Beiträge von PanBit

    Ja, Nexusmods kenn ich. Grade wegen Skyrim hab ich da zu viele Stunden schon verbracht. :ugly: Aber was Sims angeht, find ichs eher mau. Die meisten kochen halt wirklich ihr eigenes Süppchen.

    Aaaach, okay. Dann bist du ja auch mit LOOT und Co. vertraut, nehm ich an |)

    In der Sims-Ecke von Nexusmods hab ich mich bisher noch nie sooo genau umgeschaut, muss ich zugeben - ich habs mir auch von div. Quellen zusammengesucht. Tumblr, Patreon, auch div. Empfehlungslisten usw, und dann eben die "großen" Sims-Modding-Websites...

    Ja, genau so hab ichs auch gemacht. Ist halt deutlich umständlicher als alles so schön gesammelt zu haben. Da war ich vorher ein bisschen verwöhnt :lol:

    Ja, Nexusmods kenn ich. Grade wegen Skyrim hab ich da zu viele Stunden schon verbracht. :ugly: Aber was Sims angeht, find ichs eher mau. Die meisten kochen halt wirklich ihr eigenes Süppchen.

    Also an der Wange hab ich hier noch nie eine gesehen. Nur an Schnute, Kinn und Augenbrauen.


    Schlafen ist hier auch keine Option. Ich bin eigentlich erstaunt, dass sie überhaupt so still hält, Geduld und Ruhe sind ja eigentlich nicht ihre Paradedisziplinen wenn sie Aufmerksamkeit bekommt. :roll:

    Ja, genau, das Pferdeding. Ich find das ganze System von Sims mit den Erweiterungen blöd. Unverhältnismäßig teuer für den Inhalt den man bekommt. Aber leider, leider machts mir halt auch wahnsinnig Spaß, also kauf ich dann halt doch (wenn auch nicht jedes DLC). Und grade die Pferde hab ich unheimlich vermisst - deswegen schlag ich da jetzt gleich bei Release zu, ich blödes Konsumopfer. :headbash: Ich hoffe nur, dass sich die Bugs in Grenzen halten. Highschool soll ja schlimm gewesen sein, ich habs selbst nicht gekauft, aber zu der seit war ich auch im Sims-Wahn, weswegen ich das mitbekommen hab.


    Dann werd ich mal schauen mit den Mods. Ich hab bei anderen Spielen schon öfters gemoddet, aber bei Sims halt noch nie. Fand das schon komisch, dass es nicht wie sonst eine gescheite Webseite als Sammelsurium gab, sondern viele ihr eigenes Ding machen, mit Patreon und co. Oder Tumblr, TUMBLR. Ich wusst gar nicht, dass die Seite noch aktiv lebt. :lol:

    Also bei schwarzem Hund würde ich mir das auch nicht antun wollen. :lol: Die ersten Male hatte Grace noch deutlich mehr schwarze Härchen mit dabei, DA fand ichs schon nervig immer zu schauen was ist jetzt Vibrisse und was einfach nen Haar. Zum Glück sind die mittlerweile mehr nachgegraut - sorry, nachgesilbert. So wirklich glaub ich auch nicht, dass Vibrissen oder nicht wirklich nen Unterschied macht. :ka:

    Bei uns war heut (und morgen) mal wieder Gesicht schneiden dran. Ich teil das immer auf zwei Tage auf, da ich (so gut es geht) um die Vibrissen drum herum schneide, dauert das länger, als ich ihr an einem Tag zu muten mag. Sie ist ja sehr kooperativ dabei, aber ich wills auch nicht übertreiben.




    Schaut am Zwischentag dann immer lustig aus. :lol:


    Ich mach das jetzt seit ca. Mitte März, vorher war sie einmal beim Hundefriseur wo die Vibrissen abgeschoren wurden und halt die ersten Wochen bei der Züchterin, da wurde auch geschoren.



    Viel besser als dieses Ergebnis wirds aber nicht. An Länge und Fülle tut sich da nix weiter. Zwei hab ich ausversehen heute ein bisschen gekürzt (ups), aber der Rest bricht halt sonst auch einfach von selbst ab. :ka: Obs für den Hund jetzt nen Unterschied macht - keine Ahnung. Die einzigen wo sie wirklich ein bisschen "empfindlich" reagiert, sind die, die wirklich direkt an der Lefzenregion sind. Aber eher im Sinne von "Hey, das kitzelt!". Den Rest kann ich festhalten, zur Seite streichen wie ich will, da wird nichtmal mit der Wimper gezuckt. Aber ich hab natürlich keine Ahnung, wie das (nicht) Vorhandensein der Vibrissen sie im sonstigen Alltag beeinflusst.

