Beiträge von Jackybär

    Kennt das jemand? Jacky, aus dem Tierschutz, konnte von Anfang an, da war er eins, gut alleine bleiben. Er wirkte immer sehr entspannt, obwohl wir da noch keine Kamera hatten.

    Dann kam Corona und durch verschiedene Umstände war er fast nie mehr alleine zu Hause. Im Moment muss er es auch echt selten. Er hat es irgendwie " verlernt". Was noch manchmal geht, ist das normale Morgenritual: Spaziergang, Fressen, alle verlassen das Haus. Was hat nicht mehr geht ist: alle verlassen das Haus erst mittags oder abends. Dann dreht er total durch.

    Wenn ich als Hauptbezugsperson gehe, geht er auf seinen Ruheplatz oder zu meinem Sohn ins Zimmer. Er ist cool.

    Geht dann der Rest der Familie, ist auch alles gut. Wir haben mittlerweile drei Kameras und er bewegt sich wirklich kaum. Meistens schläft er durch.

    Das Problem ist eigentlich nur, wenn ich gehe und er dann komplett alleine ist. Da die Situationen aber recht selten sind, weiß ich nicht wirklich, wie ich das trainiere. Er begleitet mich oft und macht das auch gut, wartet zum Beispiel problemlos im Auto.

    Ich denke Zuhause ist es eher Frust statt Angst...

    Das RC Hypoallergen ist das einzige Trockenfutter, das hier dauerhaft gerne gefressen wird :smirking_face: , es hat uns damals bei unklaren Magen-Darm Darm Beschwerden gerettet. Mittlerweile bekommt er zusätzlich Nassfutter von VetConzept Kaninchen ( ohne Freischaltung) und Jacky geht es richtig gut :smiling_face:

    Nicht wirklich eine Hilfe, denn bei uns ist es ähnlich... irgendwie hilft immer eine Mischung aus allem ( Auto, andere Hunde, nette Menschen, viele Leckerlies und viiieel Geduld. Jacky ist sowieso kein Hund der Hurra schreit, wenn es zum Gassi geht und zu dieser Zeit ist er extrem misstrauisch. Im Dunkeln ist es fast unmöglich.

    Es ist anstrengend, aber es wird bestimmt wieder besser.

    Gestern Abend ist Jacky keinen Schritt vor die Tür gegangen, viiieel zu gefährlich. Dann hat er locker 17 Stunden eingehalten und eben Morgenrunde im Dauerregen, bäh. Und obwohl es noch dunkel war, hat er alles erledigt. Allerdings schien es nicht wirklich dringend zu sein. Er wäre definitiv eine große Runde gelaufen, ich war aber von der kleinen ( 30 Minuten) nass genug.

    Unsere Morgenrunde war ruhig, erfolgreich und jetzt kann der fehlende Schlaf nachgeholt werden. Fressen konnte er auch zum Glück. Ich wünsche allen einen entspannten Start in ein friedliches 2024 :smiling_face:

    Frohes Neues auch von uns, ich habe leider zu spät die zweite Dosis Eierlikör gegeben, jetzt wirkt sie endlich und er zittert nicht mehr. Partymusik auf voller Lautstärke, aber es ist auch schon deutlich leiser draußen.

    Wir verabschieden uns ins Bett. Es war definitiv eine Verbesserung zu den letzten zwei Jahren :dizzy_face:

    Jacky ist wach, aber wirkt nach dem Eierlikör ein bisschen weggetreten. Zumindest hechelt er nicht. Draußen böllert es durchgehend. TV hält uns wach. An Pipi ist nicht zu denken. Das letzte Mal um 15.30 Uhr. Um 19 Uhr hat er sich geweigert und ist gleich wieder ins Auto zurück.

    Es böllert ziemlich bei uns, Jacky ist unruhig und hat eben seine erste Dosis Eierlikör bekommen. Wir haben den Fernseher laut und alles zu nach außen.

    Jetzt pennt er...

    Eigentlich wollten wir in die Lüneburger Heide fahren, mussten es aber kurzfristig absagen. Es wurde uns auch als relativ böllerfrei angeboten, aber wer weiß...

    @ an alle, die in Flughäfen sind: wo seid ihr da? Und wie teuer ist das?