Was ist denn real tatsächlich der Unterschied zwischen Züchter (VDH) und Tierschutzorgas? Beides sind einfach nur Menschen mit ihren Vorstellungen, wo ihre Hunde hinkommen.
Ich zahle-Du gibst, wird ja auch beim Züchter eher selten sein, allein wenn man auf die Warteliste möchte, wird man ja schon irgendwie einsortiert und befragt. Warum ist das gefühlt weniger übergriffig?
Ich hab nur bei einer Welpensuche beim VDH einer guten Bekannten mitbekommen, was Züchter so für Vorstellungen haben und konnte da ehrlich keinen wirklichen Unterschied feststellen, auch da waren Züchter dabei, die im Prinzip vom Käufer erwarten, daß er sich bis auf die Unterhose vor ihnen aufzieht und auch Vorstellungen, was die Zukunft des Hundes betrifft (bis hin zu bestimmten Regeln, was der Hund zu fressen bekommen soll und daß er nie kastriert werden darf)..
Ich dachte mir damals, daß es einfacher ist, einen Hund aus dem Tierheim zu bekommen als vom Züchter und so einiges, was da Züchter wissen wollten oder das Tamtam, was sie betrieben, hätte ich mir nicht bieten lassen