Für das Hündchen ist es doch pupsegal, ob es in Hans Müllers Wohnzimmer geboren wurde oder in der eigens designten Wurfkiste vom Kennel shining star you a born because of a stupid human. Atemprobleme werden nicht besser, weil man ein von und zu ist.
Warum würdest du denn abseits von deiner Rasse keinen Hund haben wollen?
Ist es echt so, dass NUR und ausschließlich diese Rasse passt? Wenn dem so ist, dann ist das schon spannend. Man müsste doch meinen, dass man als Hundeliebhaber ne ganze Reihe an Herzenshunden finden könnte.
Aber gut, ich finde, deine Ausführungen hier unterstreichen immer mehr, dass man um eine Regulierung in Form von Verboten wohl nicht drum rum kommt.
Alle Rassen die ich haben wollen würde (und/oder in mein Beuteschema passen), sind/fallen in die Rubrik Hunde/Rassen mit QZM 🤷
wenn nicht Heute, dann Morgen oder Übermorgen...
Warum sollte ich mir also irgend einen Hund holen, nur um einen Hund zu haben?
Warum soll/sollte ich mir einen Hund aus dem Tierschutz/Tierheim etc holen?
Und ja, die Gesunde Rasse gibt es nicht, den Gesunden Hund auch nicht, warum also sollte ich (die noch nie mit ihren Hunden Gesundheitliche Probleme hatte) auf eine Rasse/Mix umschwenken, die anfälliger ist als meine jetzige Rasse/Hunde, mit der ich schon 22 Jahre zusammen lebe?
Hätte ich Gesundheitliche Probleme mit meinen Hunden/meiner Rasse, oder würde ich es im Umfeld mitbekommen das da arge Probleme vorliegen, würde ich vielleicht genauso denken wie ihr hier, gibt es aber nicht... Natürlich hört man von dem einen oder anderen Kranken/anfälligen Hund, aber, das macht für mich nicht die komplette Rasse aus, es ist das einzelne Tier...