    Ich werds wohl erstmal weitermachen und schauen ob/wie sich das entwickelt. Wie gesagt sie stört das nicht, dass ich da so im Gesicht rumschnippel. Rute schneiden ist viel schlimmer. :roll: Aber wenn sie irgendwann keinen Bock mehr drauf haben sollte, dann werd ich wohl oder übel auch zum Rasierer greifen müssen. Oder Bart stehen lassen. Im Bart bleibt jedoch ständig Krüppzeug hängen, was sie dann nervt, also auch ne blöde Alternative.

    Bumer hat auch regelmäßig die Farbe der Woche, mit der ist das Geschirr dann nochmal insgesamt um 5,- billiger - da würd ich drauf warten, wenn Du ein günstiges suchst.

    Das ist übrigens auch bei mir gerade der Grund, warum ich noch keins bestellt habe. Eilt nicht und zwei, drei Wochen warten, ob eine feine Farbe dabei ist… bin eh noch nicht auf eine Kombi eingeschossen. Und Sachen aus dem Angebot machen mir doppelte Freude :grinning_squinting_face:

    Ich bin auf Tanne eingeschossen. Ich glaub zu Weihnachten rum hab ich dann mal realistische Chancen, dass das die Farbe der Woche wird :headbash: :lol:

    Morgen kommt die neue Sims 4 Erweiterung, die ich mir direkt zulegen werde, freu mich schon :applaus:


    Hier haben ja auch einige Sims gespielt, kennt ihr euch ein bisschen mit modden aus? Ich hab da so 2-3 im Auge, aber normalerweise sind Mods ne Weile nach Updates nicht nutzbar, ist das bei Sims auch so?

    PanBit irgendwann wird es wieder besser :gott: . Konnte meine Tiny heut sogar am See abrufen, obwohl Menschen samt Hunden am Horizont auftauchten und sie blieb auch bei mir :applaus: . Glaube heute hat jeder Rückruf aus jeder Situation Funktioniert :hurra: .
    (Wo ich weniger Chancen sah, hab ich den Rückruf dann lieber sein gelassen und bin hingegangen :pfeif: .) Aber es wird wieder, mit der Verlässlichkeit. Fand sie sogar ziemlich gechillt am Wasser, wenn andere Hunde hinter ihren Spielsachen im Wasser hinterher sind :D .

    Jaaa, ganz sicher! Sie ist ja auch erst 9 Monate, hätte mich gewundert wenn da schon alles perfekt klappen würde. :lol: Ich muss ihr ja auch zu gute halten, dass sie nicht auf jeden Hund direkt zurast, die müssen schon recht dicht sein. Aber aneinander vorbeilaufen geht halt nicht mehr, da muss die Leine dran. Und wenn wir mal ne Hundebegegnung haben, glaub ich zwar nicht, dass ich sie aus der mit dem Rückruf zurückholen könnte, aber wenn ich mich umdrehe und weitergehe kommt Grace dann doch wieder zurück zum Rockzipfel. :lol:

    Das klingt super bei euch! Grad Wasser ist vermutlich der Endgegner beim Labbi.


    Es mag zwar Stimmen, dass die meisten Stadthunde keine offenen Aggressionen in Richtung Artgenossen zeigen und so irgendwie ihren Umgang mit Artgenossen haben. Aber es ist schon recht typisch, das wir bei uns im Stadtteil vor allem Rüden treffen, die überwiegend Sexuell an meiner interessiert sind. Und auf Hündinnen die mit meiner meist schnell Ressourcen Konflikte austragen wollen. manchmal geht es dabei um Menschen. manchmal um andere anwesende Hunde. Manchmal um Spielzeug.
    und andere Bellen nur die ganze zeit wenn um sie rum Hunde rum rennen und wollen glaube ich am liebsten gar nicht da sein.
    Wirklich Beisserein entstehen zwar nicht, "Spielen" doch alle nur miteinander...

    Aber ich mags echt nicht mehr, diese blöden Kontakte so aufgezwungen zu bekommen. Ich sehe da drin auch keinen Mehrwert für die Hunde.
    Für meine Hündin reicht der Platz auf den Mini Park Wiesen auch nicht wirklich aus, um für sie passend mit Artgenossen zu Kommunizieren.

    Ist hier genauso! Wir treffen wirklich super selten Hunde die tatsächlich Aggro sind, selbst Leinenpöbler sind selten. Aber Kontakt mit unkastrierten Rüden kann ich mir seit der Läufigkeit echt sparen. Hündinnen klappen aber noch gut. Muss nur bei meinem zarten Blümchen immer hoffen, dass der andere Hund nicht zu aufdringlich ist. Zartes Anschnüffeln und dann Rennspiele, das ist genau ihr Ding. Aber bitte kein umrempeln etc. Andererseits ist sie selbst der penetranteste Hund, wenn der andere ihr sympathisch ist. :roll: Muss ich immer nen Auge drauf haben, dass es dem anderen dann nicht irgendwann zu viel wird und die Stimmung kippt.