Beiträge von PanBit

    Spiel zurzeit mit nem Kumpel nochmal Sons of the Forest. Zuletzt hatten wir direkt nach Release gespielt und seitdem gabs ja einige Updates.

    Wir haben bisher noch keine Höhle betreten, aber das "Häuschen" hat mittlerweile eher die Ausmaße eines Herrenhauses angenommen. :lol:

    Haha, wir haben das auch mal zu Release gespielt, ich hab damals volle Kanne den Bug ausgenutzt, neue Holzblöcke spawnen zu lassen und uns son richtiges Schloss gebaut.

    Son bisschen vergrätzt hat uns dann diese Höhlen-Reihenfolge-Geschichte... ist das besser? :denker:

    Was meinst du damit? In welche Höhle man wann rein muss? Das fanden wir beim ersten Mal auch blöd. Biste in ne Höhle rein, nur um festzustellen, dass du da nicht weiterkommst. Dann findest du irgendwann den fehlenden Gegenstand, aber hast keine Ahnung mehr, für welche Höhle du den brauchtest. :hust: Also falls du das meinst, das hat sich bisher nicht geändert, glaub ich. Wir waren ja noch in keiner Höhle, aber man bekommt am Anfang immer noch nicht mehr Info, die einen ein bisschen an die Hand nimmt. Das bräucht ich gar nicht unbedingt, aber die Möglichkeit Markierungen auf der Karte zu machen, die wäre super.


    Die Story und Inhalte der Höhlen wurde wohl zum Teil überarbeitet, aber was genau weiß ich nicht. Hab irgendwann die Patch Notes nicht mehr gelesen und wollte mich auch nicht aus versehen spoilern. :tropf:

    Spiel zurzeit mit nem Kumpel nochmal Sons of the Forest. Zuletzt hatten wir direkt nach Release gespielt und seitdem gabs ja einige Updates.

    Wir haben bisher noch keine Höhle betreten, aber das "Häuschen" hat mittlerweile eher die Ausmaße eines Herrenhauses angenommen. :lol:

    Der Paikka gefällt mir ehrlich gesagt schon super (alleine die Farbe ist sehr überzeugend :lol: ).

    Reflektiert der wirklich so gut, wie auf den Fotos? Hier sind abends so viele starke und helle Lichter, von Autos, Radfahrern etc. Ich hab da immer Angst, dass der kleine Hund, mit seinem kleinen Leuchthalsband einfach untergeht. Sie ist ja auch auf ner Höhe, die gerne übersehen wird. Wenn da wirklich der ganze Mantel so reflektiert, wäre das mega!

    Ich liebe ja mein Internet grade, bis meine Nachricht raus ist und die Seite wieder geladen ist, schummelst du dich dazwischen. :lol:

    Die Links schau ich mir gleich nochmal an, dankeschön. Dauert hier grad alles, da hat man viel Zeit bei der Recherche zum Nachdenken zwischendurch. Hilft auch super bei Impulskäufen, kann ich nur empfehlen. :hust:

    vorne rum passt alles, das "Popo-Cape" müsste für Grace halt nur 2cm länger sein

    Hast du schon "slim"-Größe? Fallst nicht, dann könnte die nächstgrößere Größe in slim genau das sein, was du suchst. OK, der ist dann eher 5cm länger, aber das sollte trotzdem gehen, der weiche Stoff rafft sich bestimmt von allein um die Rute.

    Danke für den Hinweis! Slim gibts wohl leider erst ab Size 2 und aufwärts, Grace trägt Size 0. :ops:

    Also das passt schon so mit der Länge, denk ich. Die 2cm wären schön, aber es geht auch so. War ja jetzt eher für die Übergangszeit gedacht, für den Winter brauch ich sowieso noch was dickeres. Grad schau ich mir die Glacier (Wool) Jackets an. Mal schauen was es am Ende wird.

    PanBit na wenn du den in der richtigen Größe hättest, dann wär der auch leichter an- und auszuziehen 😜


    Bin großer Fan von den Teilen und bei uns sind beide sogar regendicht. Von oben und unten 🤷🏼‍♀️

    Ne, das glaub ich nicht. Es ist ja nicht die falsche Größe an sich, vorne rum passt alles, das "Popo-Cape" müsste für Grace halt nur 2cm länger sein. Aber dadurch würde sich ja nichts ändern, wie gut ich den aus- und angezogen bekomme. Klar wäre ne Nummer größer leichter auszuziehen, aber dann halt eben auch zu groß.

