Beiträge von Jaruna

    Heute lief es mit seiner Verdauung super. Könnte wohl eine Unverträglichkeit sein, eine Allergie denke ich weniger. Bei ins ist es Josera gewesen, aber ich gehe wirklich davon aus dass es gut auch jedes andere Futter hätte sein können.


    Unser Tierarzt hat die Impfung überprüft und es ist altersgemäss. Haben bereits einen Termin für die nächste in 2 Wochen.


    Und ja, wir haben ihn von einem Züchter und ja, er ist am 24.12. bei uns eingezogen. Es war so geplant da wir entsprechend Urlaub genommen haben. Über die Weihnachtsfeiertage kamen lediglich meine Mutter einmal zum essen und meine Schwiegermutter ist aktuell ein paar Tage zu Besuch. Also absolut kein Stress für den kleinen Mann ☺️

    Er hat die Nacht nicht raus gehen wollen🥹 um 22 Uhr habe ich ihn mit ins Schlafzimmer genommen, er hat da schon geschlafen. Als wir um 8 aufgestanden sind war er wach, bin dann mit ihm raus und er konnte zwei Mal normal Kot absetzen 🥹

    Er ist hier eingezogen und hat das Josera wie bisher bekommen. Mit Josera hat er schon die ganze Zeit Durchfall (mit kleinen Ausnahmen). Deshalb habe wir nun direkt Hills genommen, in der Hoffnung, falls es am Josera liegt, ihm zu helfen.

    Impfung hat er altersentsprechend. Ich habe ehrlich gesagt nicht hinterfragt was im Kot untersucht wurde. Aufgrund Silvester kam die Rückmeldung schriftlich, aber ich werde mich da noch schlau machen.


    Wir haben Sustain bekommen zum „Darmaufbau“.


    Bisher hatte er das Josera Kids, das hatten wir mitbekommen. Nun habe ich ein Welpenfutter von Hills, das hatten wir geschenkt bekommen. Aufgrund geschlossener Läden habe ich nun das verwendet. 😕


    Danke. Danke fürs zuhören. Danke fürs da sein. 💚

    Hallo zusammen


    Erstmal lieben Dank für all eure Nachrichten und Inputs! Ich schätze eure Mühe sehr!


    Unser Tag ist aktuell sehr gemütlich. Er bekommt nach dem Aufstehen zwischen 6-7 sein erstes Futter. Es kommt oft vor dass er dann bis zu vier Stunden zufrieden ist mit selbst spielen oder kurz pinkeln gehen. Wenn er nicht selbst zur Ruhe findet setzen wir uns auf den Boden, wenn er dann auf unserem Schoss sitzt dauerts keine 5 Minuten 🥰 er bekommt seine Mahlzeiten ca alle 4h. Heute Nachmittag waren wir vor dem Haus und er war mit schnüffeln, Stöckchen zerlegen etc beschäftigt. Wir haben viel Umschwung, also wirklich sehr viel und wohnen quasi am Ende der Zivilisation. Deshalb geniessen wir das unbeschwerte draussen sein. So alle 2 Tage machen wir einen kleinen Spaziergang, würde schätzen hin und zurück 1 km. Wir versuchen ein gesundes Mass an Bewegung zu finden. Wenn wir ums Haus rum sind bewegt er sich auch viel, deshalb möchten wir es nicht übertreiben mit spazieren.


    Ich hab heute nun ein anderes Futter verwendet. Bisher ist der Kot sehr weich, aber hat meist eine Form. Schwer zu beschreiben. Ich mach mir aber weiterhin Gedanken 🙃 ich warte die Nacht ab und schaue dann was ich morgen weiter mache. Es könnte so vieles sein und doch nicht… diese Ungewissheit ist fies… mein Instinkt würde sagen dass es vielleicht noch das „Heimweh“ ist was ihm auf den Magen(oder besser gesagt Darm) schlägt… aber er kann es mir ja nicht sagen. Zumindest ist er quitschfidel und beisst liebend gern in Hosenbeine 🥹


    Ich weiss ja dass man sich als Mama immer Sorgen ums Kind macht, aber dass es beim Hund genau so ist… Halleluja 🥹

    Wir waren vorgestern beim Arzt, gestern kam die Meldung dass keine Parasiten im Kot gefunden wurde.


    Bisher gab es glaub einen ganzen Tag an dem der Stuhlgang zu 90% fest war. Sonst hat er meist Durchfall, zumindest würde ich es so einordnen.


    Ja, nachts winselt er, wir gehen raus und es hört sich dann an wie ein feuchter Furz (sorry :upside_down_face:), hat die Konsistenz wie aus einer Ketchupflasche aber ist ganz normal braun.


    Ich werde morgen nochmals den Tierarzt anrufen. :frowning_face:

    Guten Morgen


    Bei uns ist vor einer Woche ein 9 Woche alter Labradorwelpe eingezogen. Und ich merke immer mehr wie unsicher ich bin (oder noch mehr werde). Die Hundetrainerin ist im Urlaib, haben nächste Woche einen Termin.


    Unsere aktuellen Problemchen:


    Die Verdauung

    Er hat Durchfall, zumindest würde ich es so einordnen. Und dass eigentlich täglich. Wir haben bereits beim Tierarzt den Stuhl untersuchen lassen, es wurden keine Parasiten gefunden. Wir kochen ihm nun täglich Karotten, die liebt er. Dadurch hat es auch gebessert, jedoch meist abends/nachts ist es am schlimmsten. Ich stehe nachts stündlich auf weil er raus muss. Kann ich ihm irgendwie helfen, nebst den Karotten? Beim essen isst er ab und zu nur die Karotten, nicht sein Trockenfutter. Trockenfutter haben wir vom Züchten übernommen, er kennts. Wir nutzen das auch als Leckerli.


    Stubenrein

    Wenn er gross muss, geht er zur Tür. Jedoch wenn er pinkeln muss, macht er es einfach. Am Anfang hats ab und zu geklappt dass er sich gemeldet hat, aktuell nun überhaupt nicht. Ist vermutlich normal, oder? Erwarte ich zu schnell zu viel?


    Meine Unsicherheit

    Ich hinterfrage jedes Zucken von ihm. Ich mach mir schon sorgen wenn er Schluckauf hat oder er im Schlaf „rennt“ (seine Beinchen so laufähnlich bewegt).


    Er ist ein toller Hund. Ich hab einfach Angst dass ich was falsch mache. Ich fühl mich wie eine frischgebackene Mami mit einem Rucksack voller Sorgen und viel zu wenig Schlaf… :pleading_face: :pleading_face: