Beiträge von Idchen

    ....als Alternative zum Clicker, denn vor dennen hat sie Angst und kneift geduckt die Augen zu.


    Was nutzt ihr, wie nutzt ihr es? Habt ihr da ein Wort, mehrere, einen Satz?


    Mir ist das so schwer gefallen, dass ich es gelassen habe. Ich glaube aber ich habe unbewußt dennoch so etwas wie ein Markersignal aufgebaut. Ich sagt oft 'ja feiiiin', 'suuupi', 'tooooolll' und glaube das alles ist der Marker für die folgende Belohnung. Kann das sein?

    Ich nehme an es gibt keine näheren Angehörigen, regelmäßigen Besucher für ihn? Oder ist dir vermutlich nicht bekannt... Ansonsten könnte man mit denen mal sprechen.

    Oh gott der arme Mann...

    Es soll laut wohl eine Tochter geben, dir sehr dankbar wäre, wenn er jemandem auffällt und ihm geholfen wird. Eine Ehrenantliche meint man könne ihn nicht einsperren und es wäre zu wenig Personal.

    bei mir in der Nähe ist ein Pflegeheim, dort fällt mir insbesondere ein dementer Bewohner schon länger auf, tatsächlich ist er im Stadtteil auch schon bekannt. Wr läuft und läuft und läuft....und findet dann nicht zurück. Die Polizei kennt ihn bereits und kümmert sich immer wieder sehr lieb um ihn, wenn er 'gefunden' wird- und das ist sehr oft.


    Eben habe ich ihn an der Landstraße entdeckt, bin zurückgefahren, habe ihn angesprochen (kenne den Namen), er hat geweint weil er nicht wußte wie er zurück kommt. Habe ihn ins Heim gefahren, wo er aber letztendlich gar nicht zur Tür rein wollte. Konnte ihn überreden mit mir zu kommen. Das Personal war nahezu patzig, die Polizei hätte ihn doch vor 15 Minuten erst gebracht. Ja. Super. Dann muss er direkt wieder geflüchtet sein und so weit gelaufen wie er kam. Im strömenden Regen. Es macht mich traurig. Muss man da nicht anders aufpassen? Sollte man sowas melden und wenn ja, wo? Es ist ja bekannt, dass er aufgrund der Demenz unfassbare Unruhe in sich trägt und läuft und läuft und läuft....

    Das meinte ich mit "wem ist das wirkluch passiert und eben nicht nur Hörensagen".

    Die Uelzener hat die OP-Versicherung von meinem Pferd gekündigt. Fairerweise muss man sagen, sie haben mir eine Neue angeboten. Ungefähr doppelter Preis, nur noch 80% Kostenübernahme und nahezu alles ausgeschlossen weswegen ich so eine Versicherung habe.


    ironischerweise bei Pferd 2, bei dem ich immer nur eingezahlt habe. Pferd 1 das Groschengrab war ein ordentliches Verlustgeschäft für die Versicherung und sie haben auch alle Rechnungen von Pferd 1 bezahlt und das nie gekündigt.

    nach 15 Jahren Laufzeit hat mir die Uelzener Pferd 1 auch gekündigt, aber bisher alles gezahlt. Angebot neu zu versichern nach neuem Tarif, natürlich teurer. Habe für sie dann eine andere Variante gewählt, Ausschlüsse hat sie keine bekommen.


    Pferd 2 ist ebenfalls versichert, Erhöhung erhalten aber keine Kündigung mit Neuvertrag. Zahlen mussten sie leider bei beiden schon einiges.


    Hund wollten sie nur mit massiven, dauerhaften Ausschlüssen versichern, obwohl Klinik und Haustierarzt sämtliche Berichte eingereicht haben, das Hund gesund ist. Sie hatte als Welpe einen Unfall mit OP, die Ausschlüsse standen in keinem Verhältni zum vormaligen Schaden. Habe daher widerrufen.

    Jack Russell. Weil die Eigenschaften auch auf mich wohl ganz gut paasen :rolling_on_the_floor_laughing:


    und warum genau diese Hündin? Weil sie die letzte freie im Wurf war.


    Meine Stallbesitzerin wußte, dass ich mich nach einer Jacky Hündin umschaute, sah sie bei einer Bekannten gepostet die gerade einen Wurf hatte, schickte mir das Bild mit 'schau mal, hier ist DEIN Jacky'...ein paar Stunden später schaute ich sie an und bekam das ok sie zu bekommen.


    :star_struck:

    Ich habe die letzten Wochen Peggy die Gelenktabletten von Reavet gefüttert. Ich hatte das Gefühl das es gewirkt hat aber heute morgen habe ich bei unserem Raiffeisen Markt gesehen das es einen Gelenkzusatz für Pferde gibt er heißt Gelenkfit. Kosten würde die Dose 21€ für die Gelenktabletten von Reavet habe ich 28€ gezahlt. Ich habe mich daran erinnert das jemand hier aus dem Forum Präparate für Pferde auch seinen Hunden gibt aber leider weiß ich nicht mehr wer das war. Ich habe mir die Inhaltsstoffe nicht genau angesehen aber das kann man ja noch nachholen. Ich weiß nur das ein Pferd 20-30g kriegen soll. Wie würde ich es für einen 34 Kg Hund dosieren?

    Was ist denn da überhaupt dtin? Fertige Zusätze für Pferde sind oft auf Basis von Traubenzucker. Ich nehme für die Pferde nur reine Stoffe ohne so zugesetzten Quatsch und würde auch beim Hund darauf achten.

    Ich fütter IWEST Magnokollagen- für Pferd und Hund.