Beiträge von PanBit

    Oh je, die verflixte 13. Wir sind auch weiter mit dabei, auch wenn ich immer nie so viel zu berichten habe. Grace ist jetzt 1,5 Jahre und unser Leben ist halt einfach sehr entspannt. Liegt aber auch daran, dass ich nicht so viele Ansprüche habe. Manchmal muss man mal kläffen, weil die Welt toll ist oder weil ein Löckchen schief sitzt. Ich glaub das gehört einfach zu ihr, dass der Gemütszustand der ganzen Welt zuträglich gemacht werden muss. :roll: Ansonsten hat sie typisch Pudel eingebaute Sprungfedern und ist ihrem Menschen sehr zugewandt.


    Ich glaub unsere größte Junghund-"Baustelle" ist Aufregung. Sie ist halt bei allem mit riesiger Begeisterung dabei, aber das steht ihr dann oft selbst im Weg, weils die Konzentration einschränkt. Neue Dinge zu lernen dauert also immer etwas. :lol: Draußen ist sie super zuverlässig. Die Schleppleine war lange unser täglicher Begleiter, aber seit ca. 2 Monaten läuft sie eigentlich nur noch frei. Nur bei Hundebegegnungen und natürlich an der Straße wird angeleint. Der Rückruf sitzt, die Umorientierung klappt (Vögel waren ein großes Thema) und obwohl der Radius mit Wegfall der Schleppleine etwas ausgebaut wurde, ist er für mich immer noch voll im Rahmen. Das darf gerne so bleiben. :smile:


    Kein Junghundding, aber wohl unser größtes Thema ist nach wie vor Alleine bleiben. Wir arbeiten dran, aber es ist mühsam. Zum Glück bin ich aber nicht drauf angewiesen, dass Grace es unbedingt können muss. Wir haben also Zeit es in ihrem Tempo angehen zu können und keinen Druck dahinter.


    Ja, der Soundtrack ist hervorragend! Grade verzweifle ich jedoch an mir. :ugly: Ich spiels mit Controller, was ich nicht so oft mache, und ich drücke ständig die falsche Taste für den Speedboost beim Motorrad. Statt richtig Pfeffer zu geben, springe ich mitten in der Fahrt von meinem Bike und mach mir meine ganze Ladung kaputt. Ahhh! Man sollte meinen nach dem 10. Mal hab ichs kapiert, aber nö. :wallbash: :lol:

    Jaa, ich liebe Mads. Er wertet jeden Film auf :D Und dann Hannibal, beste Serie *schwärm* :herzen1:

    Worum gehts da genau? Habs bisher irgendwie immer nur so im Vorbeigehen "gesehen".

    Also die Story und die ganzen Zusammenhänge hab ich noch nicht so richtig verstanden, bin ja noch gaaaanz am Anfang. Gab wohl so ne Art "Apokalypse". Seitdem ist der Regen gefährlich, der lässt nämlich alles rapide Altern, mit dem er in Berührung kommt. Irgendwie sind die Übergänge zwischen Leben und Tod so ein bisschen verschwommen. Es gibt die so genannten "BTs", sehen so ein bisschen nach Schattenmenschen aus, tauchen auf wenns regnet und grabbeln wohl von der Seite der Toten heraus nach den Lebenden (??). Was so von der Menschheit übrig ist, lebt in kleinen Gemeinschaften zusammen. Um Material, Medizin und co. von A nach B zu bringen, gibts die Porter. Die Hauptfigur, Sam, ist ebenfalls ein solcher Porter. Das ist also das hauptsächliche Gameplay, Lieferungen von A nach B bringen, dabei mit dem Regen aufpassen und sich von den BTs nicht erwischen lassen.


    Nebenbei entwickelt sich dann eben die Story und man erfährt mehr von der Welt. Ist halt alles seeeeehr künstlerisch, verworren und ich muss mir am Ende bestimmt ein Youtube-Video anschauen, um wirklich alles zu verstehen. :ugly:Bisher gefällts mir aber echt gut! Bin super neugierig wie sich die Story weiter entwickelt. Kann mir aber vorstellen, dass das Gameplay und Storytelling nicht jedermanns Sache ist.

    Ich spiel zurzeit Death Stranding. Haaaach Mads Mikkelsen. Ich schmelze. :herzen1: Sonst bestimmt auch ein tolles Spiel (bin noch ganz am Anfang) aber Mads! :herzen1: Wegen ihm hab ich damals das Spiel gekauft - bin nur nicht weit gekommen, weil ich mit der Steuerung so durcheinander kam. Ich versuchs jetzt nochmal. :D

    Ich lieg ja selten auf der Couch (da kommt sie sofort an zum Kuscheln), sondern sitze meistens auf einem Stuhl. Im Gegensatz zu früher hat Frau Pudel nicht mehr so Bock drauf, dabei auf meinem Schoß zu liegen. Es ist nämlich nur ne gemütliche Position, wenn man auch wirklich jede Sehne bis zum Bersten gespannt hat und man alle Beine maximal ausgestreckt hat. Ich weiß schon, warum der 30cm Hund die 90-er Flocke bekommen hat ... Kann man ihr ja nicht zumuten eines der Beinchen mal anzuwinkeln oder so, ist sonst Tierquälerei.

