Beiträge von Idchen

    vorab: ich kenne das Gefühl nicht, denn ich habe nur unglaubliche Freude und bedingungslose Liebe empfunden und wir wäre es so egal gewesen zu wischen bei 'Unfällen" oder 10x aufzustehen Nachts. Ich habe jede Welpensekunde aufgesogen und geliebt, die Kennenlernphase usw.

    Aber: der Geruch kam hier auch ganz plötzlich und war wirklich eklig. Es war einfach der Zahnwechsel, das haben ganz viele Hunde und danach ist alles wieder gut.

    Bade sie doch wirklich mal, lern sie kenne, zeig ihr, dass das alles zu Euch beiden gehört. Du lernst sie dabei kennen und sie dich- und du merkst, was dir wirklich so unangenehm riecht.


    Hab eine schöne Zeit mit dem Zwergchen!

    Kann mir jemand Regenhosen für kurze Beine empfehlen? RR scheint ja eher für große, schlanke Menschen zu sein, bin ich beides nicht. Ich hab ziemlich ausgeprägte Reiterhosen und kräftige Waden. Normale Größe ist 42 bis 44.

    Ich kaufe grundsätzlich gebraucht (und hab dank Mitlesens hier bei Kleinanzeigen eine Goodboy (Modell weiß ich nicht mehr) Jacke geschossen, die ich absolut liebe. Leider ist sie nicht mehr wasserdicht, seit ich sie gewaschen und in der Maschine imprägniert habe. Hat jemand vielleicht auch dafür Tipps? Im Zweifel sprüh ich halt, aber was zum Einwaschen wär mit lieber...

    RR hat nun auch ein Modell in Kurzgröße

    Ich bin auch alleine und kam mit Welpe prims klar. Ich arbeite im Homeoffice, ab und zu im Büro und im Außendienst und habe Pferde.

    Für die ersten paar Tage hatte ich eingekauft und der Supermarkt hat eine Tiefgarage.

    Ida musste ab Tag 1 lernen im Auto zu warten, teils mit Kofferraum auf (sie hat eine Alubox von 4Pets, abschließbar!).

    Sie konnte ja weder mit wenn ich Pferde auf die Koppel gebracht habe, noch wenn ich mal 15 Minuten bei einem Kunden war.

    Habe die erste Woche keinen Urlaub genommen, da ging es erstmal ums kennenlernen und das ging während ich zu Hause gearbeitet habe. Danach hatte ich 14 Tage Urlaub, das Wichtigste lernte sie in der Zeit Schritt für Schritt kennen, z.B. mehrmals am Tag ein paar Minuten im Auto sitzen alleine oder im Stall angebunden, während ich dort irgendwas gemacht habe.

    Zu Hause hatte ich das Wohnzimmer mit Welpengitter geteilt, so hatte sie nur dort 1/2 und Küche, Kamera hatte ich aufgestellt. Auch hier habe ich allein sein als ganz selbstverständlich für sie sofort eingeführt. Wirklich ab Tag 1, duschen gehen, Badtür kleinen Spalt auf und eben zügig usw.

    Im Büro habe ich sie erstmal angebunden im Körbchen (an der Heizung, damit sie nicht an Kabel kam) und bin in die Küche, zu Kollegen usw hin und her.


    Ich denke mit etwas Ruhe und Selbstdisziplin ist das machbar.

    Ich habe auch gar kein Betreuungsnetzwerk, Sitter o.ä., also musste ich es machbar machen