Das mit dem Direktlink funktioniert irgendwie nicht, ich übe noch
Beiträge von Jackybär
-
-
-
-
-
-
Wie kann ich Fotos einfügen?
-
Hallo,
ich reihe mich Mal ein:
Jacky ist ein vierjähriger Mischlingsrüde aus der Slowakei. Wir haben ihn über ein Tierheim. Sein Fell ist extrem dick und sehr weich. Er hat viel Unterfell und liebt Minustemperaturen. Im Sommer ist er im absoluten Sparmodus.
Er ist sehr menschenfreundlich und liebt Kinder, auch auf unserem Grundstück. Hündinnen mag er auch sehr. Andere große Rüden in seinem Revier findet er doof, den Miniterrier der Nachbarn mag er.
Er ist ansonsten eher ruhig und muss keine langen Spaziergänge machen. Wenn wir Mal 1,5 Stunden und länger unterwegs sind, ist das aber auch okay. Wenn er nicht genug Ruhe hat, ist er auch schnell gestresst und reagiert auch mit Durchfall.
Bei Rennspielen mit anderen Hunden ist er definitiv nicht der Schnellste, er schlägt schnelle Haken und legt sich hin und wartet, bis der andere wieder vorbei kommt .
Er ist draußen sehr nasen- und geräuschorientiert, allerdings auch nicht sehr ausdauernd beim Verfolgen einer Spur. Er liebt Wasser, mag aber nicht schwimmen. Er kann es aber.
Apportieren findet er albern, auch wenn er manchmal einem Ball oder Ähnlichem hinterher rennt. Hier verliert er schnell das Interesse. Hase, Reh, etc .findet er allerdings schon spannend. Katzen sind Feinde Nr.1.
Er ist sehr futtermäkelig und frisst wenige Leckerlis. Deshalb ist Training über Futter eher schwierig.
Seine stärkste Eigenschaft ist Sturheit. Das macht das Rückruf Training echt zum Abenteuer. Wenn er im Tunnel ist, ist er kaum ansprechbar und auch über Leckerlis nicht erreichbar. Deshalb muss ich immer ein bisschen schneller sein im Sehen, ob etwas Spannendes, z.B. ein anderer Rüde,unseren Weg kreuzt.
Wir haben natürlich selbst schon viele Gedanken, welche Rassen in ihm drin stecken. Ein Gentest ist wohl zu ungenau, da wir ja nicht wissen, wie viele Generationen schon gemischt sind.
Uns würden eure erfahrenen Gedanken dazu interessieren.
Also los
-
Gassirunde ins Helle verschoben...Geht aber nur, weil noch Ferien sind. Bei uns ist Sturm. Alles klappert und fliegt durch die Gegend. Jacky findet es definitiv zu gefährlich. Wenigstens Pipi gemacht...
-
Morgens und mittags geht Jacky mittlerweile wieder entspannt, abends im Dunkeln nur mit viel Überreden kurz Pipi machen, wenn ich Glück habe. Bleibt oft einfach stehen und will partout nicht weiter. Er reagiert auf alle Geräusche panisch. Geböller habe ich zumindest heute nicht mehr gehört.
Ich hoffe,das wird schnell wieder besser