Beiträge von PanBit

    Wir wohnen auch in einem Mehrfamilienhaus und Grace geht definitiv stiften, wenn die Tür offen steht. Die Treppen hoch oder runter würde sie vermutlich nicht gehen (aber wohl auch eher, weil sie sonst immer von mir getragen wird und die alleine zu gruselig sind :lol: ). Unsere Nachbarin hat das Hundehandtuch vor der Haustür liegen, und das muss so interessant riechen, dass Grace da immer sofort schnüffeln mag. War auch gut, als wir angefangen haben das alleine bleiben zu üben und ich nur mal ein paar Sekunden aus der Wohnung wollte. Ging ihr sonst wo vorbei, dass ich kurz weg war. Sobald ich die Tür aufgemacht hab um wieder reinzukommen, gings nur darum irgendwie an mir vorbeizuschlüpfen, um das Handtuch zu untersuchen. :ugly:


    Das Klingeln bei mir meldet sie auch, find ich aber auch gar nicht so schlecht. Ich kann das nämlich manchmal echt schlecht unterscheiden, ob das bei mir oder bei jemand anders war, da hier manche Klingeln unendlich laut eingestellt sind. Grace hingegen kann das mittlerweile - sehr praktisch. :nicken:

    Ach herrje, Grace hat heut Nacht fliegen gelernt. Man muss dazu sagen, wir haben 1,8m Liegefläche nur für uns allein. Man sollte meinen, das würde reichen für einen Mensch + Zwergpudel. :rollsmile: Aber ich schlaf gern an der Bettkante und seitdem ich ein neues Inlett für die Decke gekauft hab, schläft sie gern mit auf meiner Decke. Hab mich dann im Schlaf irgendwann mal gedreht und sie wohl wirklich unsanft aus dem Bett gekickt - hat mich danach jedenfalls ganz verstört angeschaut, so nach dem Motto: "Wofür war das denn jetzt?! :("


    Gelernt hat sie dadurch jedenfalls nichts, hat sich danach wieder an die gleiche Stelle gelegt. :lol:

    Grace ist ja mitten im Zahnwechsel und es schaut so aus, als ob sich die oberen Fangzähne schon durchschieben, während die Milchzähne noch da sind. Ich hoffe das mit dem hochladen klappt und ich hoffe das Foto selbst ist auch gut genug, damit mans erkennen kann:



    Sind da Chancen, dass der Milchzahn noch rausfällt, oder ist ein Gang zum Tierarzt fällig um den ziehen zu lassen?

    Puh, PanBit, ich verstehe dich. Joko ist jetzt sieben Monate alt. Ich musstr bestimmt bis zum fünften Monat wirklich alle zwei Stunden raus. Ausser nachts, da hält sie zuverlässig neun, zehn Stunden aus. Sie macht auch nicht rein, also stubenrein in dem Sinne war sie schnell. Jetzt waren wir eine Weile bei drei, vier Stunden tagsüber. Und aktuell ist es wieder deutlich kürzer. Es macht mich wahnsinnig. Wir waren bis um ein Uhr spazieren. Dann gab es Mittagessen und sie hat geschlafen. Und jetzt ist die schon seit einer Weile wieder am hecheln, weil sie raus muss. Es nervt. Andere Hunde halten in dem Alter vier, fünf Stunden aus. Es ist anstrengend und nervt und musste jetzt gerade einmal raus. So, ich gehe jetzt mit dem armen Hund.

    Das viele rausgehen würde mich tatsächlich nicht so arg stören, ist halt noch jung und die Blase noch klein. Aber irgendwie muss ich ja auch die Decke über unserem Kopf bezahlen und arbeiten - da muss ich mich auch mal konzentrieren und in Ruhe arbeiten können. Da sie sich ja aber nicht meldet wenn sie muss, heißt das, ich kann den Hund eigentlich nie so richtig aus den Augen lassen. Vor Allem jetzt nicht mehr, da ja nicht mal die zwei Stunden noch eingehalten werden.


