Beiträge von PanBit

    Ich hab noch nie geschaut wie viele Kilometer es sind, aber wir gehen auch ca. 1,5h aufgeteilt auf zwei Runden. Jetzt im Winter ists gedreht, da ist die große Runde gegen "Mittag" (Uhrzeiten sind hier sehr dehnbar und flexibel |) ) . Die ist dann ca. 1h lang. Für längere Runden hab ich nix in unmittelbarer Nähe, außerdem mag ich nicht gerne hin, umdrehen und wieder zurück, das muss schon irgendwie im "Kreis" passieren. Zugegeben würde ich hier auch nicht länger als die Stunde laufen wollen, der Hund ist danach vom Kopf her echt bedient, hier ist halt viel los.

    Und dann abends, wenns dunkel ist, nochmal ca. 30-45min. Hier gibts nen paar schöne Runden bei der Uni lang, alles hell erleuchtet, aber nix mehr los. Die genieße ich zurzeit zum Abschalten und werds vermissen, wenn das im Sommer nicht mehr möglich ist.


    Ich hab ja kein Wochenende an sich durchs Studium, deswegen ändert sich da im Verlauf der Woche nix. Wir machen dann eher mal spontan Ausflüge wann immer ich Lust hab. So wie heute - ich mach jetzt den PC aus wir fahren an den Strand. Mal schauen wie Hund die Kombination aus Sand und Schnee findet - beides allein ist ja schon immer ein Grund zum Blödwerden. Aber Minus und Minus ergibt ja Plus, ich erwarte also einen top erzogenen Hund. :klugscheisser: :D

    Mein Friseur hat letztes Mal freundlich mit mir geschimpft, weil ich den Tag vorher extra nochmal die Haare gewaschen hab. Ich glaub das ist gar nicht doof.

    Sehr viel mehr Schnee darf bei uns nicht mehr dazu kommen. Während sich die großen Hunde ein paar nasse Pfoten holen, versinkt Gracie bis zur Brust im Schnee. :lol: Habs versäumt ein paar gescheite Fotos zu machen, aber zumindest einen Screenshot aus einem Video hab ich:



    Ich liebs übrigens, wenn sie irgendwas im Schnee schnüffelt und mich danach mit komplett weißem Gesicht anschaut. :lol:


    So out-of-order war sie heute gar nicht, immer noch ansprechbar, aber mit ein paar Zoomies durch den Schnee. Die werden übrigens hüpfend durchgeführt, laufen geht wegen der Schneehöhe nicht mehr. :lol:

    Ich beichte mal, aber ich find Trinkgeld generell furchtbar. Ich hasse das. Ich gebs trotzdem, weil macht man halt so ... Aber das ist alles so unangenehm. Immer so rumraten wie viel man jetzt gibt und hinterher bin ich mir eigentlich nur sicher, dass das bestimmt die falsche Summe war. :hilfe:


    Mir wärs lieber, wenn die Preise im Restaurant und co., wo man halt so Trinkgeld gibt, generell um 10-15% höher wären und ich dann einfach den Preis zahle, der auf der Rechnung steht. Einfach und unkompliziert, für alle Menschen wie mich, die die einfachsten Dinge zerdenken müssen. :roll: :headbash:

    Huhu. Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Freund hat mir vorgestern Fotos von Red Bull und Monster Energie gezeigt aus (Lego)Bausteinen und ich finde das ums Verrecken nicht mehr wieder, egal was ich bei Google etc. eingebe.


    Männe will ich nicht fragen, das wäre viel zu auffällig und er weiß es wahrscheinlich sowieso nicht mehr.


    Hat das jemand von euch schon mal gesehen und weiß noch wo das war oder findet es im Internet wieder?

    Meinst du das vielleicht: https://www.tiktok.com/@samand…video/7302477999834713374 ?


    Das ist aber nicht echt, sondern nur mit AI generiert.


    Edit: Das ist wohl das Video, wo es ursprünglich herkam: https://www.tiktok.com/@aislides/video/7301827072094194986

    Ich hab noch nie mit Mac oder Adobe gearbeitet. :sweet:

    Aber alsatian_00 scheint Profi zu sein und du damit in besten Händen! :nicken:

    Der Paikka-Mantel kam gestern an und er ist wirklich toll! Heute direkt ausgetestet, wir sind zufrieden. :applaus: Danke Neala für den Tipp! Jetzt bin ich noch gespannt auf das Reflektieren, wenns nachher nochmal im Dunkeln rausgeht.

    Das freut mich :) Aaaaaber: pics or it didn't happen!

    So ein richtig gescheites Bild hab ich nicht. :ops: Nur vorhin beim Gassi nen Schnappschuss, wo sie nicht nicht mal vernünftig steht. Aber wir haben kein Steh-Kommando, also besser wirds auch nicht bei dem Duracell-Häschen. :lol: :headbash:


    (Übrigens generell so ein Phänomen: Wieso gehen Leute nicht weiter wenn ihre Hunde stehen bleiben oder sich hinlegen bzw. bewegen ihre Hunde zum Aufstehen? Hab das mittlerweile schon oft erlebt. In der Kombi 50 Kilo-Frau und 35 Kilo-Hund kann ich das ja noch zumindest nachvollziehen, aber meist sind die Gewichtsverhältnisse deutlich zugunsten der Menschen verteilt oder, wie in diesem Fall, es sind kräftige Besitzer, die in der Lage sein sollten, den Hund zu bewegen. Zumindest ein Stück.)

    Denke da kann es viele Gründe geben. Einer kann sein, weil man durchaus Schroff mit dem quer über den Weg gelegten Hunden umgehen muss, um den Weg zu räumen. Auf den Arm nehmen, geht ja ab einem bestimmten Gewicht nicht mehr. Dazu ist zum einen nicht jeder bereit und wenn Publikum dabei zusieht, wie man Schroff mit einem "Tut nix" umgeht, braucht man auch etwas dickeres Fell.

    Wenn der Hund sich auf dem Boden Platt macht, muss man anfangs eben etwas deutlicher werden, um ihn vom Boden zu Kratzen und ihn zum aufstehen zu Bewegen. Es dem Hund auf dem Boden unangenehm machen.
    Und dann wird aus dem Rüppel Hund, ganz schnell der arme Hund mit dem viel zu strenge Frauchen/Herrchen. Nix darf der Hund. nicht mal auf dem Boden liegen.
    Zudem gilt es auch als Beschwichtigungssignal, i bei einem Großteil Hundehalter und als Höfliches Hunde Verhalten :face_with_rolling_eyes: .

    Ja, das hatten wir gestern auch. Hund, kaum das er uns sieht, direkt auf den Boden geschmissen und fixiert. Definitiv kein Tut-Nix. Reaktion vom Frauchen war, sich daneben zu hocken und den Hund "beruhigend" zu streicheln. Bin dann so weit ausgewichen wie möglich, aber der Hund ist natürlich trotzdem explodiert und in die Leine gegangen, als wir dann auf einer Höhe waren.

    Bin nur froh, dass Grace sowas relativ gelassen nimmt, so lang der Hund dabei nicht zu nah ist. Gibt Kekse und dann ist für sie die Sache gegessen.

    Der Paikka-Mantel kam gestern an und er ist wirklich toll! Heute direkt ausgetestet, wir sind zufrieden. :applaus: Danke Neala für den Tipp! Jetzt bin ich noch gespannt auf das Reflektieren, wenns nachher nochmal im Dunkeln rausgeht.