Beiträge von Fusselbär

    2023


    oregano: Frühling/Sommer 2023, Riesenschnauzer, Hündin, Züchter bleibt gleich.


    sunshine-paws: Sommer 2023, Aussie aus AL, Züchter steht weitestgehend fest, vorzugsweise Hündin


    Figoleo: Herbst/2023 NSDTR Geschlecht egal, Züchter steht fest. Soll wieder Rettungshund werden.


    Jeany2002: Herbst 2023, Deutscher Schäferhund (langstock), stehen auf der Warteliste für einen Rüden


    Fusselbär: vorraussichtl. Mitte November 2023, wenn alles passt, Sheltie, Geschlecht egal


    StinaEinzelstueck: November/Dezember 2023, Bearded Collie - es werden 3 bis 4 Welpen erwartet … 😊 jetzt hoffen wir, das alles gut geht!


    Laboheme: Winter 2023, Golden Retriever, möglichst Hündin. Läufigkeit wird im August/September erwartet.


    NalasLeben: Evt. 2023 Zweithund, Dackel


    Javik: Winter 23/24, je nachdem wann die Hündin läufig wird. Rüde klar, Hündin und Züchter noch nicht 100%ig. Deutsch Langhaar, Rüde



    2024


    Lionn: Etwa ab Ende 2023 Kleinspitz. Auf Züchtersuche


    CanGoMidge: Anfang 2024, Aussie, Rüde, Züchter steht fest


    Helfstyna Februar/März 2024 Dobermann zwei Züchter in der Auswahl



    sosha: Frühjahr/Sommer 2024, Rasse noch unklar (tendenziell Hütehund), Geschlecht egal


    Arguzia: frühestens 2024 Dsh LZ


    Schlinchen: Frühjahr 2024 Weißer Schweizer Schäferhund, Züchterin steht fest, stehen fest auf der Liste


    BlubBlub: Frühjahr/Sommer 2024 | Langhaar-Collie, Züchter sind schon fest und wir sind auch weiterhin auf ihrer Warteliste



    Später


    Queeny87: ab 2025 Malinois, vorzugsweise Rüde, Sportnachwuchs (evt auch Großpudel, mal sehen wie mein Alltag bis dahin aussieht)


    Ich hab uns jetzt auch mal nach einiger Bedenkzeit und Austausch mit Züchtern aktualisiert. Wir haben jetzt bei einem Wurf gute Chancen, ansonsten ggf. Dezember.

    Gibt es eigentlich außer Lassie noch andere Versicherungen, die Tiere mit Vorerkrankungen annehmen? Meine 6jährige Hündin hat leider HD. Als ich die AGILA gefragt hatte, ob sie die versichern würden, war die Antwort kurz und knapp gefolgt von Auflegen der Mitarbeiterin...

    Naja, jedenfalls habe ich bei diversen Versicherungen, die mir so einfielen nachgeschaut und keiner davon nimmt Hunde mit chronischen Erkrankungen auf.

    Santevet fällt mir da noch ein, du kannst dazu mal den Thread durchstöbern. Kenne mich da aber bzgl. der Ausschlüsse nicht genau aus. whitemagic und Shalea wissen da vielleicht mehr.

    Paularobin Da musste ich direkt mal bei dir in der Historie nach Bildern gucken, moah ist der süß. Voll mein Beuteschema :herzen1: Und klasse, das klingt gut. Vielleicht haben wir ja ganz dolle viel Glück, ach ... :ops: Mail an Shamrock ist raus, mal schauen, was passiert.

    Aoleon Ach, das klingt mega, danke dir für den Einblick :herzen1: Dann hoffe ich mal, dass wir Rückmeldung bekommen.

    Und auch danke für das Angebot, das würden wir sogar sehr gerne annehmen, wenn es das nächste Mal in Richtung Mannheim geht :sweet: Ich würde mich noch mal melden, wenn wir mehr wissen!

    Ponyhügel hat erst jetzt aktuell neue Zuchthündinnen in "nicht zobel". Die sind alle noch sehr jung, keine Ahnung wie das da mit den ersten Würfen ist.

    Sofern mit anderer Farbe verpaart, wäre das ja durchaus auch eine Möglichkeit. Wenn ich das Prozedere verstanden habe, bewirbt man sich lediglich auf einen spezifischen auf der Homepage ausgestellten Welpen des Wurfs direkt per Mail und dann folgt erst der Besuch etc. Das wiederum begeistert mich jetzt nicht so sehr, da ich so vorab ja wenig vom Wesen des ausgewählten Welpens erfahre.


    Bisher gefallen mir die Shamrocks auch echt am besten, sodass ich sie schon mal kontaktiert habe.