    Das macht den Mantel jetzt auch nicht schlecht, ICH finds nur leichter anzuziehen, wenn nen Knopf o.ä. dran ist. Hab ich aber wie gesagt nicht drauf geachtet.


    Was die Dichtigkeit angeht, kann ich nur darüber berichten, was ich erlebe. Und hier ist der Bauch Zuhause halt feucht. Wieso das jetzt so ist? :ka: Feucht ist aber natürlich immer noch besser als klitschnass, wie es ohne den Mantel wäre.


    Wie gesagt, ich find den Mantel gut, vor allem zu dem Preis. Da erwarte ich kein non-plus-ultra Produkt, sondern nehme gerne ein paar Abstriche hin. Wenn er mir nicht gefallen würde, hätte ich ihn ja auch nicht behalten.


    Ich hab jetzt seit knapp einem Monat einen McTog für Grace. Optisch finde ich den mega. Ich liebe Tartan-Muster! Er könnte ein Stück länger sein, aber eigentlich passt er ganz gut. Leider hat er keine Knöpfe o.ä., das macht An- und Ausziehen bisschen umständlich, da hab ich beim Kauf nicht drauf geachtet :ops: . Größtes Manko für mich: Das "Waterproof Panel" ist gar nicht so waterproof. Zumindest wird der Bauch beim aktuellen Wetter trotzdem feucht. Ohne Regen, einfach nur durch nasses Gras/Spritzwasser.

    Für den Preis im Großen und Ganzen vollkommen ok und für kühles, aber trockenes Wetter find ich den super. Leider gibts hier an der Küste selten trockenes Wetter, aber dafür kann der Mantel ja nix. :lol:


    Jetzt such ich noch nen Mantel für kalte, nasse, windige Wintertage. Grace trägt die Rute hoch und zu 99% nen Geschirr. Das müsste also mit unter den Mantel und der Mantel bräuchte nen Schlitz um die Leine zu befestigen. Außerdem nicht zu viel Kragen, falls es das gibt. Hat einer von euch ne Empfehlung für Zwerge?

    Gracie durfte heute ungeplant sehr viel Freilaufluft schnuppern. Die letzten paar Monate war sie ja nur noch an der Schlepp, Freilauf beschränkt auf die großen übersichtlichen Rasenflächen. Irgendein Depp |) hat aber heute die Schleppleine zu Hause vergessen. Leider ist das dem Depp auch erst aufgefallen, als man von der Kurzen auf die Schlepp umleinen wollte. Zu faul nochmal umzudrehen und von daheim die Schlepp zu holen, haben wir es mal mit Freilauf versucht.

    Hab sie für unübersichtliche Stellen natürlich immer wieder angeleint und hab mich gefreut, wie positiv die Leine verknüpft ist. Ich brauch die nur aus der Tasche holen und Madame kommt freudig angehüpft, gibt ja schließlich was zu knabbern dafür. Der Freilauf selbst war komplett unspektakulär, großen Radius hatte sie eh noch nie, Abbruch hat sie trotz der plötzlichen Freiheit angenommen und selbst als wir auf Entfernung einen kleinen Wuschel entdeckt haben, hat sie erst nachgefragt, ob sie hinlaufen darf (durfte sie nicht). :hurra:


    Zwischendurch haben wir auch einen jungen Großpudel getroffen, der ist ein bisschen stürmisch in uns reingallopiert. :hust: Hab Grace vorsichtshalber hochgenommen, die mag sowas nicht und ich wollt verhindern, dass sie unter die Räder kommt. Halter kam angelaufen, dem war das sichtlich unangenehm, hat sich sofort entschuldigt und dann versucht seinen Hund einzufangen. Der hat sich da aber nen Spaß draus gemacht und fand das Fangspiel sehr unterhaltsam. :lol: Ich übrigens auch, schön zu sehen, dass das auch anderen passiert. |)