Beiträge von PanBit

    Hier gäbe es zwar Spender, aber halt meistens leer. Mülleimer sind auch rar gesät. Wenn die besser nachgefüllt würden, würd ich mich da auch bedienen, so greif ich halt immer auf meine eigenen zurück.

    Wenn ich bei meiner Mutti bin, gibts ein paar Schritte vom Haus direkt nen stets gut gefüllten Spender + Mülleimer - trotzdem lässt da jeder alles liegen, echt schade. :ka:

    Bei Grace ist das mit dem Radius unterschiedlich. Am Anfang muss erstmal wie von der Tarantel gestochen losgesprintet werden, da ist der Radius etwas größer. Wenn dann erstmal bisschen Dampf abgelassen wurde, pendelt sie sich meistens bei 10-20m ein. Wenn wir irgendwo im Wald unterwegs sind, ist der meistens sogar noch kleiner. Da wird dann paar Meter vorgelaufen und irgendwann stehen geblieben, damit die Trantüte von Frauchen aufschließen kann. :ugly:


    Finds grad ganz schön, wie sie immer öfter von sich aus, zurück kommt und sich links/rechts neben mir einordnet, wenn uns Menschen entgegen kommen. :herzen1: Ist immer schön zu sehen, wie es im Kopf rattert. "Oh, da sind Menschen.." *denk* *denk* Dann wird zu mir geschaut, noch mehr nachgedacht und dann kommt sie zu mir. Wenn das jetzt bei Hunden auch noch so gut klappen würde. :roll:


    Achso ne, als Problemlösung war das nicht gedacht. Einfach nur als gemeinsame Beschäftigung - da müssen wir ja erstmal noch schauen was ihr besonders Spaß macht. Dadurch dass ich das auch nur zum Spaß an der Freude mache, hab ich da denk ich auch nicht groß Druck aufgebaut. Ob sie jetzt Bock drauf hat oder nicht, lässt sich ja bisher schlecht feststellen, bisher hat sie ja noch keine Ahnung was ich überhaupt von ihr will. :D Und wenns am Ende nicht klappt, dann finden wir was Anderes, was uns Spaß macht. :nicken:

    Was bedeutet denn "á la Rütter"? Bin da nicht so drin, da ich ihn überhaupt nicht verfolge. :tropf: Also sportliche Ambitionen sind keine vorhanden, die Trainerin hatte das als gemeinsame Beschäftigung bei Spaziergängen o.ä. eingebracht. Ja, ist ein Gruppenkurs und das war so der erste Vorschlag für alle um das aufzubauen. Ob sie noch andere Vorgehensweisen in petto hätte weiß ich nicht, da es ja während der Stunde gut funktioniert hat.


    Futter ist im Beutel gar keines drin, der ist komplett leer. Ich werd mich da nochmal so ranwagen wie das LUKE13 vorgeschlagen hat. Wenn ich das so lese klingt das wirklich, als ob das werfen zu viel für sie ist.

    Ich wollte eigentlich versuchen mal einen Futterbeutel aufzubauen, aber bin ein bisschen ratlos. In der Hundeschule hieß es den Beutel interessant machen, dann nen halben Meter weit wegwerfen und sobald der Beutel in den Mund genommen wird, Hund wieder zu sich locken. Hat in der Stunde während der Hundeschule auch ganz gut funktioniert. Jetzt wollt ich das die letzten beide Tage mal hier daheim weiter üben, aber Grace dreht dabei so auf, da ist kein üben möglich.

    Ich setz mich mit dem Beutel auf dem Boden, da sie natürlich nicht auf meinen Schoß krabbeln darf versucht sie sich dann hinzusetzen und zu warten, dass ich jetzt was mit dem Beutel mache. Aber dabei ist sie so angespannt - das kenn ich von ihr gar nicht. Sie ist dann am Fiepen oder bellt mich auch ant. Hab dann immer gewartet bis sie sich ein bisschen beruhigt hat, bis ich den Beutel wirklich geworfen hab. Sie dann natürlich sofort hingesprintet und das Ding durchgeschüttelt, aber ab dem Moment werd ich auch komplett ausgeblendet. Sie zurückzurufen (ihre sonst einzig verlässliche Qualität :rollsmile: ) klappt natürlich dadurch so gar nicht. Ich könnt vermutlich auch nen Handstand machen und Hund würds ignorieren. Der komplette Fokus liegt auf diesem Beutel, dabei ist da nicht mal Futter drin. :???:


    Leider hat jetzt die Hundeschule die nächsten drei Wochen geschlossen, sonst hätte ich da mal nachgefragt. So wie es aktuell abläuft machts ja keinen Sinn das weiter zu üben. Gibts irgendwelche Stellschrauben, damit ich da mehr Ruhe reinbekomme? Oder machts Sinn das mit einem neuen "unbelasteten" Gegenstand und vielleicht auch anderen Aufbau nochmal zu probieren? :denker:  :hilfe:

    Sagt mal, könnt ihr die Zecken immer so leicht rausnehmen? Die jetzt bei Ares war richtig fest verhakt, brauchte zwei oder drei Anläufe bis ich die samt Haaren rausgerupft habe. Ich hab auch immer Restparanoia, dass der Kopf da noch drinnen ist...

    Ich brauch auch mehrere Anläufe mit der Zange. Selbst wenns mit den Fingern besser klappen würde, ich könnt mich niemals zu überwinden die anzufassen. :kotz: Ich bin ja bei allen Krabbelviechern eine große Mimose, aber Zecken stehen da unangefochten an Platz 1. :flucht:

    Wenn du das vom Hund zerrupfte Spielzeug nochmal bestellst, aber für dich selbst.


    Eines der ersten Spielzeuge von Grace war nen Pleitegeier. Wir haben ihn beide geliebt. Der schaut so richtig bedröppelt aus der Wäsche, herrlich. :herzen1: Bekommt als Spielzeug von mir aber leider keine Empfehlung, der war nach ner Woche schon hinüber. Auch mit Nadel und Faden nicht mehr zu retten. :no:

    Tja, heut kam ein Paket von Fressnapf. Hund hat nicht schlecht geschaut, als da auf einmal der Geier mit drin lag. Hat sich aber zu früh gefreut, der ist nämlich für mich. Sitzt jetzt außerhalb ihrer Reichweite aufm Regal und schaut mir beim Arbeiten zu. =)

    (Bin natürlich kein Raben-Frauchen, für den Hund war auch was dabei - hat sie glaub ich ganz gut drüber hinweg getröstet. :lol:)

    Ich muss ja mal peinlich berührt zugeben, dass ich zeckentechnisch bisher recht blauäugig durchs Leben gelaufen bin. Dachte immer, das wäre so ne süddeutsche Plage und hier oben gibts die gar nicht - höchstens im tiefsten Wald. :headbash:


    Wurde jetzt eines besseren belehrt und durfte auch meine ersten Zecken entfernen. :igitt: Gab heute Simparica, mal schauen wie es damit läuft.