Beiträge von Jackybär

    Ich bin mit unserer von Tapo sehr zufrieden. Sie ist schwenkbar und hat eine Gegensprechanlage, die ich aber noch nicht benutzt habe. Wie reagieren eure Hunde auf eure Stimme? Habe immer Bedenken, dass er mich dann sucht und unruhig wird :thinking_face:

    Also ich hab die Sprachfunktion zweimal benutzt während wir noch in der Übungs- und Einstellungsphase waren, um mit „eh-eh“ das zerfleddern einer Bettdecke abzubrechen.

    Beunruhigt ist er deshalb kein bisschen, im Gegenteil. Wenn ihm langweilig wird während ich auf Arbeit bin, kommt’s schon mal vor, dass er sich unter die Kamera hockt und DIREKT reinstarrt, mit einem Blick, der frappierend dem meiner Mutter ähnelt, wenn ich als Teenie mal wieder Stunden später nach Hause kam als ausgemacht war 🙈

    Also verstanden, dass ich da irgendwie erreichbar bin, hat er direkt. Hab sogar manchmal gedacht, das alleinebleiben klappt bei uns deswegen schon nach so kurzer Zeit so gut, weil er sich doch nicht GANZ alleine fühlt?

    Das finde ich ja klasse, was für intelligente Tiere :smiling_face:

    Dein Hund merkt auch,wenn du unsicher bist. In der Hundeschule wirst du die Kommandos sicherlich mit mehr Sicherheit in der Stimme geben, da die Trainer euch anleiten. Aber mach dir keine Sorgen, das kommt schon noch. Dein Hund und du müsst erstmal eine stabile Beziehung aufbauen. Er ist jung und noch nicht lange hier.

    Ansonsten schließe ich mich den Anderen an. Nimm Druck raus und genieße die Kennlernzeit. Da du theoretisch weißt,wie es geht, wirst du es auch bald außerhalb der Hundeschule hinbekommen. :flexed_biceps:

    Ich wohne in Niedersachsen. Hier ist der Hundeführerschein/ Sachkundenachweis Pflicht. Man meldet sich einfach bei einem Prüfer an und macht eine Theoretische und eine Praktische Prüfung. Bin mir jetz nicht mehr sicher, aber jeder Prüfungsteil kostet ca. 50 Euro.

    Hab es auch nicht böse aufgefasst😀, aber du hast schon Recht, davon gibt es hier eine ganze Menge 😉

    Gucke jetzt auch nach.

    Finde die Labbi-Familie ja bisher ganz witzig, auch die Kids. Dass die beiden ständig was mit dem Hund machen wollen, klar - ist aufregend und neu und Filmteam drum rum. Da müssen die Eltern bisschen mehr lenken, glaub ich. Bzw beide aktiver werden und entschlussfreudiger und weniger drauf warten was passiert :D

    Die mit dem Zwergschnauzer find ich bisher noch sehr schräg, Vater und Tochter sind sich sehr ähnlich find ich, die Tochter ist bisschen anstrengend, er aber auch :pfeif: Er hat ja nichtmal schlechte Ideen, aber das Mädel will's glaub ich auch besser wissen als ihr Papa. Hoffe die kleine Schnauzerine erzieht sich ihre Menschen noch ein bisschen :hust: (und irgendwie find ich's super passend das sie aus Göttingen kommen, sorry)

    Dogge Graf, uiuiuih - diese Menschen :ugly: Glück, dass der Graf so chillig ist. Der war 9 Monate krank, und davon 1 Monat in Isolation, haben sie gesagt.

    Border Collies für Obedience gezüchtet? :lachtot: Eieiei... Grundsätzlich find ich die Kombi aus ihr, 5 Tierschutzhunden und dem Nachbarsteenie ja witzig. Aber warum da ausgerechnet einen Border Collie dazu setzen? :fear: Und warum immer diese Betonung auf die Vergangenheit ihrer Hunde und irgendwelche diffusen Befürchtungen?

    Wieso ist Göttingen witzig? Klär mich mal bitte auf. Komme auch aus Göttingen, kenne die beiden nicht, finde sie aber nach der Sendung auch ziemlich schräg :see_no_evil_monkey: und wirft irgendwie kein gutes Licht auf Lehrer...bin ich übrigens auch :grinning_face_with_smiling_eyes: