Bei mir war der höhenverstellbare Schreibtisch tatsächlich Gold wert. Ich bin mit 1,64m offenbar zu klein für viele handelsübliche Schreibtische und musste auch immer einen Fußhocker nutzen. Jetzt ist mein Tisch einfach 5cm niedriger eingestellt (gibt so Rechner für optimale Sitzhöhen im Netz), ich sitze besser und aufrechter, das hilft schon enorm. Ansonsten hat mir das beidhändige Nutzen der Maus auch viel Entlastung für Handgelenk, Nacken und Schulter gebracht. Was noch aussteht, ist ein vernünftiger Stuhl, da hab ich aktuell so ein total schlichtes Modell von Ikea, der ist alles andere als ein Hit, aber richtige Ergo-Stühle sind so endlos teuer Aber gerade kann ich mir einreden, der Welpe ist schuld, viel zu riskant jetzt was Neues zu holen
Beiträge von Fusselbär
-
-
Liebesgut Probierpaket
Hundewurst für unterwegs
Spannbettlaken für seine Babymatratze
-
angelsfire Kann gerade nicht nachschauen, aber ich meine das stand auf dem Versicherungsschein, den man zu Beginn erhält, relativ unauffällig.
-
Das würde mich auch interessieren. Wir sind mit dem Sheltie in Klasse B gelandet.
-
Wir haben auch die HanseMerkur Premium + Zahn. Erste Einreichung war seine Impfung, da wurde alles bis auf den Eintrag in den Impfpass zügig übernommen. Jetzt wo hier viele Erhöhungen ankündigen, kommt man natürlich ins Grübeln. Unser Tierarzt rät wenn dann zur OP-Versicherung + Sparkonto, allerdings haben einige von euch ja teilweise Summen für Leistungen außerhalb vom OP-Bereich aufgerufen, da wird einem schwindelig. Allein sein plötzlich aufgetretener Durchfall mit heftiger Schlappheit vor Weihnachten hat über 100€ beim Erstbesuch ergeben, Folgeuntersuchung am nächsten Tag weiß ich gerade nicht mehr. So oder so entsprachen die zwei Besuche fast 3 Monatsraten. Aktuell bin ich zumindest froh um die Versicherung, mal sehen, wie sich das jetzt die nächsten Jahre entwickelt ...
-
-10° ... Unsere Draußen-Beschäftigung für heute werden 10min Baumarkt, das wars
-
Gassi dann nur an der Leine oder auch mal kompletter Freilauf (auch ohne Schlepp)? Vielleicht ist das dann nämlich schon zu viel. Wir sind in dem Alter so wenig wie möglich ohne Leine unterwegs gewesen bzw. haben ihn einfach im Garten rennen, schnüffeln und erkunden lassen ganz ohne große Einwirkung durch uns. Das genießt er heute noch. Wenn wir aktuell unsere Runde um den Block drehen, fordert ihn das an der Leine schon sehr.
Wenn wir Welpenschule hatten, passierte am nächsten Tag wirklich fast nix außer Garten. Für mich wären 45min durchbellen aber zugegeben auch schon zu heftig. Der Welpe kann sich noch nicht regulieren, er braucht hier Hilfe von euch und ihr wiederum braucht Unterstützung von einem kompetenten Trainer. Dass ihr da so abgespeist wurdet, spricht nicht unbedingt für ihn/sie. Ihr seid doch dort, um zu lernen, auch eben wie man mit Aufregung umgeht.
Was die Leckerchen angeht, die haben wir immer einen Beutel und den z.B. in der Jackentasche. Erst wird gemarkert und dann das Leckerli rausgeholt, davor ist nichts in der Hand. Habt ihr schon mal langweiligere Optionen getestet? Falls er TroFu bekommt, dann eventuell vielleicht auch nur genau das, nix Ausgefallenes.
-
Kann man solo spielen. Es gibt gewisse Instanzen, da ist es mit anderen definitiv leichter, aber bei vielen Inhalten sollte man allein keine Probleme haben.
-
Limetti Warframe würde mir da spontan einfallen. Gibt sowohl klassische Shooter Setups als auch Nahkampf, spielen kannst du aber wie du magst. Da gibts Karten mit massig Spawns, wo man wirklich wie ein Rasenmäher drüber gehen kann
Wir sind gestern doch schwach geworden und haben uns Ark Survival Ascended geholt, obwohl ich den Entwicklern echt ungern den Vollpreis in den Rachen stopfen wollte. Neben diversen Bugs bin ich aber doch positiv überrascht, läuft auf Episch flüssig bei mir auf 60FPS und so Quality of Life Kram wie Dino und Freunde tracken oder auch wesentlich höhere Level Up Werte gefallen mir doch echt gut.
-
Wir haben unseren Knopf jetzt auch noch keine zwei Monate, sicher können das erfahrenere Foris besser einschätzen, aber klingt schon sehr nach Stress. Was hat denn der Kurstrainer zu euch angesichts dieser Reaktion gesagt? Will euer Welpe hin, weil will spielen und ist gefrustet oder will er sie sich vom Leib halten?
Wie sieht euer Alltag sonst so aus? Wie lange geht ihr denn Gassi? Ist die Fahrt zur HuSchu sehr lang? Auch das kann manchmal schon zu viele Kapazitäten im Welpenhirn verbrauchen.
In deiner Vorstellung schreibst du, er ist ein KHC, das ist leider nicht unbedingt die leiseste Rasse. Wir haben hier einen Sheltie sitzen, der hin und wieder auch Hunde angebellt hat, aus Unsicherheit. Wir fahren sehr gut damit, ihn zu markern, bevor er bellt, sozusagen bevor das schlechte Verhalten auftritt. Da muss man ziemlich flink sein und am Anfang auch wirklich in rapide Abfolge belohnen. Mittlerweile ist er spürbar ruhiger und wendet sich auch von selbst ab ohne zu bellen. Das Ganze funktioniert(e) aber nur, da er nicht völlig drüber war und ansprechbar geblieben ist. Keine Ahnung, ob das bei eurem Arthur gegeben ist. Es wäre sicher nicht verkehrt einen Trainer noch mal zu Rate zu ziehen, wir haben die aus unserer HuSchu auch gezielt um Rat dazu gebeten.