    Also mir war vor dem Welpenkauf natürlich bewusst, dass das auf mich zu kommt. Ich hab halt vorher nur überhaupt nicht damit gerechnet, dass ich diesen Zustand für 3 Monate und länger aufrecht erhalten muss, das schlaucht dann halt irgendwann schon. Da war ich wohl ein bisschen verblendet von den ganzen positiven Berichten, dass der Hund nach wenigen Wochen bereits zuverlässig stubenrein war. :see_no_evil_monkey:

    aber sowohl gestern als auch heute gibts hier teilweise im Einstundentakt riesige Seen, ohne dass sie mehr getrunken hat als sonst. Gut, geh ich jetzt stattdessen halt jede Stunde kurz raus, aber kann dieses Thema jetzt bitte bald mal durch sein?

    Stündliche Seen klingen unnormal... ich würde da definitiv mal beim Tierarzt vorbeischauen.

    Ja, den Termin hab ich tatsächlich heut morgen schon gemacht (sicher ist sicher), aber irgendwie erwarte ich nicht, dass da was bei rauskommt. Sie verhält sich ansonsten wie immer und es ist auch super unregelmäßig. Das passiert 3-4x in dem erwähnten Einstundentakt und dann ists wieder "normal". Und die Nächte hält sie auch durch. Aber ich bin auch vom Typ lieber einmal zu viel beim TA als einmal zu wenig.

    Ist zwar grad voll am anderen Thema vorbei, aber ich muss mal wieder Frust zum Thema Stubenreinheit loswerden, das fuchst mich wirklich. Vor allem weil es nicht besser, sondern gefühlt schlimmer wird und dieses abwarten, sich in Geduld üben und hoffen, dass es klick macht, machen mich kirre. Bei anderen Baustellen kann ich gezielt trainieren und sehe dann auch Fortschritte (auch wenns nach 2 Schritten vorwärts auch mal 3 wieder zurück geht), aber bei dem Thema - nix in 3 Monaten. Ich hab mich vorher auf alles mögliche eingestellt was etwas sein könnte, woran man länger zu knabbern hat, aber Stubenreinheit stand da nicht mit auf dem Zettel. :muede:


    Bis gestern hat das ja noch ganz gut geklappt mit dem alle zwei Stunden raus und wenn getobt o.ä. dann halt noch einmal öfter, aber sowohl gestern als auch heute gibts hier teilweise im Einstundentakt riesige Seen, ohne dass sie mehr getrunken hat als sonst. Gut, geh ich jetzt stattdessen halt jede Stunde kurz raus, aber kann dieses Thema jetzt bitte bald mal durch sein? :(


    So, jetzt gehts mir besser, nachdem ich mal kurz den Frust runtertippen konnte. Ich geh jetzt erstmal den Schreibtisch umstellen, damit ich Hund NOCH besser im Auge habe. :headbash:

    Ich wollt eigentlich noch warten, bis ich mir das Spiel kaufe, aber ich konnt jetzt doch nicht mehr widerstehen und hab zugeschlagen. :pfeif: Lädt grad runter und ich sollte eigentlich arbeiten, bin aber ganz hibbelig, weil ich anfangen mag. :lol:

    Grace hat ja bisher noch keinen Sommer erlebt und übermäßig lange Strecken sind wir auch noch nicht gelaufen, also braucht ich mir da noch keine Gedanken machen. Bisher hab ich immer nur für die Strandausflüge Wasser mitgenommen, die sind zwar auch nicht länger als die normalen Runden, aber da wird halt doch mal die ein oder andere angespülte Alge rumgeschleppt - und das salzige Zeug macht dann doch Durst.

    Wir hatten gestern unseren ersten richtigen Friseurtermin, vorher nur mal zum Schnuppern und kennenlernen. Als sie fertig war, hat mich fast der Schlag getroffen, wo ist denn mein Hund hin? :shocked: Hätte ich vorher nicht gedacht, dass der Unterschied so krass sein wird. An den neuen Look muss ich mich jetzt erstmal gewöhnen. :lol:


    Ansonsten hab ich das alte Geschirr jetzt definitiv aussortiert, weil zu klein, das neue passt aber nicht so richtig (hatte ich gekauft bevor sie eingezogen war und mich natürlich total in der Größe verschätzt). Da ich sowieso noch nach nem Halsband und ner neuen Leine schauen wollte, werde ich das Wochenende wohl mit stöbern & shoppen verbringen, mein Geldbeutel meldet jetzt schon mal SOS. :ugly:


    Ab Montag gehts dann auch in der Hundeschule wieder los, da freu ich mich schon drauf - zumindest so lange bis wir uns wieder als totales Chaosgespann outen. :lachtot: