Beiträge von PanBit

    Ist ja recht selten, dass mal jemand anderes den Hund anziehen muss, aber ich denk das wäre kein Problem. Ganz geheuer wäre ihr das nicht, Gefiddel gäbs also, aber das wars dann auch. Ist halt nen Pudel. Ob sie mitgehen würde, weiß ich nicht. Wenn ich vorher schon weg bin, kein Ding. Aber aktiv von mir weggehen - keine Ahnung.

    Erinnert mich an das "Rückruf-Training" in der Hundeschule, wo es ja schon nen Drama war, wenn jemand anderes die Leine hielt und ich es gewagt habe, nen paar Schritte ohne sie wegzugehen.


    Seit gestern ist Grace jetzt zum zweiten Mal läufig, bisher ist aber noch alles entspannt. Nur kuschelbedürftiger ist man. Und sie frisst noch mit Appetit - das war ja ein riesiges Problem bei der ersten Läufigkeit. Ich hoffe es bleibt so. :gott:

    Achja, Madame Hund.

    Letzte Woche: "Frauchen, ich kann hier nirgends mein Geschäft verrichten, hier liegt so viel Schnee! :no:"

    Jetzt taut es seit einigen Tagen und es liegen nur noch vereinzelt ein paar Häufchen Schnee.

    Hund jetzt: "Frauchen, ich kann hier nirgends mein Geschäft verrichten, hier liegt kein Schnee! :no:"


    :headbash:

    Mich nervt unser Stadtleben langsam. Sehr eingeschränkte Auswahl an Wegen die wir laufen können, alles sehr frequentiert. Egal ob Hunde, Radfahrer, Spaziergänger.


    Bei meiner Mutti aufm Dorf ist zwar ne noch höhere Hundedichte, aber das auch nur im Dorf. Sobald man auf den Feldwegen unterwegs ist, trifft man absolut niemanden und kann ewig weit schauen. Hier ist ja alles sehr verwinkelt.

    Ich hab dort fast nie die Leine am Hund, weils keinen Grund gibt. Sie jagt nicht, bleibt auf den Wegen und der einzige Fall wo der Rückruf nicht sitzt (andere Hunde) ist super selten, bzw. sieht man diese früh genug. Hier vor Ort kann ja jederzeit plötzlich nen Hund vor uns auftauchen, deswegen ist zu 90% immer die Schleppleine dran. :muede:


    Ich würd sofort umziehen, aber ne kleine Wohnung aufm Dorf zu finden ist ja fast ein Ding der Unmöglichkeit.

    Ich spiele zur Zeit Alan Wake 2...

    Und ich muss leider sagen, das ist einfach nur genial. Und die Musical Szene bekomme ich einfach nicht mehr aus dem Kopf... ein schrecklicher Ohrwurm... und so toll gemacht, ehrlich. Kann ich nur empfehlen mal anzuschauen.


    Ich fand das Spiel auch so, so gut! Die Musical-Szene meeega! Die wurde auch gestern (eher heut morgen :hust: ) bei den Game Awards nachgestellt! Und natürlich hat Alan Wake da auch einige Preise gewonnen. :applaus:


    Das kenne ich zu gut 🙄

    Ich hänge mich meist auch an den Sachen, die nicht klappen auf und muss mehr darauf schauen was wir schon geschafft haben.

    Wenn in der Hundeerziehung was nicht klappt, neige ich dazu zu schnell aufzugeben. Also der Meinung zu sein, funktioniert so nicht.

    Genau das ist mein Problem. Ich geh oft viel zu verkopft an Dinge ran, such mir dann vorher Anleitungen wie ich irgendwas am besten mache, dann sagt der eine a), der andere sagt b) und mein Hund selbst macht eigentlich c). Und anstatt dann auf mein Bauchgefühl zu hören, zerdenke ich das komplett und komm dann viel zu oft zu dem Ergebnis "Ne, das wird so alles nix."


    Das war auch der Grund, warum ich jetzt doch nen Trainer mit dazu geholt habe. Gibt mir sehr viel Sicherheit, dass ich dann immer noch mal nen Ansprechpartner habe, falls Hund mal wieder was komplett anderes macht, als in den ganzen tollen Anleitungen stand. Bzw. ich dann einfach mit dem Trainer zusammen nen Plan aufstelle, mit dem ich wohl fühle.

    Kann man sich bei Equafleece eigentlich ne Größentabelle anschauen, oder geht das nur über die Messung?

    Grace bräuchte nämlich auch nen Overall gegen diese blöden Schneebommeln. :woozy_face:

    Ich hab noch nie geschaut wie viele Kilometer es sind, aber wir gehen auch ca. 1,5h aufgeteilt auf zwei Runden. Jetzt im Winter ists gedreht, da ist die große Runde gegen "Mittag" (Uhrzeiten sind hier sehr dehnbar und flexibel |) ) . Die ist dann ca. 1h lang. Für längere Runden hab ich nix in unmittelbarer Nähe, außerdem mag ich nicht gerne hin, umdrehen und wieder zurück, das muss schon irgendwie im "Kreis" passieren. Zugegeben würde ich hier auch nicht länger als die Stunde laufen wollen, der Hund ist danach vom Kopf her echt bedient, hier ist halt viel los.

    Und dann abends, wenns dunkel ist, nochmal ca. 30-45min. Hier gibts nen paar schöne Runden bei der Uni lang, alles hell erleuchtet, aber nix mehr los. Die genieße ich zurzeit zum Abschalten und werds vermissen, wenn das im Sommer nicht mehr möglich ist.


    Ich hab ja kein Wochenende an sich durchs Studium, deswegen ändert sich da im Verlauf der Woche nix. Wir machen dann eher mal spontan Ausflüge wann immer ich Lust hab. So wie heute - ich mach jetzt den PC aus wir fahren an den Strand. Mal schauen wie Hund die Kombination aus Sand und Schnee findet - beides allein ist ja schon immer ein Grund zum Blödwerden. Aber Minus und Minus ergibt ja Plus, ich erwarte also einen top erzogenen Hund. :klugscheisser: :D

    Mein Friseur hat letztes Mal freundlich mit mir geschimpft, weil ich den Tag vorher extra nochmal die Haare gewaschen hab. Ich glaub das ist gar nicht doof.