Beiträge von BellaMN

    Mondkalb ich wohne auch in so einer Gegend, wo zwar Leinenpflicht besteht, aber entweder rennen sie ohne Leine in dich rein oder zerren den Besitzer hinterher und rennen in dich rein. Macht keinen Spaß tagsüber -zumindest bei halbwegs gutem Wetter.


    Meine Lösung dafür ist, ich geh deutlich früher raus als andere. Dann haben die Fellnasen und ich schon locker lässig mindestens 1 bis 1,5 h Stunden in Ruhe laufen können, bevor es nervig wird. Meine Hunde sind dann bereits gut entspannt. Gibt noch n bisschen Training und Spielen und abschließend Frühstück - danach ist wieder Ruhe. Tagsüber gibt es nur Pippirunden. Abends dann wieder richtig lange.


    Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?

    Hab eine große Packung Krautsalat ..... vielleicht ein paar panierte Hähnchenstücke dazu?

    Oder hat jemand von Euch gute Ideen, was man mit Krautsalat noch so anstellen kann?

    Könnte man ihn auch in Szegediner Gulasch verwenden? Oder Kartoffelgulasch Szegediner Art? (brauch eigentlich kein Fleisch....)

    Krautsalat mit grüner Gurke, Paprika, Tsatsiki oder Knoblauch-Joghurt, Salz, Pfeffer und einem Klecks Senf vermengen. Dazu passt Knoblauchbutter-Baguette, Fleisch, Fisch, gefüllte Weinblätter, gebratener Reis...

    Was hier immer gut ankommt und nicht viel Aufwand bereitet:


    - Burger zum Selberbasteln - einfach Brötchen, Saucen, Salat, Tomate, Gurke, Käse etc. auftafeln. Braten muss man nur die Burgerpatties. Jeder bastelt sich daraus den eigenen Lieblingsburger.

    - Tomatencremesuppe und Mac'n'Cheese alternativ Grilled Cheese Sandwiches

    - Partybrot - Brotlaib von oben mehrfach kreuzförmig einschneiden und dann mit Käse, Salami, Schinken was man eben möchte füllen und kurz überbacken. Passt gut zu Suppe.

    - Fächerkartoffeln oder Kartoffelecken mit Gemüse und Dips

    - Chili con/sin carne mit Maisbrot und danach Chips mit Dips (Guacamole, Aioli, Salsa, Queso)


    Und als Abschluss Schokoladenpizza.

    Das Bauchwehkind wünschte sich seit 3 Tagen Nudeln mit Tomatensauce und Reibekäse.


    Ich finde immer noch, dass es bei Bauchweh passenderes Essen gibt, aber interessanterweise gab es danach null Bauchweh :ka: Intuitives Essen oder so xD

    Meine Oma, Ur-Oma und Ur-Großtante schwören/schworen darauf: Worauf das kranke Kind Appetit hat, das verträgt es auch. :klugscheisser:


    Das ist angeblich meine Schuld, weil ich nach jeder Magen-Darm-Grippe nur eine einzige Sache wollte. Zwei vor Fett triefende Spiegeleier, die noch so richtig glibberig sind. Quasi halbroh und mit Butter überschwemmt.

    Und entgegen all ihrer Bedenken hab ich es jedes Mal vertragen. :nicken:


    War bei meinen auch nicht anders. Aber die haben wirklich Heißhunger auf widerliche Sachen gehabt... im Gegensatz zu mir. ;)

    suncoffee mehrfach den Kühlschrank mit Zitrone und Essig ausdampfen (Topf mit heißem Wasser und Zusatz auf einem Brettchen in den Kühlschrank stellen) und im Wechsel feucht mit Chlor auswischen und dann auslüften lassen.


    Falls das nicht hilft: Ozongenerator vor den offenen Kühlschrank platzieren. Die gibt es schon relativ günstig und alternativ kann man sie ausleihen/mieten.

    Noch gibt es ja Panitzsch...

    Die hatten uns damals mit einer Anaplasmose infizierten Hündin an die Uniklinik weitergeleitet. Also ja sie gibt es, aber sie scheinen nicht so gut ausgestattet zu sein?

    Panitzsch ist eben deutlich kleiner und sich der eigenen Grenzen besser bewusst. Ja, da wird lieber an andere verwiesen, wenn dort eine bessere Versorgung möglich ist. Find ich allerdings auch vollkommen richtig.


    Im Notfall würde ich lieber dort hin als in die Uni Leipzig - erfahrungsbasiert.

    Ich weiß nicht, ob es hier gewünscht ist, deswegen frage ich vorher nach:


    Vermittlung geht immer zwei Seiten an. Würde es jemanden interessieren, was sich manche/r Verein/Pflegestelle von Interessenten wünscht und was da die Hintergründe sind? Welche positiven und negativen Überraschungen es schon gab?


    Gleiches Thema, nur die andere Seite der möglichen Verbesserung, sozusagen.

    Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen, hätte aber einige Beispiele.

    Ich kenne keinen Züchter bei dem es keinen Vorbesuch bzw. ein Beratungs-/ Kennenlerngespräch gibt. Aber eben beim Züchter.

    Ich präzisiere: Vorbesuch im künftigen neuen Zuhause des Tiers.

    Ich finde es aber sehr anmaßend, jedem der schlechte Erfahrungen mit einer Orga gemacht hat jetzt ein Egoproblem zu unterstellen.

    Ich schrieb: Bei einigen scheint das so zu sein. Nicht bei allen.

    Es gibt sehr, sehr viele, die haben schlechte Erfahrungen mit einer! Organisation gemacht - und haben dann weitergeschaut.

    Es gibt auch hier in diesem Thread mehrere, die ihre positiven und negativen Erfahrungen geteilt haben. Das haben sie vollkommen ohne Verallgemeinerung gemacht. Verein A gefällt mir nicht - da bin ich eben zu B oder C. Verein X hat mir nicht sofort einen Hund gegeben - dafür dann aber angerufen, als ein passender Hund da war.


    Einige haben in diesem Thread aber sehr allgemein gegen den TS als solchen gewettert und das nach einer oder auch noch gar keiner direkten Erfahrung mit einem Verein, geschweige denn mit mehreren.

    Vorschläge, die du aber im Kein abwiegelst

    Ich habe bei einer einzigen Sache gesagt, dass ich glaube, das bringt nichts. Bei einer. Das war der schriftliche Test zu den absoluten Basics.


    Bei anderen Sachen habe ich die andere Seite erklärt. Nicht mehr, nicht weniger.

    Ich kann beispielsweise nachvollziehen, dass man sich eine ausführliche, detaillierte Beschreibung des Tiers wünscht. Ebenso kann ich nachvollziehen, warum manche eine solche nicht online stellen.

    Hab ich erklärt. Hab ich damit diesen Wunsch im Keim erstickt? Nein.

    Es gab lediglich einen Hinweis darauf, warum manche das bewusst nicht machen.

    Diese Info kann man mitnehmen oder auch nicht.


    Die Liste kann ich noch verlängern, im Keim erstickt habe ich nichts.