    Mein Schoß ist daher nur noch interessant, wenn man WIRKLICH Bedarf hat, z.B. wenn krank, läufig oder der Tag einfach doof ist. Der Bedarf nach schmusen und Körperkontakt wird dann nachts nachgeholt. Die ersten paar Minuten wird die Streichelhand eingefordert, indem man immer wieder den Kopf drunter schiebt, irgendwann darf ich aber auch aufhören und schlafen. :ugly: Beim Schlafen klebt sie dann aber auch an mir, egal wie oft ich mich drehe und wende, der Hund kommt sofort wieder angekrochen. Morgens möchte man dann bitte auch noch ein wenig kuscheln, damit man über den Tag kommen kann.


    Körperkontakt war schon immer viel gewünscht, dass ihr auch streicheln gefällt, kam erst später dazu.

    Nachteil: Internet. Zurzeit liegt da 16-er DSL Leitung. Wenn die 16 komplett ankommen würden (haha), würd das gehen. Aber wenn da grad nur die vertragliche Mindestgeschwindigkeit kommt, wirds knapp.

    wir haben hier ja nicht mal ne Telefonleitung und regeln Internet über mobile Daten. Geht voll gut. Etwas teurer wahrscheinlich, aber es funktioniert bombig. Also, falls dir das helfen würde.

    Ich musste mal zeitweise auf mobile Daten zurückgreifen und da wurd ich zum Teil (trotz stabiler Verbindung) aus meinen Online-Vorlesungen gekegelt. Teilweise auch so, dass ich danach nicht wieder beitreten durfte. :ugly: Keine Ahnung welche Server-Einstellungen das verbrechen, aber diesen Nervenkitzel halte ich nicht über Monate aus. :lol: Müsst auch erstmal schauen, was da überhaupt für ne Netzabdeckung ist. Keine Ahnung, warum und wieso da Häuser gebaut wurden. Kleines Dorf, das an nen Wald grenzt und 3km in den Wald hinein stehen plötzlich noch 3 MFH. Völlig wild, aber klingt zumindest in meinen Traumvorstellungen zurzeit sehr charmant.


    Ich hoff mal, die Hausverwaltung hat da am Montag noch mehr Infos, wie das mit Glasfaser ausschaut. So oder so möcht ichs mir auf jeden Fall mal anschauen.

    Ne zweite schöne Wohnung hab ich auch gefunden, aber die wollen bevor die überhaupt Termine ausmachen, schon ne ausgefüllte Selbstauskunft haben. Ist das heut so üblich?

    Das war schon seit meinen Wohnungssuchzeiten 2008 üblich. Die sortieren dann aus, wen sie überhaupt zur Besichtigung einladen, schätze ich.

    Oha, dann hatte ich bisher wohl immer Glück. Selbst hier in der Stadt musste ich das damals nicht machen. Kann das in den großen Städten aber schon nachvollziehen. Die Anfrage ist ja teilweise so riesig, da muss man vorher schon irgendwie aussortieren. Aber blöd find ichs trotzdem. :lol:

    Schöne Wohnung gefunden, man fällt quasi aus der Haustür und steht im Wald. So, so toll! Gibt die Möglichkeit ne eigene Gartenparzelle zu mieten. Liegt natürlich am A**** der Welt, aber drei Großstädte sind in max 90min jeweils zu erreichen. Ist fürs Pflichtpraktikum in einem Jahr wichtig, damit ich da auch was finde. Nachteil: Internet. Zurzeit liegt da 16-er DSL Leitung. Wenn die 16 komplett ankommen würden (haha), würd das gehen. Aber wenn da grad nur die vertragliche Mindestgeschwindigkeit kommt, wirds knapp. Glasfaser soll aber "Irgendwann" dieses Jahr kommen. Wir haben ja immerhin schon Februar, ne. :ugly: Und mit der Küche ist noch unklar, was das dann für eine ist (optisch ist mir das ja schnurz, aber mein Geschirrspüler muss da mit rein, das ist Pflicht. Ich haaaaaasse abwaschen :ops:) Hab heut nur noch den Eigentümer erreicht, Montag dann die Hausverwaltung für nen Besichtigungstermin. Hoffentlich ist die dann auch live so vielversprechend, wie sie jetzt grade wirkt.


    Ne zweite schöne Wohnung hab ich auch gefunden, aber die wollen bevor die überhaupt Termine ausmachen, schon ne ausgefüllte Selbstauskunft haben. Ist das heut so üblich? Bisher hatte ich mir immer die Wohnungen angeschaut und halt nur bei wirklichem Interesse was ausgefüllt. Find das blöd mich schon komplett nackig zu machen, wenn ich nicht mal weiß, ob ich die Wohnung will. :ka: Aber die Wohnung ist ok, die Lage ist ok und der größte Pluspunkt: Nur 20min bis zu meiner Mutti. Das wäre schon schön. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.


    Hach, irgendwie gar nicht so leicht. Ich hab ja wirklich nen riesigen Umkreis in dem ich suchen kann, aber wohl zu hohe Ansprüche. :lol: Ich muss hier ja nicht weg, ich schau eigentlich nur, weil mich die Gassistrecken hier vor Ort nerven. Ich wohn zurzeit städtisch. Hier ist immer so viel Trubel, irgendwie hab ichs damit nicht mehr so. Außerdem gibts hier nur zwei (schöne) Strecken die man laufen kann, für alles andere muss man das Auto bemühen. Viele der ländlichen Wohnungen liegen zwar jwd, sind aber auch nur umgeben von riesigen Feldern. Wenn ich mir das mit Google Maps/Street View anschaue, gibts da noch weniger Strecken zu laufen als hier. Oder man muss erstmal nen ganzes Stück an der 100km/h Landstraße lang, natürlich ohne Fuß- oder Radweg, bevor man zu irgendwelchen Feldwegen/Wäldern kommt. Da hab ich dann irgendwie auch nix gewonnen, find ich.