Bewegen. Es dem Hund auf dem Boden unangenehm machen.
    Und dann wird aus dem Rüppel Hund, ganz schnell der arme Hund mit dem viel zu strenge Frauchen/Herrchen. Nix darf der Hund. nicht mal auf dem Boden liegen.
    Zudem gilt es auch als Beschwichtigungssignal, i bei einem Großteil Hundehalter und als Höfliches Hunde Verhalten :face_with_rolling_eyes: .

    Ja, das hatten wir gestern auch. Hund, kaum das er uns sieht, direkt auf den Boden geschmissen und fixiert. Definitiv kein Tut-Nix. Reaktion vom Frauchen war, sich daneben zu hocken und den Hund "beruhigend" zu streicheln. Bin dann so weit ausgewichen wie möglich, aber der Hund ist natürlich trotzdem explodiert und in die Leine gegangen, als wir dann auf einer Höhe waren.

    Bin nur froh, dass Grace sowas relativ gelassen nimmt, so lang der Hund dabei nicht zu nah ist. Gibt Kekse und dann ist für sie die Sache gegessen.

    Der Paikka-Mantel kam gestern an und er ist wirklich toll! Heute direkt ausgetestet, wir sind zufrieden. :applaus: Danke Neala für den Tipp! Jetzt bin ich noch gespannt auf das Reflektieren, wenns nachher nochmal im Dunkeln rausgeht.

    Spiel zurzeit mit nem Kumpel nochmal Sons of the Forest. Zuletzt hatten wir direkt nach Release gespielt und seitdem gabs ja einige Updates.

    Wir haben bisher noch keine Höhle betreten, aber das "Häuschen" hat mittlerweile eher die Ausmaße eines Herrenhauses angenommen. :lol:

    Haha, wir haben das auch mal zu Release gespielt, ich hab damals volle Kanne den Bug ausgenutzt, neue Holzblöcke spawnen zu lassen und uns son richtiges Schloss gebaut.

    Son bisschen vergrätzt hat uns dann diese Höhlen-Reihenfolge-Geschichte... ist das besser? :denker:

    Was meinst du damit? In welche Höhle man wann rein muss? Das fanden wir beim ersten Mal auch blöd. Biste in ne Höhle rein, nur um festzustellen, dass du da nicht weiterkommst. Dann findest du irgendwann den fehlenden Gegenstand, aber hast keine Ahnung mehr, für welche Höhle du den brauchtest. :hust: Also falls du das meinst, das hat sich bisher nicht geändert, glaub ich. Wir waren ja noch in keiner Höhle, aber man bekommt am Anfang immer noch nicht mehr Info, die einen ein bisschen an die Hand nimmt. Das bräucht ich gar nicht unbedingt, aber die Möglichkeit Markierungen auf der Karte zu machen, die wäre super.


    Die Story und Inhalte der Höhlen wurde wohl zum Teil überarbeitet, aber was genau weiß ich nicht. Hab irgendwann die Patch Notes nicht mehr gelesen und wollte mich auch nicht aus versehen spoilern. :tropf:

    Spiel zurzeit mit nem Kumpel nochmal Sons of the Forest. Zuletzt hatten wir direkt nach Release gespielt und seitdem gabs ja einige Updates.

    Wir haben bisher noch keine Höhle betreten, aber das "Häuschen" hat mittlerweile eher die Ausmaße eines Herrenhauses angenommen. :lol:

    Der Paikka gefällt mir ehrlich gesagt schon super (alleine die Farbe ist sehr überzeugend :lol: ).

    Reflektiert der wirklich so gut, wie auf den Fotos? Hier sind abends so viele starke und helle Lichter, von Autos, Radfahrern etc. Ich hab da immer Angst, dass der kleine Hund, mit seinem kleinen Leuchthalsband einfach untergeht. Sie ist ja auch auf ner Höhe, die gerne übersehen wird. Wenn da wirklich der ganze Mantel so reflektiert, wäre das mega!

    Ich liebe ja mein Internet grade, bis meine Nachricht raus ist und die Seite wieder geladen ist, schummelst du dich dazwischen. :lol:

    Die Links schau ich mir gleich nochmal an, dankeschön. Dauert hier grad alles, da hat man viel Zeit bei der Recherche zum Nachdenken zwischendurch. Hilft auch super bei Impulskäufen, kann ich nur empfehlen. :hust:

    vorne rum passt alles, das "Popo-Cape" müsste für Grace halt nur 2cm länger sein

    Hast du schon "slim"-Größe? Fallst nicht, dann könnte die nächstgrößere Größe in slim genau das sein, was du suchst. OK, der ist dann eher 5cm länger, aber das sollte trotzdem gehen, der weiche Stoff rafft sich bestimmt von allein um die Rute.

    Danke für den Hinweis! Slim gibts wohl leider erst ab Size 2 und aufwärts, Grace trägt Size 0. :ops:

    Also das passt schon so mit der Länge, denk ich. Die 2cm wären schön, aber es geht auch so. War ja jetzt eher für die Übergangszeit gedacht, für den Winter brauch ich sowieso noch was dickeres. Grad schau ich mir die Glacier (Wool) Jackets an. Mal schauen was es am Ende wird.