Beiträge von Fusselbär

    Unser Zwerg hatte tatsächlich auch nie Würmer oder zumindest haben wir das echt nicht gemerkt. Entwurmt wurde er auf Empfehlung der TÄ jeden Monat bis er 6 Monate alt war, Nebenwirkungen habe ich zumindest keine festgestellt.

    Ashy Beide Geschirre sind in Größe S. Unserem Sheltieklops mit ca. 41cm (muss mal wieder ausmessen) und 8kg passt das recht gut, Bauchgurt ist noch etwas wabbelig, aber da wächst er sicher rein :hust:

    Jap, bei so konkreten Mustern wie den Fuchsgesichtern ist das echt schade, sie sind zu groß, als dass man sie bei angezogenem Geschirr noch gut erkennt. Und sein Kragenplüsch wird auch nicht weniger:hust:

    Durch Zufall hier her gestoßen, hätte aber gleich mal eine Frage.


    Hab ziemlich dünnes aber viel Haar. Mein Problem ist ich muss jeden Tag Haare waschen und wenn ich Abends wasche sehen sie oft morgens schon wieder etwas fettig aus.

    Hat jemand vl. ein ähnliches Problem und kann mir Tips zur Pflege geben bzw. welche Mittelchen nutzt ihr?

    Das Problem hatte ich jetzt auch seit einigen Jahren, feine Haare, aber viele. Bei mir gings am Deckhaar oft noch klar, aber die Strähnen rund um die Ohren waren schon nach kürzester Zeit fettig. Wie sieht denn deine übliche Routine aus?


    Ich hab tatsächlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann :ugly: Knapp 3 Jahre lang erst mit silikonfreien Shampoobars und dann mit Haarseife gewaschen, was bei dem kalkhaltigen Wasser hier zu schönem Ablagerungen auf dem Haar führt (erst spöter rausgefunden). Glaube Essigrinse kann da helfen, aber jap, ich bin faul. Conditioner? Uff, keine Lust. Hitzespray vorm Glätten? Nö, geht schon. Ansonsten habe ich es lufttrocknen lassen, weshalb dann auch null Volumen drin war.


    Nun hab ich eine blonde Balayage und muss mich kümmern. Als Fori-Fan hab ich dann im Netz gestöbert und kam auf die Empfehlung für den Kanal vom Blowout Professor. Da hab ich erst mal gelernt, dass man die Kopfhaut (nicht das Haar) 2x shampoonieren sollte bei jedem Waschgang, hab ich ehrlich gesagt vorher nicht gewusst. Das hat schon mal enorm geholfen. Hatte auch einen Kopfhautstriegel in der Dusche hängen, den hab ich dann rausgeworfen und es gibt jetzt halt Massage mit den Fingern, bissl wie beim Friseur eben. Nach dem Shampoo-Durchgängen Condi drauf, einwirken und gut ausspülen. Föhnen (mit Hitzeschutz) tue ich tatsächlich auch wieder, Volumen ist zurück. Zum Schluss ganz, ganz wenig Haaröl in die Spitzen.


    Bei den Produkten hab ich tatsächlich auch die Empfehlungen vom Kanal befolgt, denn ich dachte ok, schlimmer kann es zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht mehr werden. Ich lass mich jetzt mal sehenden Auges influencen.

    Die Empfehlungen sind leider recht teuer, weil es natürlich alles Friseurprodukte (Redken, Olaplex etc) sind. Im Internet gibt's aber auch Leute, die sich die Mühe gemacht haben, Listen von Drogerieprodukten mit ähnlichen Inhaltsstoffen zu erstellen, das könnte vermutlich auch reichen. Ich finde sie persönlich allein wegen dem intensiven Duft klasse, die Haare fühlen sich trotz längerer Pflegeroutine so leicht und angenehm an. Aber: Alles mit Silikonen.

    Ansonsten kämme ich eigentlich kaum noch, wenn dann nur mit einem Tangleteezer mal kurz. Bürsten regelmäßig reinigen ist auch wichtig.


    Edit: Vergessen. Statt jeden 2. Tag waschen, schaffe ich es jetzt auf jeden 3. oder auch mal 4. Tag, bevor sie langsam anfangen etwas zu fetten.

    karow Etwas spät, aber Frage! Die Halbkugeln deiner blauen Matte wirken so klein, welchen Durchmesser haben die? Wir haben aktuell eine Matte 1cm, hab bisher nix kleineres gefunden.


    Bei uns gabs heute auch wieder was Feines. Die rötlichen Kekse sind mit Thunfisch, Ei, Hafermehl, Karotten und Heidelbeeren. Die grünlichen Kekse sowie die Donuts sind ein Mix aus Hafermehl, Rahmspinat, Sonnenblumenöl und Hühnerbrühe. Letzteres mussten wir etwas andicken, wurde dann doch zu flüssig :tropf: Geschmackstest haben aber beide Sorten schon mal bestanden.