Beiträge von Idchen

    Wo kann man den tolle Halsbänder zusammenstellen, die bestickt werden mit Name/Telefonnummer?

    Gerne mit Softshellpolster, Neonfarben und reflektierendem Rand, inagesamt ähnlich Anny-X, Nonstop Dogwear usw.


    Sollte schmal sein, zierlicher Jack Russell mit 29cm Halsumfang nur

    da fällt mir gerade ein, die Familie eines Exfreundes (über 20 Jahre her) hatte einen Goldie, da durfte/konnte ich mich im Haus bei ihm nicht 'frei bewegen' weil er so aggro war. Er kam vom Züchter und niemand konnte sich das Verhalten erklären war de3 dritte oder vierte, den sie vom Züchter hatten, aber der einzige der sich so verhalten hat. Ich war damal 17/18

    Das ist eine interessante Frage. Hier im Stadtteil sind 2 Goldies bekannt, mir denen es nahezu regelmäßig zu Beissvorfällen kommt. Leider 'leinenlose' Exemplare, die in den falschen, uneinsichtigen Händen sind und auch regelmäßig stiften gehen

    Danke für Eure lieben Antworten! Sozialkontakte 'hochfahren'....ich finde das so schwierig. Ich kann das einfach gar nicht, schon immer bin ich eher allein und war damit auch immer fein. Aber mit 15 Jahren Beziehung war ich einfach in meiner kleinen Welt glücklich und habe nie gelernt Menschen kennen zu lernen.

    Ach ich weiß nicht, warum das heut so fest in meinem Kopf sitzt, dass es sich wie ein Weltuntergang anfühlt. Tut aber gut, hier zu lesen und zu schreiben- allein ist man damit ja tatsächlich nicht

    mal ne blöde Frage, hier sind doch sicher auch Singles so um die 40 und ohne Familie (also auch keine Geschwister oder so). Habt ihr manchmal ''Angst' allein zu sein? Also auch bezogen auf später mal.

    Ich bin grundsätzlich gerne alleine, bin nun seit fast 6 Jahren Single ('unfreiwillig' nach knapp 15 Jahren Beziehung, von der ich wohl nie ganz loskommen werde) und habe nur meine rd. 200km entfernt lebenden Eltern, die fast 80 sind. Bin kein soooo geselliger Typ und Freunde habe ich auch eher nicht so. Gute Bekannte, ja. Aber richtige Freundschaften fallen mir schwer, ich bin einfach zu gerne 'für mich'.


    Irgendwie holt mich das gedanklich gerade aber alles so ein bisschen ein und macht mich auch traurig.

    Mein Freund hat von einem Arbeitskollegen gehört, dass der 700 Euro bekam, was für mich tatsächlich nicht wenig ist. Aber im Vergleich zu den Anwaltskosten, die ich dafür aufbringen müsste, wahrscheinlich kaum lohnenswert, vermute ich.

    Ja, das meinte ich. Die Relation ... Vor allem, wenn die Gegenseite nicht zahlen will und das dann wirklich komplett vor Gericht geht.

    Und den Schaden musst Du nachweisen.

    Was Du machen könntest: Es gibt doch häufig diese kostenlose Ersteinschätzung bei einem Anwalt. Der kann Dir Deine Aussichten dann direkt fundiert darlegen und Ihr könnt zusammen entscheiden.

    Da würde ich einfach mal nachfragen.

    Und ich würde eine Rechtsschutzversicherung für künftig empfehlen!


    Ich habe sie leider schon benötigt, einmal Arbeitsrechtsschutz, einmal weil mich jemand mit Fahrrad mit dem Rennrad umgefahren hat (frontal auf meiner Spur in einer Kurve mit Totalschaden meines neuen Carbon Renners) und einmal weil jemand eine Bierbank umgeworfen hat, die meinen Welpen getroffen hat 2 OP's, externer Fixateur (Bruch am Bein), Reha/Physio und dann ärger mit der gegnerischen Haftpflicht, die sich zunächst quer stellten