Beiträge von PanBit

    Ich wollte eigentlich versuchen mal einen Futterbeutel aufzubauen, aber bin ein bisschen ratlos. In der Hundeschule hieß es den Beutel interessant machen, dann nen halben Meter weit wegwerfen und sobald der Beutel in den Mund genommen wird, Hund wieder zu sich locken. Hat in der Stunde während der Hundeschule auch ganz gut funktioniert. Jetzt wollt ich das die letzten beide Tage mal hier daheim weiter üben, aber Grace dreht dabei so auf, da ist kein üben möglich.

    Ich setz mich mit dem Beutel auf dem Boden, da sie natürlich nicht auf meinen Schoß krabbeln darf versucht sie sich dann hinzusetzen und zu warten, dass ich jetzt was mit dem Beutel mache. Aber dabei ist sie so angespannt - das kenn ich von ihr gar nicht. Sie ist dann am Fiepen oder bellt mich auch ant. Hab dann immer gewartet bis sie sich ein bisschen beruhigt hat, bis ich den Beutel wirklich geworfen hab. Sie dann natürlich sofort hingesprintet und das Ding durchgeschüttelt, aber ab dem Moment werd ich auch komplett ausgeblendet. Sie zurückzurufen (ihre sonst einzig verlässliche Qualität :rollsmile: ) klappt natürlich dadurch so gar nicht. Ich könnt vermutlich auch nen Handstand machen und Hund würds ignorieren. Der komplette Fokus liegt auf diesem Beutel, dabei ist da nicht mal Futter drin. :???:


    Leider hat jetzt die Hundeschule die nächsten drei Wochen geschlossen, sonst hätte ich da mal nachgefragt. So wie es aktuell abläuft machts ja keinen Sinn das weiter zu üben. Gibts irgendwelche Stellschrauben, damit ich da mehr Ruhe reinbekomme? Oder machts Sinn das mit einem neuen "unbelasteten" Gegenstand und vielleicht auch anderen Aufbau nochmal zu probieren? :denker:  :hilfe:

    Sagt mal, könnt ihr die Zecken immer so leicht rausnehmen? Die jetzt bei Ares war richtig fest verhakt, brauchte zwei oder drei Anläufe bis ich die samt Haaren rausgerupft habe. Ich hab auch immer Restparanoia, dass der Kopf da noch drinnen ist...

    Ich brauch auch mehrere Anläufe mit der Zange. Selbst wenns mit den Fingern besser klappen würde, ich könnt mich niemals zu überwinden die anzufassen. :kotz: Ich bin ja bei allen Krabbelviechern eine große Mimose, aber Zecken stehen da unangefochten an Platz 1. :flucht:

    Wenn du das vom Hund zerrupfte Spielzeug nochmal bestellst, aber für dich selbst.


    Eines der ersten Spielzeuge von Grace war nen Pleitegeier. Wir haben ihn beide geliebt. Der schaut so richtig bedröppelt aus der Wäsche, herrlich. :herzen1: Bekommt als Spielzeug von mir aber leider keine Empfehlung, der war nach ner Woche schon hinüber. Auch mit Nadel und Faden nicht mehr zu retten. :no:

    Tja, heut kam ein Paket von Fressnapf. Hund hat nicht schlecht geschaut, als da auf einmal der Geier mit drin lag. Hat sich aber zu früh gefreut, der ist nämlich für mich. Sitzt jetzt außerhalb ihrer Reichweite aufm Regal und schaut mir beim Arbeiten zu. =)

    (Bin natürlich kein Raben-Frauchen, für den Hund war auch was dabei - hat sie glaub ich ganz gut drüber hinweg getröstet. :lol:)

    Ich muss ja mal peinlich berührt zugeben, dass ich zeckentechnisch bisher recht blauäugig durchs Leben gelaufen bin. Dachte immer, das wäre so ne süddeutsche Plage und hier oben gibts die gar nicht - höchstens im tiefsten Wald. :headbash:


    Wurde jetzt eines besseren belehrt und durfte auch meine ersten Zecken entfernen. :igitt: Gab heute Simparica, mal schauen wie es damit läuft.

    Wir haben hier bisher noch keinen getroffen. Wir treffen sowieso super selten mal kleinere Hunde, aber selbst wenn, konnten die bisher mit der Energie des Jungspundes einfach nix mehr anfangen. In der Welpen- bzw. jetzt halt Junghundgruppe sind ihr alle zu grob (obwohl z.T. wenigstens ihre Gewichtsklasse dabei ist). Dogorama wurde mir hier mal empfohlen - aber auch da leider erfolglos. Würd ich mir echt wünschen für sie mal jemanden zu haben, der mit ihr zusammen übers Feld fetzt, ich kann da leider nicht mithalten. :lol:

    Wollte gerade Haribo-Zeug mit in den Wald nehmen, aber nicht die ganze Packung. Hatte kurz überlegt, ob ich es einpacke in einen.... Kackbeutel.

    Oh, das hab ich tatsächlich schon mal gemacht. Aufm Weihnachtsmarkt Mutzen gekauft, aber die Augen waren natürlich größer als der Magen. Zum Wegwerfen zu schade, aber so offen in der Tasche mit dem Puderzucker - schwierig. Also sind die kurzerhand in nen Kackbeutel gewandert. :lol:

    Na dann gut, dass ich mir keinen Rüden geholt habe. Ohne (Alpha-)Mann im Haus hätte der mir dann vermutlich erst die Wohnung und dann die Nachbarschaft zerlegt. Ist Frau mit Hündin denn ok, oder muss ich da ab der ersten Läufigkeit um Konkurrenzkampf bangen? :shocked:


    Hab übrigens gelernt, dass Hund baden wie Fenster putzen ist: Am nächsten Tag gatscht es wie aus Eimern. Haben da bisher eine 100% Quote. |) Opa wird sich freuen, hab endlich DEN Geheimtrick für seinen trockenen Garten im Sommer gefunden.