Schöne Wohnung gefunden, man fällt quasi aus der Haustür und steht im Wald. So, so toll! Gibt die Möglichkeit ne eigene Gartenparzelle zu mieten. Liegt natürlich am A**** der Welt, aber drei Großstädte sind in max 90min jeweils zu erreichen. Ist fürs Pflichtpraktikum in einem Jahr wichtig, damit ich da auch was finde. Nachteil: Internet. Zurzeit liegt da 16-er DSL Leitung. Wenn die 16 komplett ankommen würden (haha), würd das gehen. Aber wenn da grad nur die vertragliche Mindestgeschwindigkeit kommt, wirds knapp. Glasfaser soll aber "Irgendwann" dieses Jahr kommen. Wir haben ja immerhin schon Februar, ne. Und mit der Küche ist noch unklar, was das dann für eine ist (optisch ist mir das ja schnurz, aber mein Geschirrspüler muss da mit rein, das ist Pflicht. Ich haaaaaasse abwaschen ) Hab heut nur noch den Eigentümer erreicht, Montag dann die Hausverwaltung für nen Besichtigungstermin. Hoffentlich ist die dann auch live so vielversprechend, wie sie jetzt grade wirkt.
Ne zweite schöne Wohnung hab ich auch gefunden, aber die wollen bevor die überhaupt Termine ausmachen, schon ne ausgefüllte Selbstauskunft haben. Ist das heut so üblich? Bisher hatte ich mir immer die Wohnungen angeschaut und halt nur bei wirklichem Interesse was ausgefüllt. Find das blöd mich schon komplett nackig zu machen, wenn ich nicht mal weiß, ob ich die Wohnung will. Aber die Wohnung ist ok, die Lage ist ok und der größte Pluspunkt: Nur 20min bis zu meiner Mutti. Das wäre schon schön. Muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Hach, irgendwie gar nicht so leicht. Ich hab ja wirklich nen riesigen Umkreis in dem ich suchen kann, aber wohl zu hohe Ansprüche. Ich muss hier ja nicht weg, ich schau eigentlich nur, weil mich die Gassistrecken hier vor Ort nerven. Ich wohn zurzeit städtisch. Hier ist immer so viel Trubel, irgendwie hab ichs damit nicht mehr so. Außerdem gibts hier nur zwei (schöne) Strecken die man laufen kann, für alles andere muss man das Auto bemühen. Viele der ländlichen Wohnungen liegen zwar jwd, sind aber auch nur umgeben von riesigen Feldern. Wenn ich mir das mit Google Maps/Street View anschaue, gibts da noch weniger Strecken zu laufen als hier. Oder man muss erstmal nen ganzes Stück an der 100km/h Landstraße lang, natürlich ohne Fuß- oder Radweg, bevor man zu irgendwelchen Feldwegen/Wäldern kommt. Da hab ich dann irgendwie auch nix gewonnen, find ich.