Beiträge von Susileinchen

    Das mit dem Kontrollieren überrascht und schockiert mich jetzt doch etwas! Wir dachten immer das sei völlig normal bei Hunden. Bekannte von uns haben einen Deutschen Schäferhund der macht das seit Jahren und da gab es noch nie einen Vorfall.


    Denkt ihr wirklich dass das so schlimm ist? Sie schläft bei meiner großen Tochter im Bett, darauf besteht sie. Ist das auh Kontrolle? Wenn ich sie aussperre randaliert sie. Das haben wir getestet als meine Tochter krank war und Alana ein paar Tage nicht drinnen schlafen durfte. Sie hat das Wohnzimmer umgestaltet und wir haben kaum ein Auge zubekommen weil sie gejault hat.


    Wir werden nächste Woche einen Trainer kontaktieren und uns Hilfe holen,.


    Jetzt bin ich doch etwas besorgt. Denkt ihr sie könnte sogar ihrer Familie etwas tun?

    Ich habe Alana erst in ein anderes Zimmer gesperrt, aber sie hat eine stunde lang Krawall gemacht. Sie hat gebellt, gejault, gefiept und die Türe zerkratzt und angebissen!

    Ist das normal, dass die nicht mal in Ruhe in einem anderen Raum sein kann?

    Ich habe sie dann doch rausgelassen und sie hat normal am Geschehen teilgenommen, hat sich Streicheleinheiten abgeholt und mit den Leuten gespielt.

    Was "spielt" die den mit den Leuten? Schläft die dann auch mal?

    Ja, leider ist das normal. Sie kann nirgends alleine bleiben, muss immer mitten drin sein. Wenn sie allerdings ganz alleine zuhause ist, geht es. Aber sobald wir zuhause sind folgt sie mir und den Kindern auf Schritt und Tritt.


    Sie spielen unterschiedliche Sachen. Zergeln, Leckerlies werfen und verstecken, Spielie werfen, toben. Nein, schlafen tut sie nicht, dafür ist sie zu aufgeregt, sie will nichts verpassen.

    Frohes neues Jahr!


    Danke für eure Erklärungen. Ich werde sie in zukunft nicht mehr zu anderen Hunden lassen.


    Gestern war bei uns viel los. Ich hatte insgesamt 16 Leute hier, viele kleine Kinder und Eltern. Silvesterparty.


    Ich habe Alana erst in ein anderes Zimmer gesperrt, aber sie hat eine stunde lang Krawall gemacht. Sie hat gebellt, gejault, gefiept und die Türe zerkratzt und angebissen!


    Ich habe sie dann doch rausgelassen und sie hat normal am Geschehen teilgenommen, hat sich Streicheleinheiten abgeholt und mit den Leuten gespielt.


    Es gab trotz Lärm und tobender Kinder keine Probleme. Vielleicht war es wirklich nur ein doofer Einzelfall?


    Das Kind das sie gezwickt hatte war auch da und er hat sie gestreichelt und ihr Leckerlies gegeben, sie hat ihm nichts getan.


    Er hat blaue Flecken wo sie gezwickt hat aber sie hat keine Haut verletzt. Vielleicht wollte sie wirklich mitspielen? Ich weiß ihr sagt ich soll nicht auf diese Userin hören aber warum war sie gestern total normal obwohl viel wirklich viel Trubel war?

    Aber 100%ig sitzt der Rückruf doch niemals. Ist das überhaupt möglich? Dann müssten aber bstimmt 75% der Hunde an der Schleppleine sein. Denn in uns knallen ständig fremde Hunde rein. Ich hab das noch nie so dramatisch gesehen.


    Danjke für den Trainertipp, werde ich mir angucken!

    Schleppleine brauchen wir denke ich nicht mehr. Sie hört gut auf den Rückruf, außer ein besonders interessanter Rüde ist in der Nähe, da muss ich sie regelmäßig einsammeln gehen :lol:


    Ich habe das Gefühl das sie hauptsächlich andere Hündinnen nicht mag. Deshalb frage ich immer vorher.


    Ja ich werfe das Bällchen und sie bringt es zurück. Sie liebt das. Will gar nicht mehr aufhören.

    Andere Hunde findet sie leider auch seit einiger Zeit blöd. Wir waren immer auf einem Freilaufgebiet wo Hunde miteinander spielen können aber in letzter Zeit hat sie alle nur weggeknurrt deshalb gehen wir da erstmal nicht mehr hin.


    Danke euch nochmal für die Erklärungen. Ich gebe zu sehr konsequent sind wir nicht. Sie darf so ziemlich alles. Auf das Sofa auf die Betten und in alle Räume. Ich wüsste gar nicht wo ich am besten anfangen soll.


    Sie hat eigentlich alle Freiheiten, durfte immer zu allen Hunden und Menschen hin um Hallo zu sagen und hat ohne Leine einen großen Radius.


    Das sie Grenzen braucht hätte ich nicht gedact. Ich dachte das sie am glücklichsten ist wenn sie einfach sein kann.


    Habt ihr Trainervorschläge für Hamburg?

    Danke euch für die Einschätzungen und Infos!


    Also sollen wir ihr zeigen das wir der Boss sind? Ich dachte das wäre veraltet und man soll den Hund nicht unterordnen? Zumindest wurde uns das in der Hundeschule so erklärt.


    Aber wird werden sie auf jeden Fall erstmal nicht mehr zu Besuch lassen. Schließlich soll sie nicht kontrollieren. Unsicherheit glaube ich nicht. Sie ist sehr selbstbewusst hat eigentlich vor nichts Angst.

    Meine Tochter und ihr Freund haben ihm Wohnzimmer gespielt. Alana kennt diesen Freund seit Anfang an. Der Freund meiner Tochter ist aufgesprungen und gelaufen. Als er aufsprang machte Alana einen Satz nach vorne und zwickte ihm in die Wade. Davor lag sie mitten drin und döste.


    Sie pöbelt wenn der Besuch reinkommt. Dann bellt und knurrt sie. Gleichzeitig aber stupst sie den Besuch an und will gestreichelt werden. Sie drückt sich eng an die Personen und läuft ihnen nach bis sie sie wahrnehmen. Ganz komisch.

    Ja sie ist eine ganz hübsche :smiling_face_with_hearts:


    Das mit dem Foto ist in Ordnung. Es soll nur zeigen wie gut sie sich mit Kindern normalerweise versteht.


    Natürlich dürfen die Kinder nicht alles mit ihr machen. Aber wenn sie ihr mal einen Schal umbdinden oder eine Krone aufsetzen erduldet sie das m it einer Engelsgeduld. Auch beim spielen ist sie ganz vorsichtig bei unseren Kindern.


    Natürlich ist sie ein Tier und es gibt keine 1000%ige Sicherheit aber zu 999% kann ich sagen, das sie niemals gegen ihre Familie gehen würde.