    Hi ihr Lieben, ich lese hier ja schon eine ganze Weile stumm mit und hab mir damit immer fröhlich selbst ein Bein gestellt, weil wir ja doch eigentlich seit über einem halben Jahr auf der Warteliste vom Eurasierverein sitzen. Als das Thema Hund richtig ernst wurde vor 2 Jahren und die Züchtersuche begann, hat mein Herz einfach für die Hütis geschlagen, auch heute was anderes zu behaupten wäre einfach gelogen. Da es nun vorerst nur 2 weitere Chancen im September auf einen Eurasierwurf gibt, habe ich mit meinem Freund beschlossen, wir schauen uns doch einmal wieder vorsichtig um. Wir hätten gern einfach wieder mehr Einfluss auf eine Vermittlung. Im Frühjahr hatten wir schon mal Kontakt zu Colliezüchtern gehabt, aber mir hat auch ein wenig das flitznudelige Etwas gefehlt. Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe den Sheltie immer sehr stiefmütterlich behandelt, wenn es um potenziell passende Hütis ging :tropf: Jetzt hat insbesondere der Thread hier mich langsam aber sicher völlig bekehrt, aber auch live find ich sie einfach zucker und unglaublich angenehm.


    Wir hätten gern eine Hündin, außer Sable ist der Farbschlag uns recht egal, wobei ich bei bi-blue und bi-black einfach schwach werde :ops: Persönlich sagen mir die Ami-Misch-Linien zu, bei der Größe gefallen mir besonders die am oberen Ende. Da wir in der Stadt wohnen, allerdings in einem sehr ruhigen und grünen Randviertel, ist es natürlich gewünscht, dass der Hund wesensfest und kaum bis keine Ängstlichkeit zeigt. Das ist ja so eine Sache, wie ich mitbekommen habe. Ansonsten wird es primär ein Begleithund, mit dem ich dann auch mal in den hobbymäßigen Hundesport reinschnuppern will.


    Ich habe jetzt ein wenig die Wurfankündigungen beim CfBrH durchstöbert und mal gegoogelt, welche Zuchtstätten nicht allzu weit von Leipzig liegen. Shamrock ist ganz oben auf der Liste gelandet, ich habe in dem Thread viel Gutes gelesen. Ansonsten habe ich noch Fairyglen, Kindle Passion und die Shelties vom Ponyhügel aufgetan. Gibt es hier jemandem, der mir zu einem oder mehreren dieser drei Züchter vielleicht mehr erzählen kann?

    Ich wäre ganz furchtbar dankbar für weitere Empfehlungen, gern auch per PN, auch für den Bereich Oberbayern und rund um Mannheim, das lässt sich gut mit einem Besuch bei der Familie verbinden.

    Was mir noch einfällt - weiß aber nicht, ob es das noch gibt -, sind Leserunden auf der Plattform LovelyBooks. Hier kann man als Autorin zusammen mit interessierten Lesern das eigene Buch in Abschnitten gemeinsam lesen und besprechen. Man legt die Abschnitte und Zeiträume selbst fest und bestenfalls auch eine Menge an freien Exemplaren, die unter den Bewerbern verlost werden. Das hat bei meinem Erstlingswerk super funktioniert.


    Ansonsten find ich Schmuhs Ideen super:

    Vermutlich würde ich im Kleinen anfangen. Lokal, örtliche Buchhandlung, Probeexemplare für den Leseclub. Sowas eben.

    Ich seh uns Thalia stürmen, alle mit Büchern in der Hand. So richtig schön Flashmob-mäßig. :lol: Der Büchermob :D

    Einfach direkt mit unerschütterlicher Selbstsicherheit den Signiertisch aufstellen fürs Meet & Greet |)


    Marketing find ich eh voll schwer. Da könnten wir wirklich mal Brainstormen und gucken, was so möglich wäre. Egal ob SP oder kleiner Verlag (Agent oder nen größerer gibts vielleicht irgendwann mal), bisschen Werbung muss man vermutlich so oder so selber machen.

    Leider ja. Social Media hat halt wahnsinnige Zugkraft bei der neuen Generation. Es ist zumindest bei meinen Genres (Fantasy & New Adult) nicht selten, dass auch bekannte Bloggerinnen gern in Agenturen aufgenommen werden. Wer 10k+ Follower mitbringt, bringt halt selbst schon viel Marketingpower mit. Gut ankommen tun hier oft Gewinnspiele, wo es Bücherpakete mehrerer Autorinnen gibt. So kann man auch ein bisschen im Windschatten an Bekanntheit gewinnen.


    Beim Kleinverlag werden wir von unserer Verlegerin öfter informiert über Anfragen von Buchhandlungen, ob wir nicht eine Lesung oder eine Signierstunde geben wollen und sie fragt dann, wer Zeit und Lust hat. Man kann natürlich auch selbst als Autorin anfragen, das habe ich zugegeben noch nie gemacht. Ansonsten sind wir immer auf den großen Messen mit Signierstunden, Lesungen und Abendveranstaltungen präsent. Hier kann man ja auch im SelfPub zusammen in der Gruppe Stände haben und fleißig Goodies verteilen.