Beiträge von Idchen

    leider reicht ja schon ein 'Schlag' mir der großen Pfote auf so ein Kleinteil um ein zu 'beschädigen'. Und selbst wenn die Absicht unkontrolliertes Spiel war, der Huns hat bei mir/uns nichts zu suchen und wird geblockt und blocken ist nicht treten! Ich wehre aber durchaus mit einem Schritt nach vorne und aufstampfen ab, ich fasse sicher keinen Fremdhund an!


    Leider wohne ich in einer Ecke wo so viele Menschen sind, die ihre Hunde weder 'lesen' noch kontrollieren können und verdammt ignorant und rücksichtslos sind.

    Manche 'Hunderunden' bestehen echt aus laufen 'auf Sicht' und ausweichen.

    Ich mache es kurz: gar nicht!

    bei mir gibt es ganz klar körpersprachliches blocken anderer Hunde, mein Hund geht direkt ins Fuß wenn andere entgegenkommen und notfalls gibt es sehr deutliche und klare Ansage von mir an den Besitzer.


    Nachdem ich mal einen Hund mit dem Fuß weggeschoben habe, der meinen damals 10 Wochen alten Welpen runtergedrückt hat, bin ich da sehr anders. Mein Welpe wurde damals von dem Besitzer des Fremdhundes getreten, wie ein Fußball flog er ins Feld und ich- nach Schlag gegen Kopf/Hals/Schulter direkt hinterher.


    Ich mache da keine Ausnahme, dadurch fnden mich hier sicher viele blöd, dürfen sie gerne, können mir direkt aus dem Weg gehen!


    Fremdhunde haben BEI MIR nichts zu suchen.


    zum Hund: ängstlicher Jack Russel, zierlich, hochbeinig, 6kg, 33cm hoch und an der Schleppleine.


    Wir haben tolle Hundekontakte im Pferdestall, im Cross- Dogging, im Curving usw- aber die wählen wir mit Bedacht!


    ....Kurzfassung 🤣

    Passt einem breiteren Hund, denke ich. Deshalb wird bei mir ein ungetragenes wieder ausziehen müssen. Es ist soooo schön, aber realistisch gesehen zu groß

    meine Hündin bekam mit 16 Wochen einen externen Fixateur am Bein nach einem Unfall mit Knochenbruch.

    Sie war damit mit 4 Monaten ebenfalls sehr eingeschränkt, durfte nur zum lösen ein paar Schritte gehen.

    Der Alltag musste weiter gehen, sumie bekam einen qadratischen mini Auslauf, gepolstert, dass sie nur drin liegen konnte und stand damit in Sichtweite zu mir. Zum lösen gingen wir raus auf immer die gleiche Stelle.


    Kann es sein, dass Du sie in der Zeit sehr betüddelt hast und die Erwartungshaltung daher so hoch ist?


    Da hilft nur konsequent überlegen, welches Verhalten zu belohnen ist. Jede 'Korrektur' ist Aufmerksamkeit, die sie ja eh schon sehr fordert!

    Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

    Ich bin auf der Suche nach einer übergangsjacke oder Pulli?. Hauptsächlich soll dieser bei nasskalten Wetter in der Hundeschule und auf dem hundeplatz getragen werden. Der Dame ist es im Fjord ohne Bewegung zu kalt und für den glacier ist es noch zu warm. Ich könnte theoretisch noch einen Pulli unter dem Fjord anziehen wäre aber mit einer übergangsjacke glücklicher, da Pulli + Geschirr + Regenjacke etwas umständlich ist.

    auf dem Hundeplatz trägt meine JRT Hündin im Moment den SDW Hachico Softshell. Damit bewegt sie sich gut, friert aber scheinbar nicht

    Speedy hat viel zu wenig Auswahl :upside_down_face:

    Er hat nur zwei Wintermäntel, einen Regenmantel, einen Bademantel und einen Weihnachtspullover.

    Allerdings ist es sehr schwierig etwas in seiner Größe zu finden, nur 30 cm Rückenlänge, Ringelrute und ein sehr tiefer Brustkorb bei ansonsten schlanken Körper.

    Hier: Jack Russel, zwischen 30 und 35cm Rücken, Ringelrute


    Es gibt ZU VIELE tolle Sachen 🤗